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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Rad11:

Welches Setup?

 

Danke und Gruß 

Vhsb 34 

auspuff vra 

e 220 Single unbearbeitet

kurbelwelle 60er overrev

  • Thanks 1
Geschrieben

Wie auf der ersten Seite schon geschrieben steht,

entspannt fahren wir mit dem 170er nur mehr Leistung und schaltfaul kann er auch  gefahren werden....

 

Heute ca. 140km gefahren bei max. 6000-7000 Umdrehungen.

Temperatur bei 170 bis 180, gibt es da auch schon andere Zahlen?

 

Danke und Gruß

 

220er Einteiler

VRA Auspuff 

60er Welle Egig

30er Mikuni

Geschrieben

Ich habe meinen zweiten Triple seit letzter Woche am laufen:

 

-Egig220 Triple mit geradem Ansauger

-VHSB 34 QD (mal wieder perfekt umgebaut durch @vespetta)

-Goofi Curly

-Benelli Bull auf 2.34

-Vape Statisch mit HyperFlow-Lüfterrad

-Fabbri FB45 (auf 5S umgebaut)

 

Screenshot_2025-04-27-20-51-50-071_com_mi.globalbrowser-edit.thumb.jpg.5e3a94e2b540c4c153ce098be15991f1.jpg

 

Triple Goofi VHSB34.pdf

  • Like 9
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 27.4.2025 um 11:48 schrieb Das O:

Sieht doch gut aus für die Straße!

 

Wo liegst Su mit dem ZZP, QS und Bedüsung?

Zündung: overrev statisch 17*
Quetschkante 1,35

hd polini 190

nd 36

nadel k57 3. Clip von oben 

mischrohr 267

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb konrektor:

Zündung: overrev statisch 17*
Quetschkante 1,35

hd polini 190

nd 36

nadel k57 3. Clip von oben 

mischrohr 267

 

 

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir dazu raten den ZZP auf 19° anzuheben, die QS auf 1,2mm zu verringern und vor allem mit der HD noch ein ganzes Stück runterzugehen (182-186)

 

Da sollte nochmal gut was kommen

 

PS: Mein Triple in der SS50 läuft mit der Einstellung tourentauglich und vollgasfest. Mein Endoskop sagt das der Kolben das auch gut verträgt.

 

 

Bearbeitet von Das O
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Rad11:

Und wie sieht es mit der Temperatur aus?

 

Danke und Gruß 

 

Ich kann die Zylinderhaube/Motor immer anfassen ohne mir die Hand zu verbrennen.

 

Da lief mein M200 wesentlich heisser!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, also höre ich da raus, dass ohne dem Temperatur Fühler am Zylinderkopf gefahren wird...

 

Danke und Gruß 

 

Bearbeitet von Rad11
Geschrieben

Jupp, da hast du Recht.

Im Auspuff besser oder sogar eine Lambda Sonde fürs einstellen auch aber so als Anhaltspunkt zum vergleichen, dass man nicht zu weit weg ist, ist die immer gleiche Position eigentlich nicht schlecht.

 

Denke ich 😉 

 

Gruß 

Geschrieben

Nach ca. 700 schönen Kilometern Wochenende in der Südeifel mit dem Zylinder,  Falks Curly und geradem Ansauger...

Zum vorher gefrästen M200 mit 43,xx PS, fehlen zwar ein paar, sowie  leicht Band, aber das Ganze läuft dafür total harmonisch und deutlich stressfreier.

Den insgesamt wesentlich kühleren Motor kann ich nur bestätigen, unverändert mit Overrev und Luftnummer.

War ganz am Anfang kurz auf der Rolle, da war untenrum noch nichts sauber und mit der Ausgangsbedüsung alles zu fett.

Verlauf und Leistung deckte sich aber soweit mit den Kurven vom @Das O

Danke hier mal an @egig für die stets völlig unkomplizierte Kommunikation und schnelle Reaktion auf alles Mögliche :-)

Aktuell:

~127/184, 58 Hub Overrev-Welle, QS 1,2mm

Dello VHSB34 LD , HD 188, ND 120, B35, DQ266, K57 2. Clip.

Werde demnächst mal etwas mit Steuerzeiten spielen und ggf. ein wenig am Auslass beigehen, dann gibt's auch Kurven.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 7
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte Heute 6x egig220 am Prüfstand

 

5x single

1x triple

 

 

Die 2 Motoren mit etwas mehr Vorreso hatten den normalen goofi dran alle anderen den flüster goofi

 

Bedüsung ist ziemlich ähnlich HD 182-188 (polini ) sonst alle mit B35 , DQ266 und K57

 

Mininale abweichung gibts bei jedem Lauf und vor allem bei der Bedüsung, hier im Diagramm alle Motoren mit der HD170 für den Prüfstand , dann wurden alle individuell abgestimmt.

Screenshot_20250514_174442_Adobe Acrobat.jpg

20250514_172614.jpg

20250514_173101.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

So auch endlich in den Endzügen 😁

 

Brauche mal nen Input, hat jemand die CDI an das Gehäuse geschraubt oder geht sich das vom Platz in der sf eher nicht aus ?  Wo sitzt sie bei euch?

 

Merci

Geschrieben (bearbeitet)

EGIG220 TRIPLE mit Vhsb39 und 34mm gekrümmten Ass 

bearbeitet auf 129-189

 

 

Grün  Boa  HD170
Gelb vra curly  HD170
Rot goofi curly  HD170
Blau goofi curly  HD218

 

Mit diesem Diagramm will ich euch mal zeigen was den Goofi so attraktiv macht und das ist nicht die geringe Spitzenleistung, sondern dass er mit HD 218 kein Vorrresoloch raushaut.

 

Die anderen beiden würden da sehr wohl ein Loch haben, genauso wie viel andere Auspuffanlagen, jedoch wird diese HD in hohen Drehzahlen meistens benötigt. Viele glauben dann der Motor läuft zu fett jedpch ist einfach das Resoloch zu ausgebrägt. Dann wird abgedüst und wenn er dann nach 1km vollgas weg klemmt, weiß keiner warum. 

 

Die flüster goofi Variante ist jedoch da nicht so kulant

 

Screenshot_20250528_172710_Adobe Acrobat.jpg

Bearbeitet von egig
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend Zusammen,

Konnte meinen heute auch auf die Rolle stellen (danke Jörg).

 

Setup:

220er Single

Egig Welle 60/117

30er Mikuni 

VRA

Sip Vape Sport

 

Screenshot_20250528-2025342.thumb.png.80f0deef99532f30cd2466ddef5c8ac2.png

 

Macht schon Spaß auf der Straße.

Jetzt nur noch einiges an Vibrationen wegbekommen...

Gruß 

Bearbeitet von Rad11
  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Rad11:

Nabend Zusammen,

Konnte meinen heute auch auf die Rolle stellen (danke Jörg).

 

Setup:

220er Single 

30er Mikuni 

VRA

Sip Vape Sport

 

Screenshot_20250528-2025342.thumb.png.80f0deef99532f30cd2466ddef5c8ac2.png

 

Macht schon Spaß auf der Straße.

Jetzt nur noch einiges an Vibrationen wegbekommen...

Gruß 

Welche Kurbelwelle?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rad11:

60er, habe ich oben ergänzt..

Ja aber welche ?

egig220 welle?

Falls nein dann kann die Welle schuld für die vibbrationen sein

Geschrieben

Vibrationen mit Egigwelle? Bei mir läuft das Ding seidenweich.
Darf halt nix an den Rahmen kommen, oder der Krümmer ans Federbein wenn er hinten zu hoch liegt.
Bei mir hat es drei Anläufe gebraucht bis ich die Boa so vermittelt hatte das der Krümmer nicht zu nah am Reifen ist, genug Abstand zur Backe war und der Schalldämpfer/bogen nicht in den Rahmen gehauen ist.

  • Like 1

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    • Hallo zusammen  Fahre eine vnl1 mit dem vmc stevio 24 gaser HD 128 ND 55-160 Sip welle von stoffis  Die vespa zieht sehr gut  Nun bin ich die vespa für die mfk am vorbereiten und bin den zylinder am tauschen zum ori. Dabei sah ich das kolben bild und für mich sieht das nicht so gut aus  Woran könnte das liegen   
    • Das mit der Mustererkennung liegt leider am Betriebssystem. Da kannste auch den Sourcecode nicht umschreiben. 
    • Das mit den Leisten, in 40x60, mach ich für größere "Halter" direkt auf die Wand. 
    • Bei einer Siebenjährigen ist der Anblick des ersten Blattes schon so langeweileerregend, dass Brute und Force keine Chance mehr haben. Ich hab schon Wochen gebraucht um zu verstehen, dass sie das Matheheft langweilig fand, weil zu viele Aufgaben drauf waren. 20 Aufgaben Bleiwüste auf einer Seite: 1 Stunde gejammert und die Hälfte falsch. 20 Aufgaben mit Bildern und zum Malen: 30 Minuten und meist richtig. 20 Aufgaben auf dem iPad mit Zeitdruck: 10 Minuten, weil sie die Durchgänge mehrfach gemacht hat, damit nichts Rotes im Abschlussbild zu sehen ist.    Es gibt schöne und nicht so schöne Aufgaben und damit ist nie die Rechnung gemeint. Hallo!?    Den Zehnerübergang wie das Einmaleins zu erlernen… ist mir gar nicht aufgefallen. Hast Recht! Anfangs wird so viel Zeit auf Zerlegung verwendet, damit das Mengenverständnis stabil steht, dass man das gar nicht mehr im Sinn hat.   Aber in der Schule hat das alles nicht gefruchtet. Ständig hat sie versucht mit Mustererkennung zu arbeiten, wo kein Muster über die Aufgaben zu erkennen war. und die Mengen waren trotzdem nicht im Sinn.    Ist übrigens eine Montessori Schule. Gerade da sollte es funktionieren!
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