Zum Inhalt springen

Was hab ich hier...


Empfohlene Beiträge

da es sich offensichtlich um ein LML 125 Membran Gehäuse handelt, und die Rede von "...klassischen PX..." ist, würde ich z.B. verbauen:

 

- 177 BGM Zylinder

- 60mm Kurbelwelle z.b. Mazzu Glockenwelle

- MRP Membran Ansaugstutzen 30mm

- MRP Dumbo Rahmen-Ansaugschlauchsystem

- Dellorto PHBH 30 Vergaser

- Polini Box Auspuff

- 200 PX Lusso Getriebe mit kurzem 4.Gang 36z

- CNC Kupplung mit 23/64 Primär

 

 

... gibt natürlich noch viele andere Wege zum Glück, aber das wäre z.B. mal ein "klassisches Setup"...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn baut. Nach schlaganfall muss ich noch einarmig arbeiten. Daher in der Küche ausgepackt. 

Klassisch da ich px80 mehrere Hab. Wollte mal was neues  . Das es membran wird wußte ich vorher nicht. Soll schon etwas dampf haben. Gern 25ps. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FrankBully:

Mein Sohn baut. Nach schlaganfall muss ich noch einarmig arbeiten. Daher in der Küche ausgepackt. 

Klassisch da ich px80 mehrere Hab. Wollte mal was neues  . Das es membran wird wußte ich vorher nicht. Soll schon etwas dampf haben. Gern 25ps. 

Erstmal dir gute Genesung!

 

In die Richtung müsste es doch mit OFFIs Setup gehen, oder nicht? 

Bearbeitet von calmato60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab fast das Setup, das Offi vorschlägt. für 25PS musste u.a. der Auslass hochgezogen werden. Das harmoniert nicht so dolle mit der Polini Box, die fährt sehr früh total gegen die Wand. Die BBS läuft da besser.

 

Wenn man auf ein paar PS verzichten kann und eher auf Drehmoment ausrichtet, tut es auch eine Mazzu Vollwange und die originale LML Membran. Da passt die Polini Box auch super zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FrankBully:

Gern 25ps. 

Das Gehäuse sieht mir stark nach einem von den  jüngst in nem Lagerhaus in Indien gefundenen, vielleicht nicht ganz so qualitativen LML Gehäusen aus.

Wenn ich mir den porösen Guss an den gefrästen Stellen so anschau wird ich auf jeden Fall diese Nebenwellenverstärkungbremsplatte vom verrücktem Affen mit einbauen.

 

Bei angedachten 25ps. Sollte sich der warscheinlich schwache Guss an der Nebenwellenaufnahme über zusätzliche Stabilisierung freuen.

 

Gab da mal so ein Grundsatztopic dazu ob sich LML Gehäusen für ordentliche Dampf-Motoren eignen. Ich finde es gerade nicht aber ich glaub mich zu erinnern daa da schon die Gussqualli bemängelt wurde. Dieses Gehäuse ist ja nochmal von der schlechteren Gussqualli. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab drei LML Membrangefäuse für mich aufgebaut, hatte bei keinem Gehäuse Lunker oder Probleme mit dem Guss. Zwei Motoren haben ca. 30 PS, das machen die locker mit, würde ihnen auch mehr zumuten.

 

Über die Nebenwellenaufnahme würde ich mir da keine Sorgen machen. Was bei diesem einen Gehäuse auffällig ist, ist das weder Zylinderfuss noch die Fläche für'n Membrankasten plan sind, die Fläche wo der Kupplungsdeckel anlegt sieht auch nicht plan aus.. Da sollte auf alle Fälle was gemacht werden.

 

Mir fehlt da auch die Nummerierung der Gehäusehälften um zu prüfen ob die Hälften nummerngleich sind.

 

Ich würde falls die Nummern fehlen bei der avisierten Leistung alle relevanten Flächen von @kobold planen lassen. Er sollte auch prüfen ob die Lagergassen fluchten falls die Nummern der Gehäusehälften fehlen oder nicht identisch sind.

 

Die Auflagefläche der ZGP ist auch nicht bearbeitet...

Bearbeitet von Labrat XL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Bericht über die Mercedes 230-8 gesehen in Marokko. Dort wurde mit dem Brenner irgendein altes Aluminiumgehäuse geschmolzen, um den Lochfrass im Thermostatflansch wieder aufzubauen. Plan geschliffen wurde auf der Straße im Stehen aus der Hand mit einer Flex. Kann es sein, dass diese Gehäuse irgendwo in Indien Nach gegossen werden? Die Dichtungsflächen etc. sehen mir nicht nach einem industriellen Produktionsprozess aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb lucky:

Ich habe mal einen Bericht über die Mercedes 230-8 gesehen in Marokko. Dort wurde mit dem Brenner irgendein altes Aluminiumgehäuse geschmolzen, um den Lochfrass im Thermostatflansch wieder aufzubauen. Plan geschliffen wurde auf der Straße im Stehen aus der Hand mit einer Flex. Kann es sein, dass diese Gehäuse irgendwo in Indien Nach gegossen werden? Die Dichtungsflächen etc. sehen mir nicht nach einem industriellen Produktionsprozess aus. 

Ich hab mal für dich ne indische Suchmaschine angeschmissen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lohia_Machinery_Limited

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir. Die Geschichte von LML ist mir bekannt. Ich habe Rahmen, Motorblöcke und auch ne Bajaj hier. Das meinte ich nicht . So wie Piaggio und Fiat Maschinen und Formen unter anderem nach Indien veräußert haben inklusive der Lizenz zum Nachbau, könnte es doch sein, dass aus der Insolvenz ein Teil der Maschinen und Formen erworben wurden und damit nun „produziert“ wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezweifel ich stark. Wenn brauchbares (ex LML, Indien,...) existieren würde, würde es auch von deutschen Händlern angeboten werden. Es Sind aber in Indien nur kleine Buden. Niemand mit Kapital der produzieren könnte. Und hier gibt's ja Qualität von malossi & Co

vor 31 Minuten schrieb lucky:

Ich danke Dir. Die Geschichte von LML ist mir bekannt. Ich habe Rahmen, Motorblöcke und auch ne Bajaj hier. Das meinte ich nicht . So wie Piaggio und Fiat Maschinen und Formen unter anderem nach Indien veräußert haben inklusive der Lizenz zum Nachbau, könnte es doch sein, dass aus der Insolvenz ein Teil der Maschinen und Formen erworben wurden und damit nun „produziert“ wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information