Zum Inhalt springen

Vespa Vergaser - wo gehört der hin ?


Empfohlene Beiträge

Moin liebe Gemeinde, ich habe in eine Kiste mit Vergasern , den unten gezeigten Vergaser gefunden. Steht Vespa drauf, sonst nichts.

Wer kann mir sagen , wo der hingehört ? 

Danke

 

IMG-20240304-WA0000(1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnüffelstück gehört zum deutsch Langhaar und ist im Hunde-Topic zu sehen. Hier geht es um Vergaser. Auf dem  Vespading steht leider  nix weiter . 

Weitere DelLorto Vergaser in Fund : TA 17 B , TA 18 C und D, MA 19 C und D

Div. Bing ung Pallas für Hoffmann

20240306_101608.jpg

20240306_101550.jpg

20240306_101519.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@killer mach mal Fotos von allen Seiten und gib sie eins nach dem anderen bei Google Lens ein.

Vielleicht wirst du dann fündig. Mit den beiden die du schon gepostet hast, hatte ich leider keine brauchbaren Ergebnisse.

 

Mit etwas Glück landest du ja einen Treffer

 

Oder den Vergaser komplett zerlegen. Vielleicht findet sich auf den Einzelteilen eine Artikelnummer die weiterhelfen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein interessanter Tipp.Bin gespannt, ob sich damit was ergibt.

Ansonsten: dem Killer ist sicherlich schon klar, dass die Vergaser an sehr alten Vespas verbaut waren. Man sieht ja auch noch den Tupfer. 
Nun liegt der aber lose in einer Kiste und ist keinem seiner Roller zuzuordnen.

Wo sind denn die Altvespa Spezis?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch bitte gerne mal Bilder vom ganzen Vergaser - gerne auch von mehreren Seiten. So Fotos, wo man was außer Snüffelstücken erkennt  Die beiden Halbansichten erinnern durchaus an einen TA17B; die nicht rechtwinklig zum Ansaugweg stehenden Zughalter evtl. an Ape?

 

image.thumb.png.8dcc7599c3b58a0401c701478cb0c026.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb killer:

Als Laie würde ich behaupten, es sind Dellortos, aber warum steht da nur Vespa drauf.

Naja, neuere Spacos sehen auch wie DellOrtos aus ...

 

Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb t4.:

Naja, neuere Spacos sehen auch wie DellOrtos aus ...

 

Bilder?

Das waren ja , anfänglich lizenzierte, Nachbauten.

Es Gibt ja noch mehr Vespateile auf denen in Italien Piaggio steht, und in Deutschland oder Frankreich, als Beispiele, Vespa steht.

Bilder kommen, bin auf dem Sprung.

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb killer:

Das waren ja , anfänglich lizenzierte, Nachbauten.

Es Gibt ja noch mehr Vespateile auf denen in Italien Piaggio steht, und in Deutschland oder Frankreich, als Beispiele, Vespa steht.

...

 

Naja eben drum. Könnte ggf. auch hier was mit Importzöllen zu tun gehabt haben, wenn evtl. nur unkomplette Fahrzeugbausätze ins Land gekommen sind. So wie bei der Erstausrüstung Auxbürger Vespas mit deutschen Zulieferteilen (Bosch, Hella, VDO, Engelbert, Metzeler, ... ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Piaggio einen Vergaser verbaut hat, auf dem in so einer Schrift Vespa drauf stand, kann ich mir kaum vorstellen. Schon gar nicht ohne weitere Angabe. Ab Werk gingen ab V1T nur Dellos raus. Weiß jemand über die 98 Bescheid? Auch da sehe ich den nicht. 
Ich tippe auch auf einen zeitgenössischen oder weit entfernten Nachbau. 

Bearbeitet von Claudio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information