Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die DKW Copy hieß bei Harley-Davidson Hummer und nicht Topper !

Die DKW Kopie "Hummer" war ein fast identisches DKW-Fahrzeug -

später mit Telegabel (Teleglide).

Der Topper kam später und hatte eher Aermachi-Anleihen.

Die Gasoline Golfcars hatten das Topper-Aggregat.

Topper

Geschrieben (bearbeitet)

mmmh muss erlich sein aber ich kann mich mit dem teil nicht anfreunden..

aber eins weiss ich 100% amis... könne coole autos und auch zum teil motorräder bauen aber roller könne die nicht bauen..

liebe grüsse fritze :-D

Bearbeitet von Fritz Honka
Geschrieben

Vermute mal Du meinst sie produzieren eine Menge Schrott,abgesehen von den anderen Defizieten....

Geschrieben

zwar kein topper, aber auch eine harley:

20041002140202.jpg

Sicher das das ne Harley ist? Ist das nicht ein Garelli Capri? Obwohl 150ccm?

<{POST_SNAPBACK}>

das marenemlem sieht für mich nach aermacchi aus, die wurden doch irgendwann mal von HD übernommen. oder so oder so ähnlich.

Geschrieben

das stimmt was anderes zu fahren ist was besonderes.. deshalb fahre ich auch was anderes als ne topper :grins:

aber hier passt wieder mein lieblings spruch...

" wenn alle den geichen geschmack hätten würden wir alle golf fahren"

:plemplem:

Geschrieben

logo fahr ich golf.. und zwar ein weissen golf 1 mit stoffdach.. schön ranzig so wie ich auch..

hier ein bild von fritze sein ORGINAL SASCH HEHN GOLF CABRIo...

Simone-kl.jpgHehn.jpg

mal gcuekn ob der wagen durchhält den winter..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, mit den Bildern bestätigt sich wieder: Wie gut dass ich mir so einen Blechklumpen nicht ans Bein gebunden habe.

Immerhin ist sie nicht so chromverschmiert und Lederbefranst wie ihre zweizylindrigen Schwestern :-D

Bearbeitet von Spike1401
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servs,

hab einige Monate in den USA als Vespa-Schrauber gearbeitet. Da stand auch ne Topper, ohne Zündfunken. Konnte ich allerdings nix dran reparieren oder testen weil mit Ersatzteilen ist es ganz schlecht da drüben. Da sollte man schon richtig tief in die Materie einsteigen um damit glücklich zu werden... Mir wurden die Motoren als überaus "schwachbrüstig" und "lahm" beschrieben.

Find grad die anderen Pics nicht. Ob euch dieses eurer Recherche weiter bringt, weiss ich nicht...

DSC01119.JPG

Gruss

Kelle

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Kumpel von mir verkauft gerade seine Topper "sammlung" in den USA.

Wenn in D jemand interesse haette koennte sicher ein guter Preis verhandelt werden.

Mit versand ist das warscheinlich uninteressant, aber man kann es ja mal nachfragen .....

Anbei nur mal ein Bild, da gibts noch mehr....

d5_1.JPG

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

leichenschändung....

kollege war in usa bei hd arbeiten und dort auch im hd-museum, mehr als 1 gibts aber nicht:

post-1456-1235470302_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat jemand einen passenden Krümmer für eine (Nachbau-) ETS Banane, die ich für den TÜV ausleihen könnte?   Wie es aussieht hab ich die Kurzhub Version vom Krümmer und bräuchte die Langhub Version.    Es steckt ein M1-60 auf dem PK Gehäuse ohne Spacer oder sonstwas. Also kein Exot. Krieg das nicht rein ohne das es am Rad schleift.
    • Eine Variante ist nach knapp 300 km abgeraucht, die andere nach ca. 500 km   Beide waren für AC Betrieb beworben.    Ich bin dann wieder auf 35W Bilux umgestiegen.  Nach Umrüstung auf Vape DC bekam die LED nochmal ne Chance. Da hat es ohne Probleme funktioniert.  Allerdings fand die Rennleitung das dann nicht so sexy und ich durfte freundlicherweise vor Ort umbauen, die Bilux reinfrickeln und mit einer mündlichen Verwarnung weiterfahren. Da war die LED glaub so knapp 1.000km drin….   Ich habs dann ab da bei der Bilux belassen, da die mit der Vape auch akzeptabel ist und ich nicht all zu oft des Nachts durch die Lande reite…..
    • @steak Ace, mein Bruder meint das es einen Typ von Ace gibt der frühe indy geometry hat. Weiß aber leider net welcher, da bisher immer six Tracks und ich sowieso unbegabt bin.   Rlg   Christian 
    • Ganz ehrlich, mein Bilderspeicher ist voll   Ich baue den 225ccm DR Motor erst im September ein, nach dem TÜV. Jetzt will ich noch fahren. Aktuell mit dem 175ger und längerer Übersetzung. 23 -23 original, jetzt 23-22. Mein Topspeed war auf der Autobahn bei GPS 81 Km/h War neulich mit meiner Frau damit auf dem Apetreffen in Augsburg mit 36  anderen Apen 180km in einem Tag, mit dauerdrehzahl um die 5300 rpm, das sind so ~63 Km/h Gps. Motor hat das solide mitgemacht. Sie hat noch nen Zusatzschalldämpfer hinten an die Box bekommen, da ich nach den 180km gefühlt 2 Tage lang Ohrenschmerzen hatte Um mich mit meiner Frau zu unterhalten mußten wir uns beide anbrüllen.   Der neue Motor liegt komplett fertig mit allen Anbauteilen in Plastikfolien eingepackt auf der Werkbank. Ich muß lediglich den alten ausbauen, abstecken, und kann eins zu eins den großen reinhängen, muß nichts ummontieren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung