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Albert Beinschildspiegel an der GS3


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Verschraubt war da nix soweit ich weiss. Der Albert Spiegel hat zwei Schrauben, die zur Befestigung des Spiegels von der Innenseite an ein Stück Blech hingeschraubt werden.

Bei den Löchern wird irgendein Schlauberger einfach zwei Löcher hineingemacht haben, damit´s besser hält. :uargh: :uargh: :uargh:

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Das übrigens kein Rollerspiegel, sondern einer fürs Auto - vermutlich Käfer.

Wenn man den ans Beinschild schraubt sieht man 90° zur Seite.

Die Rollerspiegel haben einen viel längeren Arm und machen quasi eine 180°-Biegung.

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Auch der Rollerspiegel hat zwei Schrauben. Vorne zwei Schlitzschrauben, mit denen der Arm an der "Halbschelle" befestigt ist und hinten nochmal zwei Madenschrauben, die aufs Beinschild drücken. Der Autospiegel, den man im Türrahmen festklemmen konnte funktioniert genauso, hat halt nur nen anderen (kürzeren) Arm.

t3_detail2.jpg

Hier die Klemmschrauben

gs2h.jpg

Auch der gleiche Albert-Spiegel, nur mit Arm für Rohrlenker zum Klemmen von innen.

Edith: Bild-URL

Bearbeitet von JOB
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Hätte gern einen Ulma oder auch Albert Spielgel. Gibt's die denn jetzt als

Repro? Falls ja, wie teuer käme dieser. Nehme auch gebraucht. Sollte nur

zum Klemmen sein, da ich keine Löcher in meine frisch restaurierte GS bohren

möchte :-D .

Habe auch leider das Repro Schlitzrohr. Meiner Meinung nach ein wenig dicker

als das Originale, welches ich eigentlich lieber hätte. :-D

Bearbeitet von Doljaka
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  • 1 Monat später...

Das sind schon welche - aber nicht für Vespas, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wegen der Beinschildform hat die Ausführung für Vespas nen längeren Arm mit einer 180°-Biegung. Bei allen anderen Spiegeln ist immer der Lenker im Weg und man sieht nix.

Edith hat grad entdeckt daß auf der Schachtel ja darauf steht daß die Spiegel für die NSU Prima sind. Schade!

Bearbeitet von JOB
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Hätte gern einen Ulma oder auch Albert Spielgel. Gibt's die denn jetzt als

Repro? Falls ja, wie teuer käme dieser. Nehme auch gebraucht. Sollte nur

zum Klemmen sein, da ich keine Löcher in meine frisch restaurierte GS bohren

möchte :-D .

Habe auch leider das Repro Schlitzrohr. Meiner Meinung nach ein wenig dicker

als das Originale, welches ich eigentlich lieber hätte.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ulma hab ich im netz gefunden!!, sehr feines Teil :love:

ULMA Spiegel

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    • suche den heckteil für eine serie3, die aufnahme fürs rücklicht, gerne auch mit rücklicht.  
    • Hinweise von Piaggio zur e10 Verträglichkeit Roller Piaggio/ Vespa/ Gilera/ Aprilia / Derbi Für Fahrzeuge die ab 1.1.2000 produziert wurden bestehen keine Bedenken bei der Verwendung von E10-Kraftstoff. Für Fahrzeuge die diesen Datum produziert wurden ( 1.1.2000) ist E10-Kraftstoff nicht empfohlen weil es zu Gegenanzeigen kommen würde. Motorräder Aprilia/ Guzzi/ Derbi Bei den 4Takt Motoren die ab 1.1.2000 produziert wurden gibt es keine Gegenanzeigen für die Verwendung des E-10 Kraftstoff. Allerdings werden derzeit noch Dauertests durchgeführt bezüglich den beteiligten Fahrzeugteilen (Tank, Kraftstoffpumpe und - Leitungen, Vergaser, Motor) um Beschädigungen und Unverträglichkeit ausschließen zu können. Aus diesem Grund können wir bis Heute noch nicht völlig ausschließen dass bei der Verwendung von E10 Kraftstoff zukünftige Probleme auftreten könnten. Motorräder mit 2 Takt Motoren Bei der Verwendung der E10 Kraftstoff bei 2Takt Motoren haben wir festgestellt dass Probleme bei der Vergasung auftreten könnten, deswegen raten wir die Nutzung des E10 Kraftstoff ab. Grundsätzlich bestehen motorseitig bei den Fahrzeugen mit Einspritzanlage und elektronischer Zündung keinerlei Probleme bei einem Alkohol-Anteil bis ca. 10%, mit der Ausnahme, dass durch den geringeren Energiewert von Ethanol evtl. die Maximalleistung etwas sinkt. Probleme können jedoch durch die schmutzlösende Eigenschaft und dem Entfetten durch Alkohol entstehen. Das bedeutet, dass auf jeden Fall vor dem erstmaligen Betanken ein neuer Kraftstofffilter eingebaut und die Kraftstoffpumpe gereinigt werden sollte. Desweiteren ist nicht auszuschließen, dass Dichtungen an Tank, Vergaser (wo verbaut) und Motor, sowie die Kraftstoffleitung durch die Beimischung aushärten und brechen können. Bei Vergasermodellen besteht die Möglichkeit, dass die Membranen durch den Alkoholanteil aufquellen können. Ob jedoch die bei Ihrem Fahrzeug verwendeten Dichtungen und Leitungen durch den neuen Kraftstoff beschädigt werden, können wir aus Mangel an Erfahrung zu diesem Zeitpunkt leider nicht beantworten. Bis uns konkrete Ergebnisse über das Verhalten unserer Fahrzeuge mit dem neuen Kraftstoff vorliegen, empfehlen wir weiterhin die Verwendung des Kraftstoffes mit maximal fünfprozentiger Beimischung (aktuell Super bleifrei 95, in Zukunft z. B. Super Plus 98). Eine entsprechende Stellungnahme zu diesem Thema werden wir demnächst veröffentlichen.
    • Welchen Konus hast Du denn auf der LLGS? Wenn Du schon den Stumpfen hast, würde ich mal den Spitzen versuchen, bzw. umgekehrt. Du misst gerade kein AFR, oder?
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