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Geschrieben
t5gordon.jpgTja,weil die GSFler halt so scheue Kerlchen sind...aber heuer gabs auch wieder lecker Plastikkram!!!vespakitrot.jpg Hat jemand übrigens am Sonntag Mittag beobachtet,wie ein glücklicher Mensch eine ziemlich eingestaubte Modell "U" durchs Fahrerlager geschoben hat?!? Ich glaub langsam,das war eine Haluzination infolge Schrottreizüberflutung...

soviel ich weis hat der norbert wallinger(www.vespe.at) eine U in Imola gekauft ???

:-D:-D;-):-D

Geschrieben
ich hab da nur 2 von gesehen

eine orginallack  :love:   :love:

für die 11000 auf den tisch gelegt worden ist :plemplem:

und eine italienisch restaurierte wurde auch mal durch die gegend geschobn

der norbert hat die italienisch restaurierte gekauft,

habe es von einen freund der beim vepaclub klagenfurt ist,

und in imola war.

Geschrieben (bearbeitet)

bin mir ziehmlich sicher das es genau diese was (delle und aufkleber am kouti)

sie ists

hier der beweis

20040925205413.jpg

warum stand die lamge beim sip stand?

hat die einer von denen gekauft????

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
t5gordon.jpgTja,weil die GSFler halt so scheue Kerlchen sind...aber heuer gabs auch wieder lecker Plastikkram!!!vespakitrot.jpg Hat jemand übrigens am Sonntag Mittag beobachtet,wie ein glücklicher Mensch eine ziemlich eingestaubte Modell "U" durchs Fahrerlager geschoben hat?!? Ich glaub langsam,das war eine Haluzination infolge Schrottreizüberflutung...

die gleichen teile gab es heuer auch in augburg beim rollershop 24 zu kaufen.

Geschrieben

nur leider hat der herr wallinger die einzige "nachbau" u am ganzen markt gekauft.

der typ der bereits seit jahren backen und kotflügel nachbaut (nebenbei äußerst scheiße gefertigt) baut seit geraumer zeit auch 53er vespas zu u um. hat heuer in regio bereits einen irren gefunden der 4200euronen für den müll hingelegt hat und nun hat er auch einen ösi der viel geld aber kein wissen hatte erwischt. :uargh:

lg

emilio

Geschrieben (bearbeitet)

:-D echt ? :-D woher haste denn die info bekommen ? find ich cool, wenn sich geld mit unwissenheit gepaart so zu geld machen lässt. cleverer italiener.

ich warte ja schon länger auf die ersten königinnen-fakes aus deutscher produktion, die nach italien verkauft werden. wäre doch mal eine passende antwort zu dem thema.

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

die backen und der kotflügel sind nicht so rund gearbeitet wie orig.

spez. bei der motorbache.

diese läuft viel zu gerade über den motor ...........

hab den wallinger bereits vor einer woche bezüglich verkaufspreis und bilder der u angeschrieben aber bis dato hat er sich nicht gemeldet (hat sicherlich angst seine "u" herzuzeigen)

event. wird mal ein bild auf seiner page kommen. (der vespaspecialist hat in die scheiße gegriffen)

lg

emilio

Geschrieben

hallo

also ich hab mir bei der utilitaria (die mit "originallack") die rahmennummern angesehen, die war wahrscheinlich auch selbst reingedengelt (wenn man hinten den finger gegengehalten hat, hat man deutlich die zahlen gespürt)

die andere hab ich nicht so begutachtet, hab nur 1-2 bilder geschossen. ein italiener neben mir war aber sichtlich erregt und hat mit dem verkäufer regen :veryangry: wortkontakt gehabt :-D .

aber wer für nen fake so viel geld rüberblättert ist selber schuld :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hi

also die ich gesehen hab (war be V13) sollte an die 3500 kosten, war aber schon stark restaurationsbedürftig(aber nicht hoffnungslos :-D ) und hatte aber keine papiere ;-) (für euch aus D ists ja kein problem :-D )

also preise steigen stark, ich weiss über nen bekannten eine restaurierte für 5500, hab sie aber noch nie gesehen...

hier noch ein link zu ner eGay.it auktion

49er stangenschaltung mit (!!)original ital. papieren und kennzeichen

dezenter preis :uargh: :heul:

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben

3500.-, klingt ja vielversprechend (für den Verkäufer), da ist ja bestimmt eine schöne Marge drin. Als ich das letzte mal in Novegro war sollten die Teile noch zwischen 4 und 5 Mio kosten.

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
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