Zum Inhalt springen

Mitbenutzung Garage in Berlin nähe Kudamm


Wayne

Empfohlene Beiträge


Ich bin im Begriff eine Garage zu mieten und suche noch jemanden der sich mit mir den Platz und die Miete teilen will.

Beste Lage mitten in der Stadt. In der Nähe Ubahnhof Spichernstraße in 10777 Berlin. Gelände ist nicht von außen einsehbar und mit Schranke abgeschlossen. Sieht einigermaßen sicher aus.

 

- Gesamtpreis 160 euro - also 80 p.P.

- ca. 14qm (2,75m x 5,25m) mit abschließbarem Garagentor

- Strom und Licht vorhanden

- Garage darf zum schrauben und basteln verwendet werden.

- eine 2 Meter lange Werkbank und ein Schwerlastregal bring ich mit.

Ich werde da an meinen beiden Fuffis schrauben, Platz für ein Auto ist deshalb nicht.

Suche jemanden der Interesse an einer längeren Miete hat. Gerne auch nur als Winterstellplatz.

 

f1dfb73a-9b7c-49f1-8f32-df348327df3f.jpg

6a5f90dd-ec71-48cd-8fa2-1ea039a454b5.jpg

Bearbeitet von Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ss90:

2 m lange werkbank, du und 2 fuffis?

wo soll dann der andere da noch platz haben?

da kannst du dich ja kaum selber rühren?

Für 160 Euro braucht man in Berlin kein Platzwunder erwarten. Wenn man das schlau anstellt reicht der Platz. 

 

 

Ich hatte zwei Jahre lang einen Seecontainer mit 12qm mit einem Kollegen. Sowas geht...

 

Aber danke für deim Feedback.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scooterlenni:

Vielleicht stehen die Roller ja ausschließlich auf der Werkbank. 😎😂

Tatsächlich ist die Werkbank so gebaut, dass eine fuffi darunter passt um den Platz zu nutzen.

Kontroverses Thema wie man seine Garage voll stellt. Ich merk schon.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche leute sind halt verwöhnt. ich habe 7 fahrräder, 1. motorrad, 1. vespa, 1. kettcar, mehrere rails zum skaten, n schrank von ikea, sämtliche teile für vespa, motorrad und fahrrad und allerlei anderen kram in einer garage. man kann sich darin tatsächlich auch noch minimal bewegen. ziel für den winter: der lupo muss auch noch rein. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb P81:

160€ für ne Garage?

Ich dachte München wäre da schon teuer!

Oder ist das Warmmiete?

Ja für Berliner Umstände echt sehr teuer. In München zahlst sowas um die 120€-140€ für was ähnliches aber da musst auch lange suchen da Garagen rar sind.

 

Vielleicht vermiete ich meine und ziehe mit meinem Vespa Graffl ins Gartenhaus :-D

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2023 um 07:12 schrieb fritzomatic:

Ja für Berliner Umstände echt sehr teuer. In München zahlst sowas um die 120€-140€ für was ähnliches aber da musst auch lange suchen da Garagen rar sind.

 

Woher kennst du denn die Preise für berliner Garagen so gut?
Finde mal Raum innerhalb des Rings. Das is kein Wunschkonzert.

Nur mal etwas Kontext für die nicht-Berliner. In keiner Stadt in Deutschland sind die Mieten in den letzten fünf Jahren so explodiert wie in Berlin. Die Mietpreise sind hier mittlerweile durchaus vergleichbar mit München und Hamburg. Das macht auch vor Garagenstellplätzen nicht halt. Klar kann man auch mal Glück haben und ne Perle für billiges Geld schießen.

Die allgemeine Meinung, dass man in Berlin billig wohnen kann und nen Döner für 2,50€ bekommt stimmt schon lange nicht mehr.

 

Ich hab außerdem jemanden gefunden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich bin total verwöhnt und super versorgt, aber selbst in München sind die Preise für Garagen (noch) niedriger. (Meine ich)

160€ für eine einfache Garage haben mich schon erschrocken, aber möglicherweise lebe ich auch mittlerweile on the dark side of the moon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information