freakmoped Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 aber nicht nach allen seiten also praktisch nur nach vorne und hinten...ah, dh seitlich nix nur übergangnach vorne und hinten erweitern ab dem röööhrchen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. August 2002 Teilen Geschrieben 10. August 2002 jetzt hats geklingelt, quasi die ecken - wo eben am meistenmaterial ist, werden erweitert. nona.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 10. August 2002 Teilen Geschrieben 10. August 2002 das wird dir alles nichts nützen. sieh es endlich ein. noch hast du zeit das handtuch zu werfen. ciao, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. August 2002 Teilen Geschrieben 17. August 2002 paaah. verblooosn wirr i die alanig scho mitda 200er.die geht jetzt ab wie die feuerwehr.so schaut mein gaser nun aus.das eck wo gemischschraube und das große lochunter dem schieber sind, blieben unangetastetspürbar mehr druck rundumund die 130er hd ist nun zu klein, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 17. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2002 Na, was sag ich immer........!Wieder ein "Jünger" mehr!!! @ Jörg: da hättest du durchaus noch mehr wegnehmen können! Schön trichterförmig durch die Wanne in den Einlaß!Diese Querschnittvergrößerung um gut 60% tut dem gesamten Motorlauf gut! Jeder der das komplette Gasertuning - wie in den FAQ beschrieben - durchführte, erlebt sehr schnell, was effizientes und doch so einfaches Tuning ist, lernt dabei das Verhalten seines Murls kennen und den Gaser richtig einzustellen,....!Was will man mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. August 2002 Teilen Geschrieben 18. August 2002 ja, etwas mehr wird noch gehn. oarschglatt, fast schon poliert.da der 24erG von der t5 die standgasschraube ausspucktgibts da auch einen normalen erweiterten 24er :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 so schaut nummer 2 ausdas eck auf 5uhr ist noch nicht ganz ausgereizt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 17. September 2002 Teilen Geschrieben 17. September 2002 Auch wenns MIR jetzt keiner glauben wird die Beschreibung hat auch mir geholfen....Hab mich zwar ziemlich doof híer im Forum angestellt .... nerv, nerv ... aber es hat was gebracht!!!!Nichts für ungut und Danke an alle die wirklich viel Geduld mit meinen Fragen hatten!!!Thnx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 @luciferkannst du nicht mal ein bild von deinen vergasern und der vergaserwanne reinstellen daß auch ich das kapier.ich denk dein gaser müsste ich dann ja als maximum betrachten können wie weit ich bei meinem gehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Sehr schön, Lucifer! Aber die Frage vom Gerhard habe ich glaube ich vor längerer Zeit auch schon mal gestellt...Warum macht man nicht einen schön angepassten Trichter/Schnorchel auf den SI?Der originale Einlaufbereich des SI ist doch eine strömungstechnische Katastrophe!So ein Trichtereinlauf muss grad mal 5 bis 10 mm hoch sein und könnte sogar in den originalen Filter integriert werden! Ich tippe auf ein Potenzial von einem halben bis ganzen PS übers komplette Band! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Ist der T5 Luftfilter nicht innen trichterförmig ausgelegt?Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Bei T5 weiß ich jetzt nicht...der PX-Filter aber definitiv nicht...da ist ja nicht mal der Rand von der Öffnung abgerundet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Bei PX definitiv nicht, da hast Du recht.T5 glaube ich schon.Woooo sind unsere T5 Spezies?Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 ja, beim t5 gaser luftfilter ist ein trichter integriert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 gaser nummer 2 ist auch in ordnung und steckt auf der t5(damit ist auch das problem der verlorenen standgasschraube beim SI24G gelöst)aja braucht jemand einen SI24G T5 vergaser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 jooooo....t5 = trichter 5 ! der is aber auch höher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Die Idee mit dem T5 Lufi hatte ich auch mal.Hab den in einer Hauruck Aktion bei diversen Auspufftests auf Drehschieber einfach mal mit drauf gesteckt.War leider kein Unterschied ob std. Lufi oder T5 mit wunderschönem Trichter.Aber wie gesagt das war einfach mal nebenbei ausprobiert und der Motor eh schon aufs ärgste ausgereizt (Malossi 210, Langhub Schamlippendrehschieberwelle, 24'er, Tricko Tracko (jetziger EM ;).Ergebnis waren 21,2PS am Rad :love: .Interessanterweise hatte mein Motor mit dem EM mehr Druck (ca. 1PS) über den gesamten Drehzahlbereich (besonders aus dem Drehzahlkeller) als mit einem RZ right..!Gruß Uwe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 t5 gaser und luftfilter, trichter gut erkennbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Der is ja total Dreckich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 konnst eahm jo butzn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 naja, trichter is vielleicht bissl übertrieben!hab heut meinen geputzt und das is ja wohl eher 'ne rundung mit r=3 oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 eben...das ist doch kein Einlauftrichter, was ich da sehe! Da muss so eine richtige 2-3 cm hohe "Tröte" drauf, damit man einen richtigen "Einlauf" formen kann...so wie bei den alten Formel 1 Karren...und das ganze ohne Übergangskante! der Lufi hat so viel Spiel, dass der niemlas ohne Kante aufm Gaser sitzt...mit Kante nützt die leichte Rundung nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 29. September 2002 Teilen Geschrieben 29. September 2002 So morgen lege ich auch mal los. Doch vorher ein schneller Hilfeschrei an alle die sich damit auskennen_Löcher 1. + 2. werden mit Madenschrauben dichtgemacht. Gaytrennt wird bei mir der Müll und nicht die Schmierung!Grüne Linie 5. zeigt an wie groß der Einlass am Motor ist (ermittelt durch auflegen einer Papierdichtung)Der rote Bereich 4. wird geggefräst.Löcher im Bereich 3. werden nach der Bearbeitung mit Kaltmetall verschlossen um Strömungsverwirbelungen zu vermeiden. Das linke Loch von 3. bleibt natürlich unangetastet bzw wird nicht verschlossen. Habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler oder gibt es negative Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 29. September 2002 Teilen Geschrieben 29. September 2002 1. ist doch die Schraube für das Leerlaufgemisch, oder? Die zumachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 29. September 2002 Teilen Geschrieben 29. September 2002 Guter Einwandt!Ok da lasse ich die güldene Schraube drinne. Aber die Spitze der Leerlaufgemischeinstellschraube muß ich doch dann kürzen weil sonst ragt sie ja in die Kammer hinein - oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. September 2002 Teilen Geschrieben 29. September 2002 nix kürzen.einfach nur die ecken und dort wo genug fleisch ist erweitern.2. ist doch wurscht ob offen oder zu - ist ja nicht im strömungsbereichschau dir das bild von meinem 2. vergaser an - damit dürft alles klar sein.das hier wobei eck auf 5 uhr noch mehr drin ist.eck auf 1 uhr bleibt so wies ist da 2 löcher die nicht verändert werdenso habs ich jedenfalls gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hab jetzt noch eine Frage: Welche Unterschiede bestehen zwischen dem normalen 24er und einem Lusso (also mit Getrenntschmierung)? Ist die Lusso vom Werk aus anders eingedüst? Wäre klasse, wenn mir das jemand sagen könnte!Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 @EisteeMit Lusso ist mit einer 110er Hauptdüse bestückt-ohne Gaytrenntschmierung ist es eine 112er Düse (da muss das Öl ja auch zusammen mit dem Benzin durch...)Jedenfalls an der T5. Ausserdem hast Du an einer Karre mit Ölpumpe in der Vergaserwanne eine andere Gaszugaufnahme am Gaser als ohne. Beim Modell mit Ölpumpe wird die Schieberstange des Gasers in die Ölpumpe gehakt um mit einer dort montierten Feder das Gas zurückzuziehen - bei Modellen ohne Ölpumpe wird der Gaszug diregt an der Schieberstange besfestigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Danke Dokma! Das mit der Gaszugaufnahme ist mir schon klar gewesen. Hast aber meine Vermutung, dass die Lusso magerer eingedüst ist, bestätigt. Hab u.a. nämlich eine 200er Lusso. Als ich den Gaser gereinigt hab, ist mir das mit der HD nämlich aufgefallen.Jetzt noch eine Frage: Unterscheiden sich nur die HD oder andere auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 @EisteeBei meiner T5 war nur die Hauptdüse anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden