Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte schon immer Interesse an einer Vespa. Da ich auch Motorradfahrer bin, kam eine teure ( für mich über 3k) nie in Frage. Daher fand ich das Angebot (bis zu diesem Post) eigentlich ganz gut. Auch als ich mir die Preise bei Kleinanzeigen angeschaut habe die meistens über 3k liegen. Und für ne kleine Ausfahrt denke ich, sollten die 135ccm auch reichen. Ich werd’s mir jetzt nochmal überlegen, und evtl. mit ihm nochmal versuchen so zu verhandeln, dass ich nach dem Kauf mit HU, Eintragung, Zulassung, neues Monoschlitzrohr, Lack und das 22-23 Z Ritzel auf nicht mehr als 2500€ komme. Danke für euer Feedback 

Bearbeitet von DoG
Geschrieben

Sollte Dich die Kiste wirklich flashen, was gar nicht so selten ist, sind die circa 2,2k€ sowieso nur der kleinste Teil von dem, was da noch kommt:-D

Ich hab gerade knapp 2k€ nur für einen blanken PX Rahmen ohne alles hin gelegt. Gut, NOS und vom Profi an vielen Stellen heftig verstärken lassen, aber so kanns gehen. :whistling:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Humma Kavula:

Sollte Dich die Kiste wirklich flashen, was gar nicht so selten ist, sind die circa 2,2k€ sowieso nur der kleinste Teil von dem, was da noch kommt:-D

Ich hab gerade knapp 2k€ nur für einen blanken PX Rahmen ohne alles hin gelegt. Gut, NOS und vom Profi an vielen Stellen heftig verstärken lassen, aber so kanns gehen. :whistling:

Was meinst du mit „nur der kleinste Teil von dem, was noch kommt“?

Meinst das ich mir dann noch weitere kaufen will? 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb DoG:

Was meinst du mit „nur der kleinste Teil von dem, was noch kommt“?

Meinst das ich mir dann noch weitere kaufen will? 

 

Roller sind Herdentiere, die bleiben meist nicht lange alleine :-D

 

Geschrieben (bearbeitet)

Und sie haben einen Hang zum Individualismus. Das fängt ganz klein an, "nur mal nen schicken Spiegel, ach guck mal, was ist das denn für ne schicke Sitzbank, sowas will ich auch, der D. R. könnte auch etwas flotter sein.." :-D

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben

Ja, entweder man findet Gefallen an den Kisten, dann könnten es durchaus mehrere werden oder zumindest die vorhandene individuell gestaltet werden, oder aber das ist nix für einen und die Kiste wird nach 2-4 Jahren und ein paar kurzen Fahrten zur Eisdiele und zum TÜV wieder verkauft.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DoG:

Was meinst du mit „nur der kleinste Teil von dem, was noch kommt“?

Meinst das ich mir dann noch weitere kaufen will? 

 

Ist die Frage ernst gemeint? :whistling:

Geschrieben
Am 30.8.2023 um 07:51 schrieb Udo:

Mit 200 kommst da leider nicht mehr weit.

Je nach dem ob der Prüfer ein Leistungsgutachten und Geräuschmessung will.  Denke dann eher 400 plus 100 Anmeldung.

 

Was hast du denn für nen Prüfer? 

DR mit Gutachten auf der 80er beim TÜV Süd inkl. neuer HU für 138€ im März diesen Jahres. Anmeldung ~ 55€ 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ElBarto666:

 

Was hast du denn für nen Prüfer? 

DR mit Gutachten auf der 80er beim TÜV Süd inkl. neuer HU für 138€ im März diesen Jahres. Anmeldung ~ 55€ 

 

Das hat mit dem einzelnen Prüfer eher weniger zu tun. So habe ich das in den letzen Jahren mehrfach mitbekommen, dass z.B. eine §21-Abnahme beim TÜV Süd deutlich weniger kostet als beim TÜV Nord. Je nach Wohnort hat man da dann halt Glück oder Pech. Wegen einer Abnahme lohnt sich eine lange Fahrt aber in der Regel nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.8.2023 um 19:53 schrieb DoG:

Was meinst du mit „nur der kleinste Teil von dem, was noch kommt“?

Meinst das ich mir dann noch weitere kaufen will? 


nicht nur das weitere Roller gekauft werden. Auch ist immer was an so einem Roller zu schrauben. Da kommen einem einmal 200€ echt wenig vor. 
 

Ich habe für meine Eintragung genau 200€ zahlen dürfen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr gut eruiert @VbTuningda jedes Pleul bei Kurvenfahrt axial anläuft wird durch die anstehenden Kräfte der Pleulfuss ausserwinklig an die Wange gedrückt a u s s e r  man führt das Pleul oben!   Ich muss zugeben, eigentlich sollte das passen und wäre nie auf die Idee gekommen hier die Genauigkeit anzuzweifeln und nachzumessen, aber selbst ich lern "jeden" Tag dazu!! Wir hatten schon beim ermitteln mittels Digi- Tiefenmaß der dickeren AS bemerkt, das von der Stirnfläche des HZ ganz nah am HZ zu der Wange link's zu recht's eine Differenz von diesen ca. 7-8/100mm messbar waren.   Aber niemals die Wangendicke in dem Bereich angezweifelt?   Hier passiert natürlich auch im kplt. Pleul- Kolbentrieb in der Auf und Abbewegung eine Rotation. Dies ist natürlich für einen perfekt eingelaufenen Kolben nicht sooo, toll ganz zu schweigen von mehr Reibung, Reibungswärme usw..   Dann leidet dadurch das Radialspiel der Pleulfussbohrung und sieht nach rel. kurzer Laufzeit dementsprechend bescheiden aus. Geschweige die Planflächen des Pleulfusses, AS, Deformation der AS usw., dieses Manko kaschieren selbst grössere AS nicht.   Fazit, das die Welle halbwegs vernünftig verschleissfrei laufen kann wird die Liste der Nacharbeit weiter verlängern. Man könnte dann unten schon fast mit 1mm dicken AS arbeiten wenn alles planparallel nachgearbeitet wird. In diesem Bereich muss eine Planparallelität von max. 1/100mm vorgeben werden, d.h., nach dem Härtegang "muss" diese Fläche nochmals zerspanend nachgearbeitet werden.   Da hat der Kaufmann wieder mal gegeizt!   Da wäre aber schon fast der einfachere Weg das Pleul oben im Kolben zu führen, Eure Meinung dazu? Nur wenn die Kuwe schon einige km runter hat weiss man ja nie wie das da unten innendrin vom Verschleiss her aussieht.   In der Preisliga sollte man eigentlich annehmen das es solche Ungenauigkeiten nicht geben sollte. 
    • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Schwimmer aus meiner Sicht nach "oben" gebogen. Richtung Vergaserwannenbogen - also nach unten.
    • Eventuell ein Denkfehler? Du musst den/die Schwimmer weiter nach unten, also in Richtung Vergaserwannenboden biegen damit die Nadel im Ventil früher zumacht und nichts überläuft.
    • …ich suche noch zum einstellen der Zündung von CMD The Whale. Vielleicht hat ja hier jemand so nen Ding über und würde ihn veräußern wollen… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung