Zum Inhalt springen

PK50XL geht nach 200m aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell folgendes Problem mit meiner PK50XL. Meine PK läuft ohne Probleme an und fährt dann auch ordentlich die ersten 100-300m. Dann stirbt sie plötzlich ab und lässt sich dann auch nicht mehr starten.

Die Vespa stand zwei Jahre. Vor dem Start habe ich jedoch den Vergaser im Ulraschallbad sowie den Tank gereinigt gereinigt. Nach auftreten des Problems habe ich einen neuen Benzinhahn,Filzring am Ansaugrohr sowie neue Kolbenringe verbaut. Leider ändert dies am bisherigen Problem nicht.

 

Folgendes Setup wird gefahren:

Vergaser DELL'ORTO SHB 16.15F 

Kolben/Zylinder : DR75

Auspuff: Original 

 

Die Vespa lief vor den zwei Jahre Standzeit mit diesem Setup ohne Probleme.

 

An was könnte es liegen das Sie abstirbt ?

 

Gruß

Koengener 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Elias:

Wenn die Tankentlüftung zu ist, läuft kein Sprit nach und dann geht der Roller alle paar Meter aus. Kannst mal schauen ob die bei dir dicht ist.

Tank Entlüftung meinst du das Rohr am Benzinhahn ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Elias:

Genau am Tank oder Tankdeckel. Bei der PK weiß ichs leider nicht aber jeder Tank braucht eine Entlüftung, sonst entsteht ein Vakuum und es läuft kein Sprit nach.

Würde natürlich erklären warum sie dann immer nach kurzer Dauer abstirbt. Würde aber ja bedeuten mit offenem Deckel dürfte das Problem nicht auftreten ? Werde ich testen. Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn das Problem auch mit offenem Tankdeckel fahren weiter besteht, check mal dein Schwimmernadelventil im Vergaser, hatte so etwas vor ca. 10 Jahren auch mal gehabt, da machte sich die Gummispitze selbsständig und verringert bzw. verschloss die Bohrung am Ventil.

Da gelangte dann kaum Kraftstoff in die Schwimmerkammer nach längerer Standzeit am Straßenrand floss dann ganz langsam wieder Kraftstoff nach, füllte die Schwimmerkammer

und man konnte bis die Schwimmerkammer erneuet wieder Leer war solang weiterfahren.

Gruß,

Will

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information