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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

erst mal, wer hat mich gestern um ca. 14:00 im nem grauen Fuffi gegrüßt? Höhe Falkenheim :-)

zweitens, hat jemand nen 80er Lusso Motor übrig den ich käuflich erwerben kann :-) Sollte net allzuteuer sein :-)

 

Gruß, Horschti

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ist heute wieder Stammtisch? Mein Telefon meint JA, aber ich finde keine Infos.

Würde mich gerne auch dazugesellen.

 

Viele Grüße

 

Wuif

 

Hab doch noch was gefunden:

"Jeweils am 1. Montag im Monat, diesen Monat (Juli 2016) am 04.07.2016, nächsten Monat am 01.08.2016 - um 19:00 Uhr im  Blauen Haus, Allersberger Str. 185, 90461 Nürnberg."  (Quelle: https://www.blechroller-in-nuernberg.de/)

 

Dann bis später!

Bearbeitet von Wuif der Wiesel
bis später
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb MENZO:

War zwar nicht viel los heute, aber trotzdem nett. Endlich musst ich mal nicht alleine zurück fahren :thumbsup:

Danke für die Rückendeckung auf dem Heimweg. Rücklichtbirndl war durchgebrannt. 

Geschrieben

Jetzt ist ja der Chef wieder da, kann nur besser werden. ;-)

 

Hat jemand so einen Spannungsregerl über und mag ihn mir verkaufen?

 

20160710_171739.jpg

 

Kommt in PX-Lusso und Cosa mit E-Starter vor. Am liebsten wäre mir einer von Ducati.

Geschrieben (bearbeitet)

Wann und wo wollen wir uns am nächsten Sonntag treffen?

 

Edit:

Noch ein paar zusätzliche Infos zu Kaltenbrunn.

 

Das 9. Vespa-Ape Treffen am 24.07.16 in Kaltenbrunn ist auf jeden Fall einen Besuch wert und inzwischen fester Bestandteil der fränkischen Vespageschichte.
Die Vespafreunde Vespa-Prima Franken freuen sich auf zahlreiche gutgelaunte entspannte Menschen mit und ohne Vespa, die gerne ein paar Stunden ‚Italienisches Lebensgefühl in Franken‘ erleben möchten.

Der Tag in Stichpunkten:

- Mindestens um die 300 Fahrzeuge, von klassisch bis modern
- Mindestens 1000 Besucher
- Beginn 10 Uhr
- Ab 10 Uhr Einrollern auf dem roten Teppich
- Einzelfotos von allen Fahrern/Fahrerinnen
- Professionelle Fotografie mit vielen Überraschungen
- Fahrzeugausstellung und neue Themen-Vespas
- Sonderausstellung VESPAwollLUST
- Große Tombola mit vielen italienischen Gewinnen rund um die Vespa
- Händlerpräsentation
- ca. 11.30 Uhr Fahrzeugsegnung
- ca. 12.30 Uhr Ausfahrt durch den Itzgrund mit Gutscheinverteilung
- Wahl der Franken-Vespa 2016
- Fahrzeugprämierung mit außergewöhnlichen Pokalen
- Ab ca. 14.00 Uhr Preisverleihung

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es nicht gesagt. :whistling:

 

Kommentar zur Allstate:

In der Bildmitte eine Allstate-Vespa, welche von Sears Amerika vertrieben wurde.
Es müsste eine 1953-er Vespa sein. Mein Favorit auf dem Treffen. Man beachte den Einschuss im Blech.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

ich find die garnet so schlecht....

ach ja meine lamy geht auch wieder, nachdem sie ja immer ausging wenn man sich draufgesetzt hat und sie hinten eingefedert ist...wiedermal ein typisches lamy kontruktions problem. bremsleitung hinten mit führung geht am kerzenstecker an und hat den weggedrückt. die kisten sind an den schnittstellen der einzelnen komponenten echt ein alptraum...

Geschrieben

Berta halt. ;-)

 

Die Allstate geht ja wirklich gut, auch den Berg hoch, ich würde meinen, dass sich das Tuning gelohnt hat, wenn auch nicht gerade günstig. :thumbsup:

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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