Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Zum italienischen Abend am Volksfest kam heute diese Mail rein:

 

 

 

Liebe Freunde italienischer Kultfahrzeuge,

 

unser italienischer Abend am 04. September auf dem Nürnberger Herbstvolksfest rückt näher, und damit auch die geplante Parade und Präsentation italienischer Kultfahrzeuge.

 

Ich möchte mich daher noch einmal bei Ihnen melden, um die Details zum Ablauf durchzugeben:

 

Es wird so sein, dass sich alle Fahrzeuge um 18 Uhr am Eingang Große Straße treffen.

 

Die Anfahrt muss  aber auf jeden Fall!!! von der Bayernstraße her erfolgen (der Wachmann ist informiert).

 

Am Eingang Große Straße startet dann der Korso durch die Besucherstraßen, eine Band wird vorweg gehen. Nach der Rundfahrt stellen wir die Fahrzeuge auf der Präsentationsfläche ab, dann können sie von den Besuchern noch bewundert werden. Ein Wachmann wird bei Bedarf bei den Fahrzeugen stehen bleiben. Evtl. könnten wir dann später noch eine zweite Runde durch den Festplatz machen (ca. 19.30 Uhr).

 

Ich selbst sowie ein Kollege aus der Vorstandschaft, Ralf Pazdera, wird Sie am Eingang Große Straße zur Betreuung in Empfang nehmen.

 

Dann erhalten die Fahrer auch die versprochenen Gutscheine.

 

Sollten sich spontan noch weitere Fahrer dem Korso anschließen wollen, ist das kein Problem. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

 

Bis Donnerstag also,

 

 

Herzliche Grüße vom Volksfestplatz sendet Ihnen

 

Barbara Lauterbach

Süddeutscher Verband reisender

Schausteller und Handelsleute e.V.

Sitz Nürnberg

Bayernstr. 100

90471 Nürnberg

 

Fon 0911 - 46 86 00

Fax 0911 - 46 57 67

 

[email protected]

 

www.sueddeutscher-schaustellerverband.de

www.volksfest-nuernberg.de

 

Geschäftsführender Vorstand

Lorenz Kalb (1. Vorsitzender)

Rudi Bergmann (2. Vorsitzender)

 

Eingetragen beim Registergericht des Amtsgerichtes Nürnberg unter VR 426

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wahre Fred kommt evtl. auch direkt zum Volksfest und ich entscheide mich nach der Ärbadd. Zur Erinnerung Zufahrt zum Treffpunkt Große Straße von der Bayernstr. aus - ich nehme an, da, wo es zum Kollosseum rein geht, quasi zwischen Kollosseum und Volksfest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: das BiN-Abrollern hätte ich jetzt mal auf den Sonntag, den 19.10.14, gelegt. Leider wird da wieder irgendwo auf der Welt ein Northern Soul-Weekender sein... :???:(aber worscht gwen...)

Meine Teilnahme am Affen-Abrollern muss ich leider absagen, da hab ich ein Cousin-/Cousinentreffen im schönen Hof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information