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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

da grinst aber einer vor freude :crybaby: :crybaby:

hab meine jetz beim strahlen...ss lenker is auch da und so gut wie fertig, muss noch die bremsaufnahme eingeschweisst werden. dann noch farbe drauf und motor gemacht, div teile beschichtet und zusammenbauen das elektrik geht. fehlt nur noch der sip tacho...kann also nächsten stammtisch mitm roller kommen ;-) es ist fast schon zu einfach. :thumbsdown:

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Gratuliere, Rainer! Von wegen Laie - der ACMA-Guru!

War übrigens heute gegen 11.00 Uhr mal im Ofenwerk - keiner da! Ihr Schnarcher.

nix schnarcher - da is der rally schon unterwegs zur ausfahrt nach schwabach gewesen :thumbsdown:

Nachdem hier ja kaffeklatsch mit "weibsvolk" am (vater)herrentag gewünscht war.....

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nix schnarcher - da is der rally schon unterwegs zur ausfahrt nach schwabach gewesen :thumbsdown:

Nachdem hier ja kaffeklatsch mit "weibsvolk" am (vater)herrentag gewünscht war.....

Hättest ja vorher was mitteilen können, hätte dir dann beim Schieben geholfen ...

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schieben war zum glück nicht nötig :thumbsdown: kiste lief gut laut und schnell

des ganze war spontan von mir. war also kein vorlauf. sorry. aber ich dachte ohnehin, dass hier was veranstaltet wird - war ja dann wohl nicht so....

ürbrigen rainer - herzlichen glückwunsch. sieht sehr gut aus - abrollern dann mit der acma :crybaby:

@rest: immer schön dem jochen bescheid geben wegen regensburg. ausfahrten mit den "Blechrollern im Ofenwerk" sind immer äußerst abenteuerlich und lustig. je mehr umso besser.

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nix schnarcher - da is der rally schon unterwegs zur ausfahrt nach schwabach gewesen :thumbsdown:

Nachdem hier ja kaffeklatsch mit "weibsvolk" am (vater)herrentag gewünscht war.....

Bist wohl extra den Abend vorher schon los, damit du schiebend spielend ankommst, was :crybaby:

Gruß vom Weibsvolk

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Ihr habt doch schon mal mindestens 2 PS im Stall fuern Philipp! Raus damit!

Hat wohl riesig Spass gemacht und keiner hat sich weh getan!

Bilder folgen...

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Ihr habt doch schon mal mindestens 2 PS im Stall fuern Philipp! Raus damit!

Hat wohl riesig Spass gemacht und keiner hat sich weh getan!

Bilder folgen...

ich hab auch ne dicke Membran und Vergaser für Ihn hier zum probieren, der soll mal damit auf die Rolle und dann noch ein männerauspuff, dann rockt die Kiste.

Hab da schon eine Idee

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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