Zum Inhalt springen

Vespa PX ohne Batterie USB Telefon laden Spannungsregler von Koso


Empfohlene Beiträge

Hab ich seit knapp 10 Jahren in Gebrauch, zum Handyladen auf Tour. Lade damit aber nur ne Powerbank weils mir dann doch zu heikel ist da ein elektronischen Gerät direkt dran zu hängen. 

Benzinpumpe geht nicht, zuviel Leistung. LED Blinker und so hab ich auch schon öfter damit gemacht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste dann ja auch für ein LED Rücklicht gehen, oder? Ich hab am Beiwagen LED für Rück-und Bremslicht, aber ne orig Zündung. Wenn ich jetzt zwei von den Koso Dingern in die Zuleitungen fummel, sollte das dauerhaft funzen?! 

Muss ich die Masse dann trennen oder reicht es, nur die +Leitungen anzuschließen? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Humma Kavula:

Aber ich greife den Strom für das Rücklicht am Beiwagen vom orig Rücklicht ab. Wie soll ich denn Brems und Rücklicht über ein Koso Teil laufen lassen? 

Guck doch mal nach, wieviel Leistung die Leuchtmittel haben. Vielleicht reicht es ja aus um beide Rück- und Bremsleuchten zu versorgen. Dann kannst Du die Wechselspannung vor dem Bremspedal abgreifen und Gleichspannung ans Bremspedal weitergeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb DocMed:

Masse und 12v AC hinter dem Spannungsregler. Auf der Produktseite ist eine Anleitung hinterlegt. Ausgang ist dann 12VDC plus und minus. Da kannst Du einen Zigarettenanzünder anschließen.

Das Ganze macht doch der Spannungsregler von BGM mit DC-Ausgang seit Jahren.

Betreibe damit z. B. ein handelsübliches Navi (Garmin) oder lade eine Powerbank oder auch das Handy. Bisher ohne Absicherung durch eine Sicherung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ditto und so ein Koso Teil hab ich auch seit über 10 Jahren in einem Roller verbaut.
Lade damit mein Smartphone direkt und stets ohne Probleme.
Neu ist das ergo nicht so sehr, sondern eher aufgewärmt.
Wer das gaaaaanz extrem billig will, kauft einen China-Klon auf Ali für 3 Euro und hat eben auch dieses Ergebnis ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den günstigen aus China kannst Du den hier nehmen (ich vermute bei den BGM/SIP Dingern ist auch nichts anderes drin). Wie meiner funktioniert kennst Du ja aus dem silbernen Roller.

Motorrad Roller Spannungsreglergleichrichter 12V 4Pin fit für Buggie mit GY6 50cc 125cc 150cc CD70 Moped Roller ATV gokarts - AliExpress

Für den Koso, also die Luxusversion kannst Du bei Marco im Shop mal nachsehen oder hier Spannungswandler KOSO Digital max. 50 Volt Eingang: 12 - 30 Volt AC / DC Ausgang: 12 - 15 Volt DC kaufen | SCOOTER-ATTACK

 

Es gibt aber auch noch eine mittlere Version, die auch genauso funktioniert 

AC-DC Stromwandler AC 12V (10-28V) bis DC 12V Reduziert Spannung Wandler, IP68 Wasserdicht Abwärts Konverter Modul Spannungsregler für Auto Bildschirm, Überwachung Kamera, Wasserpumpe (5A) : Amazon.de: Baumarkt

Bearbeitet von agent.seven
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information