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Geschrieben

Ich will einen guten SKR Rahmen (jaja) vor Rost schützen. Die haben einen Rohrrahmen, zur aufnahen des Motors ist da ein teilweise offener Hohlkörper angeschweißt. Der rostet gerne durch. 

Was nimmt man da heutzutage als Hohlraumschutz? 

Geschrieben

yes, Fluid Film! hab vor 10 Jahren meinen neuen Mazda direkt damit gewachst... bis jetzt nur an wenigen Stellen etwas Rost.. Riecht nach Schaf, ist Schaf und einfach gut

Geschrieben

Definitiv Fluid Film.

Maik Sanders ist noch etwas kriechfähiger und hat im Oldtimer Markt Langzeit Test besser abgeschlossen aber für ein Roller würde ich mir die Arbeit ( muss vorgeheizt und richtig verabeitet werden ) mit Maik Sanders nicht antun.

 

Benutze beides schon Jahrzehnte und zu 99% nur noch Fluid Film.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja und zudem haben die super Dokus zu den einzelnen Wundermitteln. 

Ich habe es damals so gemacht: Fluidfilm in den Bereiche der Falze gesprüht. Dann am nächsten Tag den Tunnel mit Fertan Hohlraumwachs geflutet.

Alle 2-3 Jahre sprühe ich dann ne halbe Dose Fluidfilm in den Tunnel, denn lt. KSD soll so das Hohlraumwachs wieder elastisch werden und Risse werden gefüllt.

Habe nach  10 Jahren O Rost im Tunnel.

 

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    • Habe ich Grade vom @Blechmann74 machen lassen ❤️ Wenn Du da nichts machst, rostet es Dir links und rechts in die Rahmenecken und dann war es das mit dem Rahmen... @sogmir hat das hier mal im Hannover-Topic schön detailliert bebildert.   Al.
    • Yeeeee-Haaaaa. Mussten erst am Wochenende an dich denken!   
    • Ich selber bin ja gern universal bei Helmen unterwegs. Sprich bleibe nicht zwingend bei einem Hersteller.   Daher (auch wenn man optisch jetzt streiten kann, ob so ein Gedöns außen am Helm doof ist oder nicht. Aber welcher Helm ist schon schön.) nutze ich ein "Günstig" China Intercom. Ich sage mit Absicht günstig, weil "billig" klingt immer negativ. (der Link ist nur ein Beispiel, die gibt es in der Bucht oder bei Ali für die Hälfte vom Preis bei Amazon.)   Das Ding tut hier seit Jahren seinen Dienst, hat 35€ gekostet, kann ebenfalls mit nem anderen gekoppelt werden (wer das braucht, ich bin ja froh wenn mich beim fahren keiner zulabert), Akku hält ewig und telefonieren geht auch. Musik hören würde auch gehen, mach ich aber nicht.   Passt bisher in jeden Helm mit Intercom-Vorbereitung. Micro wird per Mini-Klett-Pad vorne rein geklebt und stört nicht. Das werkelt jetzt schon im dritten Helm. Aktuell eben in einem Shark Helm (den ich sogar auch empfehlen kann)    Und für mich ist bei dem Ding nur wichtig, das die Google Tante mir den Weg ansagt, Und genau das funktioniert zu 100% zuverlässig.    
    • Braucht man dafür zwingend eine Rahmenlehre? Hab nachgesehen und Heilbronn sind ca 6h Fahrt.  Oder genügt es wenn man den Holm optisch prüft, den Abstand Lenkkopflager zu Sitzbefestigung misst und eine Schnur spannt? Komme aus Niederösterreich und muss mal schauen ob ich jemanden mit einer Lehre finde.  Wenn die Welle sehr gering ist, kann man die nicht mit einem Zughammer vorsichtig wieder rausziehen und mit einem Schlichthammer glätten? Mit einem flexiblen Blechstreifen prüfen ob die Biegung passt.  Wird mein Winterprojekt und möcht mich da selbst ein wenig fordern. 
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