Zum Inhalt springen

Slotcar-Topic


blueaxel

Empfohlene Beiträge

So Test bestanden !

Das Wireless Zeug funzt leider nur mit den neuen Carrera (Exclusiv/Profi) Trafos.

Das ist ein bischen schade, da die alten 4 Stufen Trafos eigentlich besser sind.

Gestern wurde es dann mehrere Stunden getestet. :-D

Das ganze funktioniert ganz gut und hat sich erst mal bewährt :-D

Ist eine ganz neues Fahrgefühl so ganz ohne lästige Kabel :love:

Auch meine Schöler Racer mit Rennmotor liefen ganz gut (trotz schwachem Exclusiv Trafo) :-D

Ich denke das System macht auf größeren Bahnen am meisten Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So am Sonntag war hier in Berlin wieder Carrera Racetag :-D

Etliche GSF Berliner waren bei mir "auf der Piste" unterwegs :-D

Da waren: Praktikant (Jesko), Cal.68 (Tobi), King_oli (Olaf), Apo (Ali), Wanncruiser (Andreas), Jack Pott (Simon), BFCDynamo (Andre) .... :-D

Gefahren wurde mit den Carrera Wireless Drückern kombiniert mit Schöler , Race Gold, Plafit und White Point Chassis.

Jesko brachte noch sein Fly Auto mit welches auch ganz gut da stand mit seinen 17,5 ´er Rundenzeiten.

Später jedoch wurden die Rundenrekorde erneut gebrochen !

Mit den Schöler und White Point Chassis ohne Autoaufbau wurden zu später Stunde erst 14´er dann 13´er und dann 12,5 bzw. 12,0

Sekunden Rundenzeiten gefahren (natürlich mit perverser Magnetabstimmung). :plemplem:

Zeitmessung wie immer mit Race Control :love:

Experimente mit einer "Onboard Kamera" im Auto in Form von 4 Kanal Minifunkvideokameras brachten

die perfekte Egoperspektive wie bei einem Autorennspiel am Computer. :sabber:

Dank Videobeamer hatten man stets einen guten Überblick ;-)

dsc001812zs.th.jpgdsc001833ou.th.jpgdsc001841jr.th.jpgdsc001862sp.th.jpgdsc001876vx.th.jpg

dsc001896sz.th.jpgdsc001909iv.th.jpgdsc001910wp.th.jpgdsc001928hb.th.jpgdsc001935lq.th.jpg

dsc001940db.th.jpgdsc001967uv.th.jpgdsc001989sg.th.jpgdsc002024kl.th.jpgdsc002045se.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Bahnübersicht (mit Slotman gemacht)

bahnslotman5lx.th.jpg

Slotmandatei auf Anfrage (bitte Email angeben)

Die lange Gerade ist tatsächlich (glaube ich) um eine Drittelgerade kürzer.

Das ganze wurde halt auf den Zimmergrundriss ca. 8,70 m x 5,80 m "optimiert".

Ziel war PCs , Sofas, Tische, Schrank und Regal sollten weiter "erreichbar" bleiben :-D

Streckenlänge ist zwischen 55 und 56 meter...

Edit: Wollte eigentlich noch mehr verbauen (habe auch noch etliche Bergstrecken, Geraden, Brücken etc.)

Leider hat meine Freundin mir untersagt die Bahn aus meinem Spielzimmer Richtung Flur, Küche etc.

zu verlängern :-D( :-D( ;-)(

Naja wenn die mal ohne mich weg fährt teste ich das mal :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Ich würde doch gerne die 100 m Marke "knacken" :love:

Bearbeitet von hacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich noch mehr verbauen (habe auch noch etliche Bergstrecken, Geraden, Brücken etc.)

Leider hat meine Freundin mir untersagt die Bahn aus meinem Spielzimmer Richtung Flur, Küche etc.

zu verlängern :-D( :-D( ;-)(

Naja wenn die mal ohne mich weg fährt teste ich das mal :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Ich würde doch gerne die 100 m Marke "knacken" :love:

dann sollten wir sowas

besorgen-

sony plm-a35e :love: ,

hatte ich mal für live-vj-ing im gebrauch, nach 3 stunden wird man zwar wahnsinnig....

aber man sieht wo man langfährt. :-D

post-4462-1129658035.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Bin leider noch kein Carrera Fahrer, möchte aber einer werden (als Ausrede habe ich extra einen kleinen Sohn fabriziert, jetzt 18 Monate alt :wasntme: :-D )

Also, ich möchte jetzt kein Sammlerstück um ein paar Hundert Euro, sondern wirklich eine Bahn, mit der ich in einem Jahr oder so auch mit Sohnemann um die Wette wetzen kann (also wirklich Spielzeug)

:-D . Jedoch weiß ich auch, das bei den billigen Bahnen der Spaß bald zu kurz kommt, weil die Autos nicht ordentlich funktionieren, dauern aus der Bahn fliegen mangels Kontakt etc.

Jetzt gibt´s bei Hofer (das ist ALDI in Österreich) im Angebot eine Carrera "Speed Race), Streckenlänge 7,4m 2-spurig, 2 Loopings, 1 Fly Over Steilkurve, Brücke u. Engstelle, Rundenzähler u. 2 "aktuelle" Formel 1 Modellautos.

Das ganze um ?47,99 (wer sich die Anlage im Netz ansehen will: Hofer - aktuelles Prospekt ab Montag

Also Profis: Kann ich das Teil kaufen, nach dem Motto "da ist nix verhaut" oder soll ich die Finger davon lassen?

Bitte um eure Expertenmeinung!

Danke und Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn sieht wie eine Carrera Go Bahn aus.

Über die tatsächliche Qualität der Go kann ich nicht viel sagen.

Maßstab ist halt etwas kleiner und es gibt nicht so viele Erweiterungsmöglichkeiten

d.h. es gibt z.B. NICHT 4 verschieden Kurvenradien als Kurve oder Steilkurve etc.

Die Go Bahn dürftest Du sehr günstig bei Ebay finden !

Die hier vorher auf den Bildern zu sehenden Bahnen waren aus Exclusiv/Evolution Schienen

gebaut (gleicher Schienentyp 1:24, Autos Evolution 1:32 bzw. Exclusiv 1:24).

Da hast Du die meisten Möglichkeiten was die Erweiterung angeht.

Vermutlich ist der Wertverlust bei Exclusiv/Evolutiuon) auch am geringsten.

Die Grundpackungen sind etwas teurer, aber gebraucht ebenfalls auf Ebay zu finden...

An Autos kannst Du auf der Evo/Exc alles fahren (breit genug) egal welcher Herrsteller (1:32,1:24)

Kaufberatung am besten im WWW.DSCF.de (Deutsches Slotcarforum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. war jetzt ein wenig auf ebay u. auf carrera-toys.de unterwegs.

Habe doch beschlossen die "Aldi-Bahn" zu testen. Muß ja erst mal sehen, wie mir das Leben als Rennfahrer so gefällt (Boxenluder, viel Cash, Presserummel) :-D

Habe ein wenig die Preise verglichen u. dürfte nicht so schlecht sein, dürfte ein Paket extra von Carrera für Aldi sein, es gibt 1 od. 2 "GO" Bahnen die ähneln sehr dem Aldipaket.

Der Vorteil gegenüber Ebay ist bei Aldi, wenn´s mir nicht gefällt, Geld retour - fertitsch!

U. die meisten Bahnen sind auf Ebay auch nur wenige Euro billiger als im Handel.

Hauptgrund ist aber: Mein Sohn ist keine 2 Jahre, das Teil wird eher Schrott als zum Sammlerobjekt zu werden. Wenn er größer ist u. wir haben immer noch soviel Spaß daran, kauft Papa natürlich dann was ordentliches. Papa treibt ja seine Hobbys (Vespa, Aquarium, Boarden, Mountainbiken,...) immer bis zum finanziellen Exzess u. da wollen wir dann alles (Zeitnehmung über PC, Selbstbau-Slotcars, kabellose Steuerung, etc.) haben.

Wie gesagt, erstmal in die Materie reinschnuppern... :wasntme:

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Lang ist es her aber nun gibt es wieder ein paar Neuigkeiten !

Diverse neue Kleinigkeiten, Bilder und ein Haufen Carrera Videos zum download !

All das findet Ihr auf:

http://www.carrera-jet.de/

In den nächsten Wochen werden noch weitere Kleinigkeiten dazu kommen.

(mehr Extrem-Bahnbilder, Prototypen etc.)

Auf dem neuen Webspace habe ich deutlich mehr Platz und schneller ist es dort auch.

Viel Spaß damit ...

2006-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist es her aber nun gibt es wieder ein paar Neuigkeiten !

Diverse neue Kleinigkeiten, Bilder und ein Haufen Carrera Videos zum download !

All das findet Ihr auf:

http://www.carrera-jet.de/

In den nächsten Wochen werden noch weitere Kleinigkeiten dazu kommen.

(mehr Extrem-Bahnbilder, Prototypen etc.)

Auf dem neuen Webspace habe ich deutlich mehr Platz und schneller ist es dort auch.

Viel Spaß damit ...

2006-1.jpg

@hacky:

respekt carrera jet und super feine bahn................... da kann ich nur :-D sagen.

ich bin schlagartig mit der geburt meiner ersten tochter (vor zwei jahren) dem carrera virus erneut verfallen. nun zwei jahre später rauscht die kleine auch scho feste nur leider hab ich für meine 17meter evolution nur immer kurzfristig platz so dass die alten tribünen und der presseturm, kontrollturm......... immer in den schachteln bleiben......................... :wallbash

so aber zum wichtigsten: ich will umbedingt eine jet haben aber die dinger gehen auf egay doch immer durch den himmel........................... hätte gerne die mit der bücker oder die mit der sabre.................. hast du da tipppps oder einen insider dealer?????????????????

bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. war jetzt ein wenig auf ebay u. auf carrera-toys.de unterwegs.

Habe doch beschlossen die "Aldi-Bahn" zu testen. Muß ja erst mal sehen, wie mir das Leben als Rennfahrer so gefällt (Boxenluder, viel Cash, Presserummel) :-D

Habe ein wenig die Preise verglichen u. dürfte nicht so schlecht sein, dürfte ein Paket extra von Carrera für Aldi sein, es gibt 1 od. 2 "GO" Bahnen die ähneln sehr dem Aldipaket.

Der Vorteil gegenüber Ebay ist bei Aldi, wenn´s mir nicht gefällt, Geld retour - fertitsch!

U. die meisten Bahnen sind auf Ebay auch nur wenige Euro billiger als im Handel.

Hauptgrund ist aber: Mein Sohn ist keine 2 Jahre, das Teil wird eher Schrott als zum Sammlerobjekt zu werden. Wenn er größer ist u. wir haben immer noch soviel Spaß daran, kauft Papa natürlich dann was ordentliches. Papa treibt ja seine Hobbys (Vespa, Aquarium, Boarden, Mountainbiken,...) immer bis zum finanziellen Exzess u. da wollen wir dann alles (Zeitnehmung über PC, Selbstbau-Slotcars, kabellose Steuerung, etc.) haben.

Wie gesagt, erstmal in die Materie reinschnuppern... :wasntme:

Greetz, STANI :-D

hallo stani

schau mal zum toysrus die haben aktuell eine evolution für 99eier im angebot anstelle 149eier................ das is klar die bessere anschaffung und erhält die freude und macht lust auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hacky:

so aber zum wichtigsten: ich will umbedingt eine jet haben aber die dinger gehen auf egay doch immer durch den himmel........................... hätte gerne die mit der bücker oder die mit der sabre.................. hast du da tipppps oder einen insider dealer?????????????????

bitte um hilfe

Schwierig, über die Webseite bekomme ich ab und zu mal was angeboten, aber die meisten haben keine Ahnung und wollen dann auch noch Phantasiepreise haben. :-D

Bei Ebay wird es leider meistens auch nicht billig :-D

2006-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo! Hat da jemand ein altes Topic ausgegraben? :-D

Habe mir nach den letzten Beiträgen damals 2005 auf einem Flohmarkt eine fast nagelneue Carrera Go! Bahn gekauft (um 8,--).

Ist um einiges einfacher als eine Evolution oder ähnliches, machte aber wirklich Spaß. Endlich ein Hobby das meine Freundin u. ich miteinander machen, ihr hat´s voll gefallen. Mittlerweile habe ich die Anlage gesamt auf 4 "Go!" Bahnen erweitert u. insgesamt ca. 20 Autos. Außerdem sind ein paar neue "Go!" Zubehörteile herausgekommen wie kurze 45° Kurven, Spurwechselschiene, etc., logisch, dass ich die auch haben musste.

Durch´s Hausbauen habe ich leider eh schon wieder keine Zeit dafür, aber ist eine witzige Abwechslung für´s Abendprogramm (Fernsehprogramm ist eh zum :-D ). Also wer nicht gerade ein Sammelobjekt sucht (obwohl´s da auch bereits eine Go!-Szene gibt) sondern günstigen Spaß haben will ist mit der Go!-Serie bestens bedient.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stani:

war da etwas zu eifrig und hab da nicht mehr auf das datum deines beitrages geschaut....... :-D

aber gut, dass du nun ein jahr später auch noch viel spaß damit hast :-D

und wenn du eh gerade haus baust kannst da gleich ein platzerl für die bahn einplanen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stani:

war da etwas zu eifrig und hab da nicht mehr auf das datum deines beitrages geschaut....... :-D

aber gut, dass du nun ein jahr später auch noch viel spaß damit hast :shit:

und wenn du eh gerade haus baust kannst da gleich ein platzerl für die bahn einplanen :-D

Yes, wird bereits geplant :-D

Ist ja eine kplte. Altbausanierung u. da ist ein Raum neben dem Kinderzimmer mit 20m2 ohne genaue Bestimmung u. Verwendung :-( . Da wie gesagt meine bessere Hälfte auch von der Carrerabahn begeistert ist u. mitfährt wird die Nutzungsbestimmung des Raumes als Spielzimmer sicher kein Problem sein :-D

Greetz, STANI :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emilio ? auf einem bestimmten Flohmarkt in der Gegend habe ich jetzt zweimal hintereinander einen Typen gesehen der eine komplette Jet zu verkaufen hatte. Mir als Schnäppchenschläger zu teuer, aber vielleicht etwas für Dich? Ich weiß nimmer wieviel der wollte, machte aber einen verhandelbaren Eindruck. Wenn der mir beim nächsten mal wieder über den Weg läuft, lass ich mir mal die Nummer geben?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emilio ? auf einem bestimmten Flohmarkt in der Gegend habe ich jetzt zweimal hintereinander einen Typen gesehen der eine komplette Jet zu verkaufen hatte. Mir als Schnäppchenschläger zu teuer, aber vielleicht etwas für Dich? Ich weiß nimmer wieviel der wollte, machte aber einen verhandelbaren Eindruck. Wenn der mir beim nächsten mal wieder über den Weg läuft, lass ich mir mal die Nummer geben?

Grüße

MH

jaaaaa bitte, denn hier im ösiand is da nix los in dieser richtung.............. mir is nur wichtig, dass sie kompl. ist und auch eine schöne schachtel hat

bin scho sehr gespannt

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So mal schnell rueberkopiert

Da mein Junior und ich uns jetzt endlich unsere Scalextric aufgebaut haben dachte ich vielleicht gibt es ein paar engagierte Slotracer hier. Bisserl Erfahrung und latest News austauschen waer cool.

Natuerlich kann ich nichts original lassen und bin auch bei den kleinen am Tunen.

prinzipiell werf ich als erstes mal die Magneten raus und ersetze sie duch wohlplazierte Bleigewichte. Das Fahrverhalten ist mir mit Magnet zu digital. Auf unserer kurzen 10,5m Bahn ist es mit Drift auch viel spassiger.

Derzeit ist Landschaftsbau angesagt.

Gibt es hier den am Thema interessierte? Ich weiss es gibt einige Carrera Universal Freaks hier - aber das ist wie Oldie und PX-Streetracer - unterschiedliche Interessen.

Mein Sohn hat den vom Onkel Homer bekommen:

BILD: i1.ebayimg.com/06/i/000/83/76/7f86_1.JPG

in Schwarz mit Alpinastreifen - sehr geschmackvoll gewaehlt

Jetzt brauch ich nat. konkurrenzfaehiges Material: den

BILD: i19.ebayimg.com/05/i/000/83/f7/9824_1_b.JPG

oder (bevorzugterweise) den:

BILD: i23.ebayimg.com/05/i/07/93/1c/8b_1_sbl.JPG ? :-D:-D:-D

Gerade auch noch den Spirit 205er gefunden

BILD: www.spirit-hobby.es/ingles/imagesd/thumbs/mini205-dvd4.jpg ;;; mit Allrad, Alufelgen Broncelagern und "antideslotleitkiel"

Mobilepics unserer Bahn: Work in progress

Es sollen noch ein Racemanagementsystem und g'scheite Regler folgen

post-3763-1168951145_thumb.jpg

post-3763-1168951246_thumb.jpg

post-3763-1168951390_thumb.jpg

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bruderherz

der spurwechsel in der Kurve ist aber schon gemein oder????

btw warum legst du dir nicht den Ford Capri zu würde auch zur Gruppe 5 passen

edit meint der Lancia sieht auch gut aus

homer

Ja der Capri waer auch genial - ich will ALLE haben :-D die langen Fzge haengen leider beim Drift an der Wand entlang das Heck etwas zu weit raus.

Mein Favorit waer der Lancia 037 auf dem Spirit Peugeot-Fahrwerk

Den Spurwechsel wuerde ich jetzt auch nicht mehr so machen - ist zwar spassig aber :-D weil in der Kurve da die Spannung kurz weg ist ist und die Karre dann fuer einen Moment voll in die Eisen geht ---> Heck bricht aus. Naja ist halt eine Herausforderung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Peugeot hat ein Spirit Fahrwerk, Spirit baut sehr gute 1/32 Fahrwerke. Der Loewe hat z.B.: vo. und hinten Messingbuchsen zur Lagerung der hochwertigen Achsen. ein geschraubtes Kronrad und ebensolche Alufelgen. Einen NC2 Motor und eben Allradantrieb! Gibt es beim Schmidbauer uebrigens auch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...

Brauch mal einen Tipp.

Ich hab eine Universal und habe auch schonmal irgendwo gelesen, dass man aktuelle 2-Leiter-Fahrzeuge (Ninco, Fly) usw umrüsten kann, um diese auf den Universalschienen zu fahren. Aber nicht mit den Universal-Abnehmer, sondern schon mit dem 2-Leiter-System. Die Schienen muß ich entsprechend anders anlöten ? ist klar. Das waren kleine Kupferbleche, die die Bürsten ersetzt haben.

Jemand eine Ahnung? Evtl. auch wo's das Zeugs gibt?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information