Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich habe eine V50N Bj66 

Leider habe ich heute festgestellt , das ein Ölfleck unter dem guten Stück ist . 
Eventuell kann mir ja jemand sagen woher das Öl kommt und wie ich das beheben kann . 
ich hänge ein paar Fotos an . Dieser Kasten ganz unten ( unter dem Benzinschlauch ) ist sehr verölt an der Unterseite. Ich vermute das das Öl von da kommt , weiß aber nicht , was das für ein Bauteil ist . 
 

Vielen DankIMG_7598.thumb.jpeg.8161e39282e882e73ec81713f4c98a01.jpegIMG_7599.thumb.jpeg.9380c443aa9e8551768fa6848c9675bd.jpegIMG_7597.thumb.jpeg.1f42ec463de03c7c0cef9c02bd85cf58.jpegIMG_7596.thumb.jpeg.f055e2c178b0ed53cc418d2e7182d040.jpegnk 

Geschrieben

Normal ist das nicht oder ? Er stand jetzt zwar paar Monate aber naja . 
Danke , dann werd ich mal ne kleine Runde drehen ( vorher alles reinigen ) 

was wäre der nächste Schritt wenn es weiterhin ölt ?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Kai530:

Normal ist das nicht oder ?

Doch, in gewissen Maßen ist das normal. Nennt sich Sprayback oder Blowback und kommt daher, dass Gemisch wieder durch den Ansaugstutzen (das ist das Rohr, das den Vergaser mit dem Motor verbindet) in den Vergaser zurückgedrückt wird. Das nebelt dann aus dem Luftfilterkasten und führt zu der leichten Inkontinenz.

Leg dir einen kleinen alten Lappen unter den Vergaser in den Vergaserraum, der nimmt den Siff auf.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Leg dir einen kleinen alten Lappen unter den Vergaser in den Vergaserraum, der nimmt den Siff auf.

Dann aber auch nicht vergessen den

Schmodder unterm Vergaser und an der

Unterseite vom Trittbrett vorher abwischen.

Da hats nämlich Abtropflöcher wo der 

Siff raustropft.

Geschrieben

Das prüfe ich gleich mal . Werd ihn ca 1,5 Std aufmachen . 
würd mich gegen 22.00 nochmal melden diesbezüglich. 👍

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Kai530:

Das prüfe ich gleich mal . Werd ihn ca 1,5 Std aufmachen . 
würd mich gegen 22.00 nochmal melden diesbezüglich. 👍

Ach, lass dir Zeit.

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Meine Überlegung war, weil ich auf dem Bild oben keinen Sprit im Filter seh, falls ich richtig seh.?.? 

Weil, wenn das jetzt keine Absicht war, dann muss der ja irgendwo hin sein....

Dann is entweder der Gaser/Schwimmer/Nadel oder halt dein Benzinfilter. 

 

Greetz :cheers:

Geschrieben

Ich hab gestern nen Beitrag von Kai auf Motor-talk entdeckt und ihn hierher gelockt. Da guck ich ab und zu mal zur Belustigung rein, echt krass was da so geschrieben wird.. :muah:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sloth:

Ich hab gestern nen Beitrag von Kai auf Motor-talk entdeckt und ihn hierher gelockt. Da guck ich ab und zu mal zur Belustigung rein, echt krass was da so geschrieben wird.. :muah:

 

:muah: Oh Mann, Vielen Dank! Ich kotz gleich vor lachen (https://www.motor-talk.de/forum/vespa-v-50-n-oelfleck-t7443009.html). Und der Moderator ist ja der Oberknaller: "Bewusste Abwerbung zu Fremdforen sehen wir nicht gern auf Motor-Talk. Unsere hilfsbereiten User jedoch dabei auch noch indirekt derart abwertend zu behandeln verbitten wir uns an dieser Stelle". Was meint er denn mit "indirekt"? Ich zweifle manchmal wirklich am allgemeinen Wahlrecht.:muah:

 

Ach, @Kai530, dass Du hier und da Hilfe suchst, ist davon natürlich unbenommen!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf 10 Zoll hat man mit dem bgm Deckel weniger Platz .
    • Schnarre braucht Wechselstrom. Wurde also schon mal nicht getauscht.   Bitte beschreib mal vollständig, was alles getauscht wurde und was noch Original ist.
    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung