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Rahmennummer einschlagen


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Ich habe damals meinen TÜV-Mann nur die Rechnung vom neuen Rahmen gezeigt und vom alten Rahmen musste ich ihm die Rahmennummer rausflexen inkl. Bildbeweis. War bei mir extrem easy, hatte da mit mehr Bürokratie gerechnet, habe aber davor mit dem TÜV-Mann geredet was ich vorhabe und was er will/braucht.

TÜV Dingolfing PLZ 84130, falls du aus der nähe bist.

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vor 50 Minuten schrieb energ85:

Ich habe damals meinen TÜV-Mann nur die Rechnung vom neuen Rahmen gezeigt und vom alten Rahmen musste ich ihm die Rahmennummer rausflexen inkl. Bildbeweis. War bei mir extrem easy, hatte da mit mehr Bürokratie gerechnet, habe aber davor mit dem TÜV-Mann geredet was ich vorhabe und was er will/braucht.

TÜV Dingolfing PLZ 84130, falls du aus der nähe bist.

Bist jetzt mit dem Rahmen in München oder dingolfing?

falls zweiteres wär auch der rollerladen in pfaffenberg ne Adresse - sind bloß 30km…

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vor 18 Stunden schrieb knatterbock:

TÜV München macht's nicht.

Rollerzentrale verlangt 200 Euro (1 Stunde Arbeit für 2 Mechaniker) .

Wahnsinn, das kann's doch nicht sein....

Bitte Vorschläge...danke...😱😱

Die Rollerzentrale hat allerdings für den Preis den Anus offen. Eine Stunde Arbeit und dafür 200 Euro? Für ca. 10 Buchstaben/Zahlen in den Rahmen schlagen? Herzlichen Glückwunsch zum Mittagessen mit gegrilltem Steak mit Blattgoldüberzug im Bugatti Veron.

 

Wo wohnst du? Wenn nicht zu weit vom Bodensee entfernt, knattert Super-Grobi mit viel Bock zu Dir und wemst dir die paar Buchstaben und Zahlen in den Rahmen. 

Hast Du Bier? Weil nach 3 Halben zittern meine Hände nicht mehr.

 

Ach Mist, Raum München. Das schafft Super-Grobi leider nicht. Aber die Stadt ist doch voll von Rollerfahrern, die gegen 3-4 Helle selbst ihre Omma verhökern. Da findet sich doch so ein Stenz.

 

Wenn du es allerdings selber machst, wärst du für mich der King!!! :cheers:

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Viele Grüße aus Pasing. Hätte auch alle Zahlen, Piaggio Emblem und den Stern da. Ist allerdings auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Hab es zwar schon öfter gemacht, sowohl Rahmen als auch Motor.

Kommt halt auch auf den "Anspruch" an, wie perfekt die Nummer aussehen soll. Ist der Rahmen noch frei oder schon alles eingebaut?

 

Beim Rahmen klemme ich mit Schraubzwingen hinten ein dickes Blech fest und vorne auch eins, woran dann die Einschlagzahlen ausgerichtet werden.

 

Frage wäre, wann soll das über die Bühne, von wo aus Minga bist du usw.?

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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