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Geschrieben

Wieso denn das?! Der Motor ist wohl Kurzhub aufgrund der Haube-> Versicherungskennzeichen!!! :-D

Die Polizei wird denken, bei den Veränderungen: "Den brauchen wir nicht anzuhalten, denn da wird alles eingetragen sein, denn so bekloppt kann keiner sein, damit auf der Strasse illegal zu fahren!" :-D

Geschrieben

Naja,da ist die Lampe doch, nur halt ein wenig sehr dunkel.

Aber was man nicht vergessen sollte, wenn man sich seinen Scheinwerfer schwärzt, ist das er auch zur eigenen Sicherheit dient. Sehen und gesehen werden lautet da das Motto.

Aber sonst garnicht mal schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

schon schön,

jedoch der herausgebogene polini righthand mit dem ach-so-tollen aufkleber drauf muss nich sein, das springt bei den grün-silbernen deftigst ins auge!

thaimaz

Bearbeitet von nemo
Geschrieben

20040812210444.jpg

was mich viel mehr als die karre interessiert ist die neue befestigung des enddämpfers bei diesem polini righthand...

..ist die ab werk so oder ist das eigenbau?

Geschrieben

hab gerade per PM erfahren, daß der Polini righthand seit neuestem schon ab Werk diese halterung hat!

na endlich eine entwicklung

war ja nicht zum aushalten den enddämpfer pausenlos zu verlieren..

Geschrieben

Ne ich find die geil!!

Ich würde noch versuchen,die Kaskade hübscher zu machen(Chrom)

Und wenn du schon ne PK gabel nimmst hätte ja auch gleich ne richtig geile ScheibenBremse Platz gefunden!

Das mit der Lampe überleg Dir nochmal!

(Is so schwer nachts völlig blau durch den Wald mit 100 Sachen zu fahren ,da stehen immer so viele Hasen im Weg ohne Licht! :-D:-D;-) )

Vielleich findest Du noch Chrom Felgen

Geschrieben

gaehn

ich bekomme davon jedenfalls noch keine feuchten träume und vor dem lakieren hätte man ja mal die löcher hinten dicht schweissen können.

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    • Egal ob kontrollierte Fehlzündungen oder zusätzlich eingespritzter Sprit, letztendlich geht es ja darum, Gemisch im Krümmer zum explodieren zu bringen, damit die Laderdrehzahl oben bleibt. Ich bezweifle, dass das ohne Krawall möglich wäre.  Die leise Alternative wäre ein Elektromotor, der den Turbo auf Drehzahl hält. So etwas gibt es ja auch. Selbst Formel-1-Motoren haben derartige Systeme an Board.    Schlussendlich dürfte es wohl so sein, wie von @Sloth beschrieben: Ursprünglich ging es bei dem Kram mal um Performance, inzwischen dann doch eher um "dicke Hose". Auch das - völlig sinnlose - Brüllen beim Start ist ja nichts weiter als Sounddesign, um dem Kunden sein "emotionales Fahrerlebnis" zu verschaffen.      Sorry Diva, aber nööö...
    • Wieso? Passt doch zur restlichen Vespa! 
    • Ist zwar ein älterer Thread, aber ich wollte auch noch meine Erfahrung teilen, vielleicht bewahrt das jemand vor einem Schaden wie bei mir (Loch im Kolben). Zum Setup (so gekauft in einer V50 special): Parma 121 ECV (Überströmer angepasst, Auslass geringfügig erweitert) Mazzu Vollwange VSP Race PHBL24 Malossi Membran ASR Vape Road 19°   Lief gut so wie ich sie gekauft habe mit HD110 (ND50 und BP8ES Zündkerze), dann nach etwas Vollgas Strecke Leistung und Kompression komplett weg, Loch im Kolben.  Jetzt habe ich sie mit neuem Zylinderkit und Lippenwelle wieder aufgebaut. Beim Abstimmen festgestellt, daß die 110er HD bei dem Setup viel zu mager war, viertaktet volllast erst ab HD128, fahr jetzt erst mal HD123, vielleicht geh ich noch auf 120 runter. Eine HD um die 100, wie es bei manchen funktioniert, ist bei meinem Setup wohl bei weitem zu mager. Die 8er Zündkerze war wohl auch zu heiß, die Masseelektrode war schon angeschmolzen, bin jetzt sicherheitshalber auf einer 10er, bisher ohne Verrussen (komisches Wort). Bin aber seit dem Neuaufbau noch nicht viel gefahren. Falschluft kann ich ausschließen, Motor ist abgedrückt und dicht. Die Aktion muss ich wohl als Lehrgeld verbuchen.
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