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schorsch

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Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich deute das mal so,

rally.jpg

das niemand mir da weiterhelfen kann.

Leider ist diese Datei völlig ungeeignet um sie für einen Druck zu gebrauchen. Für den Patch als Vorlage hatte es auch ausgereicht, vielleicht kann mir jemand helfen und hat einen Tipp wie man so ein unscharfes Bild noch umwandeln kann. Habe schon sehr viel probiert aber hat noch nicht hingehauen, alles unbrauchbar.

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Ja ja, der Nils bekommt ja bald eine ganz tolle Vorlage mit dem Roller - hab' aber noch jemanden der mir den Roller eventuell in Corel umändern könnte.

Aber Corel Draw 10 ist schon eine tolle Sache - so prima Dinge kann man damit machen und dann noch so glasklar.

Mad Marc sei Dank!

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So langsam nimmt die ganze Geschichte mit dem Kleber seine Formen an. Hier nur ein Ergebniss meiner "morgendlichen" Bastelei. So in etwa kann/wird ER dann wohl aussehen. Die Vorlage ist jetzt aber eingescannt, da ich sie in Corel gemacht habe und ist in "Natura" völlig klar, glatt und ohne Hintergrund.

Originalgröße in etwa wie der GSF - Patch.

Kleber

....und noch einen extra Dank an rasputin !

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ich will ja nicht pingelig sein, aber die Proportionen stimmen nicht mehr so richtig...

der Roller muss gerader und mehr eingerückt sein und die Ellipse müsste im verhältnis zur Schrift kleiner werden...

also vorausgesetzt , dass das so aussehen soll, wie meine Vorlage....

;)

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öhm!

Du schorsch sag mal, kannst Du in das Patch-bestell-forum nicht auch gleich ein Aufkleber-bestell-Stückzahl-eingeben-Fenster einbauen? Das wäre dann weit Portofreundlicher glaube ich.

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Ja, da hab ich auch gerade mal dran gedacht.

Schorsch, hab gestern einen Patch bestellt und werde morgen das Geld überweisen.

Wenn die Aufkleber kurzfristig fertigwerden, könntest Du mir dann bitte noch zwei in schwarz und zwei in weiß dazu packen?

Kurze Nachricht an meinen Messenger, falls es klappt, dann überweise ich direkt das Geld für die Aufkleber hinterher, nach Geldeingang könntest Du dann das komplette Paket abschicken.

Falls Dir das allerdings zuviel Aufwand ist habe ich natürlich auch Verständnis dafür, dann bestelle ich die Aufkleber nochmal extra.

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Natürlich würde ich die Patches oder die Aufkleber nicht einzeln verschicken, ist doch klar.

Sollte später mal jemand beides haben wollen, ist das doch wohl kein Thema - kommen dann in eine Tüte.

Für mich ist es an Hand der getrennten Bestellung nur einfacher die Übersicht zubehalten.

Ihr bekommt ja sowieso nach eurer Bestellung eine Nachricht, was - wohin - und wieviel, da steht dann alles drin.

Wichtiger ist jetzt zuerst einmal das ich endlich an diese Kleber komme.

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ich persönlich fände einen aufkleber auf einer transferfolie am besten. hierbei wird auf einem speziellen schneideplotter der teil der klebefolien herausgeschnitten, der nachher nicht mehr zu sehen sein soll. mit der transferfolie kann man den aufkleber dann kinderleicht auf dem roller plazieren. schön ist auch, das der lack zwichen den buschstaben/bildern sichtbar ist und nicht hinter einer transparenten folie erscheint (optik ist etwa wie bei antikschriftzügen, nur ist die folien nicht erhaben). die herstellung ist stückzahlunabhängig und mann kann jederzeit nachbestellen. auch die farbe ist glaube ich frei wählbar (habe schon silber und goldfarbene gesehen). ach ja, überlackieren kann man sie evtl. auch?! nur beim preis weiss ich nichts genaues.

gruss stefan

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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