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Aufkleber / GermanScooterForum Logo


schorsch

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Top-Benutzer in diesem Thema

Also mir persönlich ist das gleich welche Aufkleber ich machen lasse.

Auf durchsichtiger Folie in - einfarbig schwarz - einfarbig weiß - einfarbig silber.

Oder als dreifarbiger Druck.

Oder als Epoxi - Aufkleber "die dicken Dinger".

Nur kostengünstig soll er schon sein und haltbar.

Deshalb habe ich so einige Angebote eingefordert, sei es aus dem Internet so wie aus meiner näheren Umgebung.

Das muss erst einmal gesichtet und durchgerechnet werden.

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Du meinst also, dass der Aufkleber genauso aussehen sollte wie in etwa der/das Patch.

So!

p-a-t-c-h.gif

Aber die Farbmenge sollte reduziert werden, will heißen, silberner Hinter-/Untergrund und der Rest schwarz. Das Weiße der Rollers könnte auch ruhig silbern sein. Viele Farben - viel teuer!

Aber mal abwarten!

am geilsten wärs wenn der graue hintergrund durchsichtig wäre

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Scheinbar hat wohl das Interesse an den Aufklebern stark nachgelassen und ist nicht mehr so sehr groß! Oder doch??

Hier ein paar Preise - ich liste aber jetzt nicht alles auf.

Nach reichlich hin und her Rechnerei - alle Angebote habe ich immer noch nicht - kommt ein Preis zusammen der bei den drei - so wie einfarbigen Aufklebern zwischen ca. 2.25 bis hin zu 3,70 ? liegt, pro Stück von 100, bei der geringen Auflage verständlich! 500 Stück z. B. kosten nur noch die Hälfte! Die Epoxi - Aufkleber liegen bei ca. 3.80 ? das Stück.

Ich weiss ja nicht was Ihr dafür ausgeben wollt, aber es ist 'ne Menge Geld für so einen einfachen Aufkleber.

Doch ich warte aber immer noch auf 2 - 3 Angebote von denen ich mir eigentlich mehr (also weniger) verspreche, mal abwarten.

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Zitat: @schorsch

Scheinbar hat wohl das Interesse an den Aufklebern stark nachgelassen und ist nicht mehr so sehr groß! Oder doch??

:D Ne ne, interesse hat nicht nachgelassen, ich habe nur mal auf ne neue Nachricht von dir in Sachen Aufkleber gewartet!

Für mich wäre Aufkleber sogar fast noch sinnvoller als ein Patch (von denen ich übrigens 3 genommen hatte, *brustschwellstolzierproll*), da ich eigentlich keine Kutte trage!

Nen Aufkleber könnte ich auf meinen Backpack machen, damit ich in nächstes mal auf´m Gepäckband am Flughafen schneller erkennen kann! Außerdem hätte ich auch noch ein paar nette Macken an meinem Scooter die ich damit verdecken könnte!

Hey, wir könnten ja noch was dazu schreiben wie:"Finger weg von meinem Roller, Registriert beim GSF"

:-(  

Ok, war ja nur´n Vorschlag :-D *hüstelhüstel*

"Aufkleber, ich bin dabei!"   :love:

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So allmählich kommen die letzten Preise rein und in Kürze werde ich dann die genauen Kosten haben.

Da ich denke das wir bei den Einfarbigen bleiben werden wird es wohl reichen wenn wir "Schwarze" und "Silberne" auf klarer Folie machen lassen. So hat man etwas für helle und für dunkle Fahrzeuge.

Bestellen kann man dann später genauso wie beim Patch!!

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@schorsch

War das bei den Patches nicht ähnlich? Ich weiß ja nicht, wie viel du insgesamt verschickt hast, aber du kannst ja mal die Relation dabei feststellen.

Du hast doch sooooo viel Zeit......., aber wie ich dich kenne, hast du das schnell erledigt.

Hast du denn jetzt schon alle Angebote?

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Ja Zeit ist noch genug das stimmt schon, die Saison beginnt ja erst noch.

Ich fahre heute kurz nach Mittag erstmal über's Wochenende weg. Mal etwas ausspannen, ein wenig mit Freunden feiern und Spass haben, weiss nur noch nicht in welcher Reihenfolge.

party_13.gif

Dann geht es in der kommenden Woche ans Eingemachte! :D

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Weitere Neuigkeiten zu den Aufklebern!

Also in "Schwarz" das ist okay, aber in "Silber" wird es Probleme geben. Und es wäre laut dem Hersteller ratsam dafür den Kleber in "Weiß" zu nehmen.

Dagegen sprechen so einige Dinge. Bei Silber kommen die Kontouren nicht richtig zur Geltung da ja auf durchsichtiger Folie gedruckt wird. Sie werden unscharf, kleinere Details kann man schlechter erkennen und ein mögliches reflektieren der Sonnenstrahlen machen Ihn dann teilweise unkenntlich.

Da der Aufkleber nicht größer werden soll wie unser Patch schlägt man uns von daher den Druck in Weiß vor.

Ich bleib' dran .........

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Es dauert noch ein wenig, da ich erst noch eine vernünftige Datei brauche wo das Logo *glasklar* drauf ist, in Corel von wegen der*Vectoren* - will heißen eine Vectorgrafik!

Da ich selbst kein Corel Draw besitze muss ich mir diese Grafik irgendwie beschaffen.

Also bitte noch etwas Geduld!

Der Preis für die Aufkleber ist auch okay.

Schwarze und weiße Aufkleber kommen in Frage.

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Also bitte noch etwas Geduld!

Der Preis für die Aufkleber ist auch okay.

Schwarze und weiße Aufkleber kommen in Frage.

lechz....wir harren der Dinge die da kommen!

Weiß passt gut auf mein Schwarzes Biest und schwarz passt gut zu meinem Baby fuffi! :)

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@ Greis: Joo, das mach ich dann wohl - aber hab' mit Nils 'nen *regen Schriftverkehr* zur Zeit, ich denke das klappt dann wohl ganz gut.

@ Werner Amort: Wenn Du noch so lange warten kannst, gerne! :D

Wenn jemand diese Grafik besser hat,

rally.jpg

ich brauche Sie ganz dringend, muss ganz klar und darf nicht so verschwommen sein wie auf dem Bild.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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