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Kaufpreiseinschätzung PX150 lusso


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Moin,

mir wurde ein PX150 lusso, EZ vor '89, angeboten. Weitere Infos gibt es noch nicht.

Bzw. wurde ich gefragt, was sie mir wert wäre. Die Person hat kein Interesse daran mich über den Tisch zu ziehen und ist auch nicht darauf aus den letzten Cent am Maximalpreis zu erlangen. Soll ein freundschaftlicher Deal sein.

Jetzt muss meine Vorstellung natürlich so halbwegs vom aktuellen Marktwert untermauert sein.

Und da ich mich schon länger nicht mehr intensiv auf dem Markt bemüht habe und mich die ganzen Ebay- und FB-Angebote eher abschrecken, meine Frage:

PX150 lusso, EZ wohl irgendwann zwischen 83 und 88, normal benutzter Zustand, leichte Kratzer und Dellen, nix wildes.

Was würdet ihr dafür innerhalb der Szene unter Freunden ausgeben?

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Ohne weitere detaillierte Angaben oder noch besser Fotos ist, eine Einschätzung eher schwierig.

 

Wie ist der Lackzustand (Olack oder nachlackiert), alle Anbauteile dabei oder fehlt etwas, Motor läuft, TÜV fällig wann bzw. was muss alles für den TÜV gemacht werden, Papiere dabei?

 

 

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Roller ist angemeldet und fährt und hupt.

Roller ist erster Hand.

Roller ist O-Lack. (wobei ich das bei ner PX nicht so sehr entscheidend finde)

 

Mehr Infos habe ich nicht.

Werde aber die Tage mal hinfahren und sie mir anschauen.

 

Danke euch schonmal für diese erste Einschätzung. Die Preisfenster gehen ja alle in eine ähnliche Richtung.

Bearbeitet von PK-HD
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vor 2 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Die Frage ist ja noch wo das Teil steht, hier oben im Norden sind die 2 schon schwierig real zu erreichen.

Sehe ich auch so.

Hier in HH und Umgebung stehen immer wieder wirklich schöne PX für <2,5k zum Verkauf, die offensichtlich nicht weggehen.

Das sind zwar meistens 80er / 135er o.Ä. - aber da sehe ich eine 150er auch nur maximal 3-400 € höher.

 

vor 23 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Bei mir um die Ecke.

Also Heidelberg?

 

Keine Ahnung, wie bei euch das Preisniveau ist.

Meiner Beobachtung nach gibt es ein Gefälle von bestimmt 1/4 von Norddeutschland (günstiger) gegenüber z.B. Region Ulm/Augsburg und erst Recht München.

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  • 2 Wochen später...
Am 20.9.2022 um 21:15 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Roller ist angemeldet und fährt und hupt.

Roller ist erster Hand.

Roller ist O-Lack. (wobei ich das bei ner PX nicht so sehr entscheidend finde)

 

Mehr Infos habe ich nicht.

Werde aber die Tage mal hinfahren und sie mir anschauen.

 

Danke euch schonmal für diese erste Einschätzung. Die Preisfenster gehen ja alle in eine ähnliche Richtung.

... und, was hat es ergeben?

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vor 10 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

... und, was hat es ergeben?

Noch nix, aufgrund Corona-Erkrankung verschiedener Leute kam ein Treffen zur Besichtigung leider noch nicht zustande. Ich hoffe auf einen passenden Termin in der nächsten Woche.

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  • 2 Wochen später...

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    • auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten.  
    • Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch.   Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen.   Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen  HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt!   Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf.   Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt.   Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm.   Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30   Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.   Habe fertig   Gruß
    • Also Trommel hinten hab ich mal abgenommen, keinerlei Anzeichen dass es hier fest war.  Sprit war eigentlich halb voll, vlt war tatsächlich die Spritzufuhr irgendwie eingeschränkt. Benzinschlauch und Benzinhahn sind eigentlich im Winter neu bzw. sauber gemacht worden aber man weiß ja nie. 
    • Hallo, hat hier zufällig jemand einen 24er Si Vergaser abzugeben?
    • Probier mal eine 52 ND. Hatte sich bei mir gezeigt, dass Membran ein bisschen weniger verträgt. Beim Mischrohr wäre ich bei einem AV264 mit x2 Nadel 2.clip von oben.  bei meiner Lamy mit 225 Monza und Clubsport Curley hat das der Prüfstand ergeben (Popometer bestätigt) 
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