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Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Ich hab dem Captain mal 6 Paletten Restbier abgenommen weil der sicherlich grad besseres zu tun hat als einzelne Paletten durch Aachen zu liefern und direkt 2 davon in den Kühler gepackt für morgen. Fänds cool wenn der ein oder andere vieleicht eine abnimmt, für den EK 5,50 Euro :wacko:

Ich kann morgen nur bis um 9. Komme aber schon so gegen 5 denke ich. Hat sich was wegen dem Stahl was getan Ralf? Läuft das? Holz machen die mir aber weis nicht ob das bis morgen schon hinhaut.

Wer ist denn außer Ralf und Oett noch am Start?

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Wieder eine Etappe geschafft. Sieht alles schon sehr gut aus mit den Regalen.

Freu mich zu sehen, wenn da alle Kisten im Regal sind...

Habe gestern mit Brosi überlegt, dass der nächste Schritt jetzt ein könnte Kalles und Horsts Bänke unter dem Hochregal frei zu räumen um da Platz für das Waschgerät und das Sandstrahlgerät zu schaffen. Die stören jetzt mit der neuen Werkbank noch mehr und verbrauchen kostbaren Schrauberplatz. Außerdem könnte man dann diesen Bereich noch mal mit einem zusätzlichen Vorhang vor das Hochregal abtrennen und somit den Staub vom Strahlgerät in dem kleinen Raum halten.

Übernächste Woche will ich meine Reifen entsorgen fahren. Auf dem Hochregal liegen auch noch ein paar tote Reifen. Macht die doch noch von den Felgen runter, dann nehme ich das alles mit. Die Kosten wird der Brosi über die Hallenkasse tragen. Mehr als 36€ werden das aber nicht sein.

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Was hast du dir denn für einen gekauft?

Workzone Alter!

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_28280.htm

Unsere Schlosser meinten der wäre geil! O-ton: "Da kannste ne Alte drauf bumsen" wenn das mal kein Kaufargument ist :wacko:

Ralf was hatte ich dir nochmal für den gegeben?

Ich wollte am Donnerstag nach der Arbeit was basteln gehen...jemand da?

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wenn der bloede dirk den nich will, tu ich mir den

Hallenmitglieder werden selbstverständlich bevorzugt!

Wenn du ihn haben möchtest gehört er dir...hab ihn auch schön sauber gemacht :wacko:

edit meint respekt, die Bergstrasse hat ja zwei Pokale beim Scooter Dive geschnappt!

@Sascha schau mal in das Termine Topic vom Scooter Dive...ein Kompliment über dein jungendliches Aussehen gibt es obendrein :laugh:

Bearbeitet von Oett
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Wie wäre es nächse Woche oder am WE mal mit einer kleinen Tour? Erst rollern, dann den Grill an.

Haben wir dieses Jahr noch gar nicht gemacht oder?

Habe schon eine kleine Runde am Sonntag gedreht: Mit neuen Reifen, überarbeiteter Elektrik, der V-Force und einer kleinen Änderung an der Zündung fährt der jetzt richtig gut!

@Horst:

Man brauchte sich nicht zu wundern, dass mein Roller kein bisschen geklingelt hat. Habe meinen OT am WE neu bestimmt. Als du damit gefahren bist hatte die Zündung 10° :laugh: Habe sie jetzt mal ganz sachte um 6-7° weiter gestellt. Ist jetzt ein ganz anderer Roller. Der geht vor dem Reso jetzt so schön, dass es gar keinen fetten Reso-Schlag mehr gibt. Aber eines ist gleich geblieben: Klingeln will er immer noch nicht. Da geht also noch was :wacko:

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    • Wenn das sonst vernünftig läuft, schau ins Tool und such die passende Nadel. 
    • Nachtrag: Drehschieber scheint dicht zu sein (Ölprüfung).   Und das ver§$%&%& Lüfterrad will nicht ab sitzt bombenfest.   Momentan meine ich immer noch, dass die Zündung schuld sein könnte. Nächster Schritt mit Akkuschrauber den ZZP abblitzen.   Sprint Auspuff.... was nimmt man da heutzutage? Original gibt es ja nicht mehr.  
    • Bin ja aktuell dran an meinem Malossi 221 zu studieren...Siehe 25% topic. Im Prinzip könnte ich das so nachvollziehen mit der HLKD. Aber da muss ich noch ein wenig mehr testen... Möglicherweise ist die Messung mit AFR-Meter nur dann genau, wenn man einen quasistatischen Zustand herstellt. Drum habe ich die Messungen weiter vorn immer so gemacht: Konstante Drehzahl und Schieberstellung für 3-5s. Also Steigung oder beibremsen. stabilem Wert ablesen.  
    • 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht.  2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund.  Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule
    • SIP hat verschiedene Öle. Falls das Öl ein SAE30 ist, dann ist es das richtige Öl. Wenn nicht, ist das schlecht.   Wenn du nicht weißt, wie alt die Kupplung (bzw. deren Verschleißteile) ist, dann gehe ich davon aus, du hast die Kupplung noch nie geöffnet und Teile getauscht oder du hast Alzheimer entwickelt und weißt es nicht mehr.   Ersteres wäre nicht so schlimm und lässt sich ändern, Zweiteres dann schon, denn das lässt sich nicht ändern.   Ist der Kupplungszug richtig/ausreichend gespannt? Wenn nein, am Einsteller für den Kupplungszug nachjustieren. Der Kupplungshebel oben am Lenker sollte ca. 2mm Spiel haben.      
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