Zum Inhalt springen

Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Diesen Donnerstag wieder mal Stammtisch im Geldwäscheladen, äh na Ihr wißt ja wo (Gallilei).

Kalle alter Minussschrauber, sieht man Dich auch mal, oder immer wichtigeres zu tun (Taschenbillard) ?

Kriegst auch ne Rose von der Tischdeko...vom Compagnon 'd Amour.

Beste Grüße

Marc

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute erst in die Außenstelle getraut, aber es gab keine Kollateralschäden. Es lief aber auch kein Wildschwein/Reh in die Gartenschlauchfalle, also plusminusnull. :-D

Danke für das zahlreiche Erscheinen und amtliche Stehvermögen/Liegevermögen. Wer hat sich eigentlich die ganzen Flüssigkeiten reingetan?! Da ging ordentlich was weg.....

@Marc, Daniel: Bis Donenrstag. Habe auch noch 2 Teile für den Herrn Schlubbi. Kommt der?

post-245-1248121169_thumb.jpg

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' auch endlich mal Zeit am Do, man sieht sich.

Kurven

Den Lauf meinte ich. Der Race hat seinen Peak noch vor dem Reiseleiter. (7500 zu 8500u/min)

(Hab die Mamba noch mal nachgemessen: 13cm an der dicksten Stelle.)

Piek piek,

heisst ja nix, guck mal wo die blaue Kurve bei den 7500 ist, ca. 2 PS mehr und steigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die 125ccm Moto GP haben nur 55PS, ca. 75kg, VMAX 230-240. 250ccm ca.110PS und die Großen haben aus max. 800ccm um 240PS (400ccm 2-Takter mit 240PS würde eng werden).

Bei der Suche habe ich das gefunden:

-Der Niederländer Julien Van Zeebroeck erzielte 1975 in Spa-Francorchamps auf Kreidler mit 163,804 km/h die schnellste Durchschnitts-Geschwindkeit aller Zeiten in der Klasse bis 50 ccm.

-Der Niederländer Jan De Vries durchbrach 1973 als erster Mensch mit einer 50 ccm Kreidler die Traummarke von 200 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Großen haben aus max. 800ccm um 240PS (400ccm 2-Takter mit 240PS würde eng werden).

Bis 2002 waren nur 500cm³ erlaubt und da waren´s alles 2Takter. Dann ab 2002 990cm³ und ab 2007 800cm³, weil die Motoren bei der technischen entwicklung einfach zu stark wurden.

Leistungswerte zu den 500ern konnte ich aber bisher auch keine ergoogeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist heute noch jemand in der Halle? Nachdem ich bei der Büll was angeschraubt habe, muss ich dafür erstmal woanders was zerlegen :-D

@MC-Gregor: Der Reiseleiter macht ganz schön Krawall, finde den Klang auch nicht gerade angenehm. Wann willst du auf den Prüfstand damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde derjenige, der zuletzt Kalles Schweißgerät benutzt hat sich bitte mal melden? Die Gasflasche war noch aufgedreht und somit leer. Da ich diese Füllung bezahlt habe, finde ich das gerade nicht so prall...

Was anderes, braucht wer was vom Gravedigger?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information