Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Oett,

`tschuldigung, ich verbaselte den Verteiler abzuändern. :-D

Hab aber jetzt die neue Adresse eingefügt und rumgeschickt. Heute ab 19:30 Schaltrollersommerfestorganisationstreffen und Leerguterzeugung!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man den Menüpunkt "Gästebuch" nicht einzeln machen? Würde sich dann besser finden lassen.

Warum muss man seine Emailadresse angeben, kann man das nicht ausschalten?

@ Bussi: Wobei muss geholfen werden? PX 80 Triebwerk schlachtbereit?

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Yo Leute!

Erstmal, nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe... Endlich läuft die Karre wieder !!! Also, danke Vasco, Gregor und Martin (?)... hat mich gefreut... werd nachm 23. (da komm ich ausm Urlaub wieder) nochens vorbei schauen und mal nen Kasten Pilze mitbringen !!! :-D Und ganz klar... beim Sommerfest bin ich auch am Start... jetzt wo die Mühle läuft...

Danke, Moritz !!!

ps: jetzt muss dieses :-D -Wetter nur noch besser werden und der sommer muss wieder kommen, damit das Fahren RICHTIG Spass macht !!!

Geschrieben

Tja gestern war nicht nur für Moritz der Glückstag, sondern dank GREGOR auch meiner - Tausend Küsse an Dich - die Blinker sind nun nicht mehr ein vierfacher Kurzer sonder verbreiten fleissig viel Licht - so wie et eben soll!

New York - Chopper - Tokio *lalal

Geschrieben

Nach dem Sommerfest stehen die Bewerber sicher Schlange.

Wars eigentlich richtig zuerst an Günther ne Kündigung zu schreiben? Hätten bis Oktober oder sogar früher einen Neuen gefunden und dann einfach den Namen im Vertrag geändert. Kenn ich so aus der WG.

Nicht daß Günther die Kündigung global auffaßt! :-D

Glaubs aber nicht.

Geschrieben

Hallo,

ich werde Anfang Semptember nach Aachen ziehen, und suche noch einen Platz zum Schrauben und um eine oder zwei Karren unterzustellen. Geht da bei euch ncoh was? Habin Marl auch mal mit ein paar von euch drüber gesprochen, und sollt mich einfach mal melden, wenns aktueller ist...

Gruß, Ralf

Geschrieben

Meiner Meinung nach nicht nötig, da ich (d.h. auch meine monatliche Mietzahlung) damals ohne Neuberechnung der Pro-Nase-Miete dazugekommen bin...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Huch! Schon bis Australien durchgefahren aus Versehen???  
    • Hallo zusammen,  hat vielleicht jemand einen Briefkopf für folgendes oder ähnliches Setup für meine T4 BJ 59 rumliegen (am besten ohne Scheibenbremse, damit der Prüfer nicht auf dumme Gedanken kommt)    PX 200 Motor   Malossi 210 Sport MK2 inkl. Kopf Kopfdichtung 1,5mm 60mm Langhubwelle BGM Vergaser SI 24  Leistung ca. 20 PS   Danke und Grüße Robert
    • vielen dank an euch. Ich glaube ich sollte erstmal  prioritäten setzen müssen. Habe ein komplettes Cockpit von der Lusso gefunden. Würde mir den Gasgriff usw ersparen. Aber ich zögere, denn 150 euro und eigentlich gefällt mir mein Cockpit ja so. Ich werde durcheinander kommen und erstmal das grundlegende jetzt angehen. wie schon hier erwähnt wurde, ich habe ja auch Lust darauf. Aber das Forum ist super. Lese auch die ganze zeit quer und glaube ich habe mich auch etwas überschätzt. Bissl Seitenteil ab und es wird schon...naja ist halt doch alles nicht so einfach. Aber ich mag die Vespa und sie bleibt und wird erstmal technisch fertig gemacht. Werde nicht auf Getrenntschmierung zurück rüsten.
    • Was für ein Fest! Vielen Dank geht raus an die Maniacs. Ich hoffe, es dauert nicht wieder 10 Jahre bis wir Bahn fahren 
    • Bedingt durch meine Erfahrungen auch mit mehrrädrigen Rennfahrzeugen, z.B. Kart und Renngespanne möchte ich das mal erläutern. Hier herrschen nochmals deutlich höhere Querbeschleunigungskräfte wie bei Zweirädrigen Fahrzeugen bedingt durch die Schräglage.   Wenn es das Pleul unten an die nichtwinklige Fläche der Wange durch die Querbeschleunigungskräfte anpresst wird erstens das Radialspiel im Pleullager auf unter null gesesetzt, die Folgeschäden, siehe ja gewisse Bilder sind verheerend.   Im Kart nochmals deutlich höher wie in der Formel I. Wenn die Wangen in den Kartmotoren nicht absolut planparallel geschliffen wären, würde so ein Motor bei Drehzahlen von 15-20k keine fünf Runden überstehen!   Nun kommt bei betreffender Welle folgendes noch dazu, durch das anlaufen des Pleulschaftes bei einigen Wellen an die Wange drückt es den Pleulfuss über die Hebelwirkung genau gegenüberliegend an die Planfläche des Pleulfusses. Diese extremen Verschleissspuren an der Planfläche des Pleulfusses sind "immer" genau gegenüber.   In meiner ganzen Motorenlaufbahn von ü59 Jahren hab ich noch nie nach solch kurzen Laufleistungen solch extreme Verschleissspuren gesehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung