Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

JA Geil Martin!!!!

Geht den ZAhn unten Links mussten sie schön mit HAmmer und MEißel zertrümmern, tut schon ein bissel weh. Die andere Seite ist ok.

Die NArkose hat mich geil ausem LEben gehauen, mein VAter, der mich abholen kam meinte ich hätte den ganzen Aufweckraum unterhalten. Die Krankenschwesetr angegraben, und so Sprüche wie ich fühl mich wie nach ner KIste Weizen und 10 Joints losgelassen.

Zu den Sachen, die T-shirts sind zum Teil gut,aber teuer, zum anderen zur sehr Bikerstyle. Die Aufkleber sind mir alle was zu pornös :-D

Sascha hast du Samsatg ein Auto, dann könnte wir die Sachen in Bardenberg abholen, die Bestellung ist zu nem Freund gegangen, sein Wert war höher als der von uns zusammen ;-)

Gruss oett :-D

Geschrieben

@ Oett: Kein Wunder das du dich so gefühlt hast...

ich glaube die benutzen als betäubungsmittel ein Medikament das kokain spuren beinhaltet oder auf kokainbasis beruht... irgendwie so hat mein vadder mal erzählt :wasntme:

Geschrieben

Hallo Bergstraße!!!!

Bin der Freund vom OETT an den die Bestellung gegangen ist :-D

Wollte die Gelegenheit mal nutzen um mich hier mal vorzustellen.

Vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch oder in der Halle wenn ich den Oett mal besuche.... :-D

Schöne Grüße aus Bardenberg

Geschrieben

Freund :plemplem: :-D

Von uns geht so weit ich weiß keiner zum Stammtisch, und du auch net :grins:

Gruss oett :-D

Aso geht wer gleich den Zug schauen?

Geschrieben

@ all bergstrassenmenber: Wärt ihr an einer Sammelbestellung an Reifen interessiert? ich frage jetzt mal so, weil das um einiges billiger bestimmt ist und ausserdem der sommer vor der Tür steht :)

nur mal sone Idee

:-D

Geschrieben

Was spart man denn beim Heidenau K61, alle anderen Reifen interessieren mich persönlich nicht.

Sparen ist gut, habe heute einen "neuen" Wagen angeschafft. Kann gut sein, dass ich mich demnächst von einigen Rollerklamotten trennen muss.

Geschrieben

Hi jungens!!! Danke für die Geburtstagsgrüße!!! Komme gerade aus dem fernen Wolfsburg, deshalb konnte ich leider nicht kommen am WE!!!

Sehen uns näxte Woche mal wieder in der Halle!!

Geschrieben

@all: War leider das ges. WE in AC, da ich mit Gripe im Bett lag (zimlich uncool)

Bin morgen wieder in der Halle mit Gregor!

@malte: Wie teuer sind denn Michelin S! in 3.50-10?

@Ött: die Karre wird nächstes WE von mir geschweißt

@Krusten: Dann kann ich auch erst die Gabel holen! Sorry

@Brosi: Alles Gute und bring mal nen Kasten ran!

Geschrieben

Jo komm dann morgen auch mal rein, jetzt gehtz es ersmal in den Kaktus, die Klausur runterspülen!

Gruss oett :-D

Geschrieben

@all: Suche noch ne Fuffi originalwelle hat jemand von Euch sowas noch rumliegen?

Falls jemand noch was geschweißt haben möchte kann ich entweder am WE mitnehemn oder ich bringe mal das Weldinggäyrät mit!?

@korte: Bringst Du den Rahmen mit?

Geschrieben

@Maddin: In Sachen schweissen hab ich noch das ein oder andere Teil bereit liegen...wenn du das Gerät mal mitbringen könntest wäre es natürlich ideal, dann brauch ich dir den Rahmen nicht mitzugeben :-D

Welchen Rahmen willste denn von mir haben, den PX Rahmen, der noch hier im Keller rumfliegt?; Alle anderen habe ich ja bereits in der Halle stehen.

Gruß an alle

Olli

Geschrieben

@ Marc: Weils ein Kleinteil ist, kostet es Aufpreis. Denke um 1,50?.

Ich hab noch ein VHSB 34 und einen TMX 35, brauchste den nur als Leihgabe, oder willste gross investieren?

Geschrieben

hey hat einer von euch noch ne ahnung, weshalb meine vespa nicht läuft?! :

undzwar ist alles zusammengeschraubt (inkl. 200 primär, Kulu) aber mir fehlt der leerlauf und meine Kulu trennt nicht. hab kulu gecheckt, die pildruckschraube und gänge, aber daran kanns nicht liegen. ihr ne idee? hattet ihr sowas schonmal?

will meine mühle ja nicht immer anschieben müssen :( :-D

Geschrieben

@Krusten

1,50 is ok ! Dafür ein gayscheites Goldplating auf dem Ständer is doch mehr als billig;)

34 VHSB ist für meine Pläne eigentlich schon fast zu klein. Bräuchte ich auch nicht nur leihweise.

Schau mich mal weiter um.

Viele Grüße!

Marc

Geschrieben

@Martin: Werde die Sachen mit nach Ac bringen, allerdings erst Ende nächster Woche, da ich bis dahin in heimischen Gefilden bleibe....hoffe du brauchst den kram nicht schon früher.

@alle: habe in der Halle kurzzeitig einige Einrichtungsgegenstände die nichts mit Rollern zutun haben gelagert, da der Kollege dem sie gehören zur Zeit in Hannover ist. Auch diese sind dann sobald ich wieder in AC bin verschwunden.

Gruß und bis die Tage

Olli

Geschrieben

@ Marc: Leihweise kannste den haben.... 34VHSB zu klein? Baust du deinen Benz von Einspritzung auf Gaser zurück!? :grins:

Dödel beschichten geht dann klar, bauste den ab und schickste mir dann. Ich kümmer mich drum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen V50 Rücklicht in Turchese 🫶🏼 Gern mit Patina, passt dann besser zum Rest.  
    • Sehe ich das richtig? Gekauft im April 25 der Guss ist aber von 22  . Das heißt, das Teil ist 3 Jahre gelagert gewesen. Oder anders rum, es dauert 3 Jahre, bis Fehler beim Kunden entdeckt werden  
    • Servus,   Benötige dringend eure werte Unterstützung!   Bin kurz vorm Auszucken und am Ende mit meinem Latein.   Zur Sache:   Ich habe für meine Tochter eine PK50S restauriert und mit leicht modifiziertem HP-Setup versehen. War erst heilfroh, daß sie vom Enduromoped abkam und doch eine alte Vespa wollte. Damit das Ganze halbwegs zeitgemäß läuft und annehmbar den Berg hoch nach Hause kommt kam mir das HP-Zoigs in den Sinn. Ich weiß, ist genauso illegal wie 75ccm oder sowas, aber… lassen wir das mal beiseite    Setup:   Zylinder: ori.l HP4 in top Zustand, neue Kolbenringe KuWe: ori. HP4, neuwertig, 0,04 DS-Spalt ASS: PK50S 16mm Gaser: erst SHB 16/16F, aktuell SIP DSPC 17,5 B Luftfilter: erst PK50S, aktuell Marchald Schaumstoff Zündung: BGM Pro mit ori. Ducati blau, ori. HP4 Polrad, GP1 Lüfter, Kerze B7HS, VZ 18° Getriebe: PK50S KuLu: ori. XL2 Bearbeitung: nur Übergänge angepasst, entgratet - nix aufgerissen o.ä.   Problematik:   SHB: Initial hatte ich den SHB 16/16F dran mit 42 kurz/70, Schieber #2, Ansaugtrichter und Schaumstofffilter dran. Sprang top an, lief spontan und an sich unauffällig, bis auf lästiges Verharren auf leicht erhöhter DZ beim Gaswegnehmen für jedesmal rd. 3 Sekunden. Gemischregulierschraube war so 2 Drehungen raus - kurz vor Peak. Mit 50/80!!! war das Phänomen nahezuweg - allerdings nur, wenn die GemRegSchraube 2 ½ raus war, Peak wäre bei ¼ raus gewesen. Also ori. Filterkasten mit 4 Zusatzbohrungen dran gemacht - bisschen weniger Verharren, dafür Gasanmahme deutlich träger. Letztes Aufbegehren mit SHB: Schieber #7, sonst habe ich keinen, keine Ausfräsung Rückseitig, dafür eine kleine seitlich vorne im Bereich ND-Kanal.  Verharren war komplett weg - der Rest allerdings chaotisch. Hab das dann nicht weiter verfolgt.  Es gibt ja 10 versch. Schieber. Das war mir zu teuer, falls man überhaupt alle bekommt. Also neuer Anlauf mit PHBG Derivat von SIP.   DSPC: Kurze Vorgeschichte: Mit schien dieser Vergaser recht btauchbar zu sein, da auch der Übergangsbereich vollwertig abstimmbar ist. Daß das ein PHBG Nachbau ist erfuhr ich leider erst später, sonst hätte ich mir das Original bestellt - preislich faktisch nix um  aber vermutlich weniger Probleme mit Dellorto. Der Vergaser kam nach 10!!! Tagen Lieferzeit bei mir an, mit 90° verdrehtem und mit dem Führungsblechstück verstemmtem Schieber - Schieber ließ sich nur mit sanfter Gewalt entfernen, die Führungsnase musste neu gesetzt werden, die Nadel war upside down eingesetzt, die schwarze “mitgelieferte” Kunststoffhülse war nicht dabei und, wie sich eben herausstellte, war der Schwimmer dermaßen verbogen, daß sich ein Maß von 21mm gehenüber 15,5 bis 16,5 lt. Dellorto einstellte. SIP schweigt sich seit Tagen aus dazu! Das Problem; Der Gaser wird mit HD 65, ND 42, Mischrohr AU262, Nadel W6, Schieber 40 ausgeliefert. Ich habe HD initial auf 70, Clip auf 3. Kerbe geändert. Schaumstofffilter mit Adapter. Lief anfangs vielversprechend, will heißen, Motor sprang mit Choke tadelos an und war, bis auf den fehlenden Leerlauf, unauffällig. Das lästige Verharren bei erhöhter DZ war komplett weg. Motor reagiert wesentlich spontaner, rauf wie runter, als beim SHB. Stabiler Leerlauf war allerdings bei warmen Motor ohne Choke nicht.mal mit voll eingedehter Standgasschraube zu erzielen - rd. 1200min-¹ und ging bald aus. Peak mittels GemRegSchraube war ansatzweise kurz vorm Herausfallen zu erkennen. Mangels passender NDs habe ich die 42 auf so 52 aufgerieben, die HD auf 80, Clip auf 2. geändert. Nun war der Leerlauf etwas stabiler, aber wieder mit voll eingedrehter Standgasschraube. Ging dennoch sporadisch aus. GemRegSchraube 2 raus. DZ ~1200min-¹.  Peak in dem Sinne ist nicht zu finden - ½ rein oder raus und AUS, vlt. ±50min-¹ Änderung, wenn überhaupt erkennbar. Also Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt. Dabei fiel der niedrige Schwimmerstand auf - 21mm statt 15,5 bis 16,4. Blech gerade gebogen - 16mm jetzt. War guter Hoffnung, daß das der Fehler war. Nada, performt faktisch gleich… Kann man an sich ganz gut fahren, d.h. keine Probs beim Beschleunigen in allen Varianten, dreht aus, qualm5 nicht, hat keine Löcher - also fürn Anfang eh top, wenn das shice Leerlaufsystem funzen würde.   Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit und hoffe, daß ihr mich in die richtige Richtung schubsen könnt! Bin echt kurz vorm Schreikrampf…   Dank und Gruß, Gert  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung