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Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Moin hat hier jemand eventuell ein paar lenkerendenblinker die ich leihweise für meine sprint haben kann ( am besten mit passenden oder alten zerschnibbelten griffen)

das ganze soll auch nicht umsonst sein..( mittwoch bergstrasse???)

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Versucht hab ich´s noch nicht, aber aus dem SF bereich hört man, dass zumindest bist 140° vOT fast keine negativen Eigentschaften hat. Auch nicht bei Auslegung auf niedrigere Drehzahlen.

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Gegenfrage:

Wann sollte man den Einlass denn nicht so weit wie möglich nach hinten zu ziehen?

Ich versuchs mal mit dem 24er. Hab da schon einiges an Aufwand reingesteckt. Aber ich wollte es zum ersten mal mit nem 24er machen, da er doch ein paar Vorteile hat!

Bearbeitet von hogi
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mal ne frage

wer ist denn am Mittwoch inner bergstrasse???

würde dann mit der Sprint vorbei kommen ( elek. probleme) schnarre funzt net ( es liegen nur 2volt an) und ich hab dauerbremslicht ( originalkabelbaum ) bremslichtschalter und lichtschalter sind schließer.. sonst geht alles

achja Alte schnarre ( für wechselstrom) sollter dich auch mit ne PX Zündung funktionieren oder ( ist ja gleichstrom)

Bearbeitet von Cupracer
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  • 2 Wochen später...

Lilalambretta. Brauch ich nisch.

Aber solltest du irgendwann mal auf die Idee kommen, den Mattschwarzen Cutdown mit Roten Scallops, Lammy Koti und Nisa Sitzbank zu veräussern ruf mich an.

post-735-0-05596800-1360135876_thumb.jpg

Wer ist´n heute dabei inne Halle drinne?

Bearbeitet von Brosi
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  • 2 Wochen später...

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    • höherer Benzinpegel und daher generell fetter. Ausserdem : Schwimmer kann mehr Öffnungsweg machen und das SNV so mehr Querschnitt freigeben. Der ori Öffnungswinkel ist wahrlich minimal...
    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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