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Proma / Giannelli Banane an V50N V5B3T


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mir mehrere Auspuffanlagen besorgt um mal ein bisschen rumzuprobieren.

Habe eine 81er V50 mit V5B3T Motor.

Setup:

102 Polini

19er Gaser

entsprechender Welle

3.00er Übersetzung

Kleinkram wie verstärkte Kupplung etc.

 

Habe 4 Auspuffanlagen:

 

1) Sito Banane (passt, fährt ganz gut, schön leise)

2) Polini Banane (passt, obenrum bisschen flotter, relativ laut)

3) Giannelli Banane (passt nicht)

4) Proma Banane (passt nicht)

 

Stehe da total auf dem Schlauch bei der Giannelli und der Proma Banane. Krümmer passen beide, sind jedoch relativ nach am Kotflügel. Wenn ich jedoch die Anlage einschiebe fehlen mir bei beiden Anlagen ca. 4 bis 5 cm damit die Halterung passen würde. 

Von der Flucht passt es jedoch steht der Auspuff zu weit nach hinten und würde am Reifen auf der Lauffläche schleifen. 

Wieso zum Henker passt es nicht? Wo habe ich einen Denkfehler? 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus

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    • Bei meiner, bis auf einen Sip Road, gänzlich orginalen 180ss hat das strömungsoptimieren des Luftfiltergehäuse oberhalb der Hauptdüse geholfen, dass sie etwas höher dreht und somit einwenig Höchstgeschwindigkeit gewinnt.
    • Durchgemessen: 0.3 oder unendlich, dennoch abgeklemmt.   Kerze ist eine H9ES, ohne R, also nicht entstört. Stecker wahrscheinlich schon.   Hab auch mal beide runtergeschraubt und das nackte Zündkabel Richtung Motor gehalten. Da funkt’s bis 5 mm Abstand, darüber nicht. Das kommt mir ein bisschen wenig/schwächlich vor… Ich hatte da eher ein bis zwei Zentimeter erwartet, oder liech ich da falch?      0.3 Ohm mit meinem Bauhaus-Abakus   Hab 600er Schleifpapier genommen plus saubermachen hinterher.   Verändert sich mässig (von 0.1 auf 0.5 Ohm) und das pegelt sich in ein, zwei Sekunden ein. Auch das kommt mir für zwei hintereinandergeschaltete Spulen wenig vor.   Dem Kasten noch zweihundert Moppen für eine neue ZGP hinterherwerfen oder gleich auf 12 V umbauen…? 
    • Hallo Corleone, mittlerweile warten zwei Repro Felgen auf den Einbau.   Vielen Dank Peter
    • Hallo! Ja, genau das war es auch!   Da es heute früh mal nicht geregnet hat, konnte ich ausgiebig testen. Der neue Hebel hat im Vergleich zum slten tatsächlich einen um ca. 1,5mm kürzen Zapfen. Ich danke euch allem, für die Tipps. ☺️👍
    • Ja, sollte *vor* heißen zur Eingrenzung.    Hach, die paar Nachkommastellen... (O-Ton Kind 3. Klasse)   Wenn du's so herum willst:   Rally 200, 21.03.1975: VSE1M 0022795      Ed: Motornummer ist bei der innerhalb +/- 150 der Fahrgestellnummer, sollte also der O-Motor sein  
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