Zum Inhalt springen

beim Einlaß fräsen durchgebrochen


nukes

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

hab mir kürzlich nen 200er Gehäuse auf Membran gefräst, ist auch sehr schön geworden, doch dann der ernüchternde Moment: bei polieren bin ich zur Kupplung hin durchgebrochen! :uargh:

Will eigentlich nicht schweißen lassen, mit Haftstahl hab ich aber auch keine Guten Erfahrungen gemacht, hab mir jetzt überlegt, ob mans nicht mit einer Loctite ähnlichen Substanz in Griff bekommt, eben nen Harz was aushärtet oder so...

Hat einer das wundermittel parat oder sonst welche Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Wenn ja bitte ich um Beistand! Danke Gruß Frickell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Will eigentlich nicht schweißen lassen, mit Haftstahl hab ich aber auch keine Guten Erfahrungen gemacht, hab mir jetzt überlegt, ob mans nicht mit einer Loctite ähnlichen Substanz in Griff bekommt, eben nen Harz was aushärtet oder so...

Das mit den schlechten Erfahrungen kann ich nicht nachvollziehen -- es kann sich nur um schlechte Vorbereitung oder billiig=teuer Knetharz handeln.

Es gibt hierzu aber schon 17 und 4 Beiträge. SUCHEN!

BTW: 1. Ein Harz was aushärtet??? Was glaubst Du macht Haftstahl?

2. Was verstehst Du unter Loctite von Loctité gibt es hunderte Produkte und min. 20 Klebstoffe u.ä. für verschiedenste Anwendungsfälle: ungefähr hier

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

hab mir kürzlich nen 200er Gehäuse auf Membran gefräst, ist auch sehr schön geworden, doch dann der ernüchternde Moment: bei polieren bin ich zur Kupplung hin durchgebrochen! :uargh:

Will eigentlich nicht schweißen lassen, mit Haftstahl hab ich aber auch keine Guten Erfahrungen gemacht, hab mir jetzt überlegt, ob mans nicht mit einer Loctite ähnlichen Substanz in Griff bekommt, eben nen Harz was aushärtet oder so...

Hat einer das wundermittel parat oder sonst welche Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Wenn ja bitte ich um Beistand! Danke Gruß Frickell

Es gibt nur 2 Methoden: Haftstahl oder schweißen :-D

Ich fahre seit 2 Jahren Haftstahl innerhalb und außerhalb der Ü- Strömer, im Einlass etc.

Wie Marcus schon geschrieben hat: Wenn das Knetmetall nicht hält, liegts entweder an Deiner falschen Verarbeitung oder an der falschen Auswahl des Knetmetalles :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal, mach mir eben sorgen wegen der verschiedenen Wärmeausdehnungen, nicht das es sich irgendwann löst usw.

gibt es irgendeine bestimmte Marke die man bevorzugen sollte?

Es gibt ja auch dieses 2Komponenten Zeug aus soner Doppelspritze, taugt das was?

wie ist das beim schweißen, hab da jemanden, der Alu schweißt, weiß aber nicht ob der mit dem Gußgehäuse klar kommt, ist die Stelle hinterm Einlaß zur Kupplung hin sehr Verzug gefährdet, oder bezieht sich dieses Gerücht eher auf andere Stellen, bzw größere Eingriffe?

Wie siehts außerdem mit Gegenmaßnahmen, wie z.B. Vorwärmen oder Nachwärmen aus, bringts was, und wenn ja, wie wirds gemacht? fragen über fragen, naja wenn einer hierzu noch was schreiben würde wäre ich dankbar!

Gruß Frickell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

leider hab ich hier grad auch einen fräsdurchbruch bei einem motor den ich grad neu aufbaue.

da wurde anscheinend beim fräsen zuviel weggenommen und danach ein alublech??? eingeklebt...

motor lief vorm öffnen problemlos, standgas konstant auch wenn warm - grund fürs service war gangspringen...

ob man dem vertrauen kann? ich weiß es ehrlich gsagt nicht und möchte natürlich die beste lösung für den besitzer!

wie beurteilt ihr das?

38zusammenbau_800.JPG37zusammenbau_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das schweißen, warum? Weil ich dafür praktisch nichts bezahle. Wenn man etwas dafür zahlen müsste, würde ich da - wie PXler schon sagte - von ihnen was drüber schmieren. Weniger aus Angst, dass das bestehende flöten geht, mehr aus der Idee heraus, dass das einfach scheiiße aussieht, wie es ist. Was soll denn passieren, wenn da ein Stück Kaltmetall durch das Kuwegehäuse und den Zylinder geht? Das Zeug ist aus Kunststoff, das verschmeirt höchstens irgendwas und wird zum größten Teil einfach wieder ausgehustet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hab ich hier grad auch einen fräsdurchbruch bei einem motor den ich grad neu aufbaue.

da wurde anscheinend beim fräsen zuviel weggenommen und danach ein alublech??? eingeklebt...

motor lief vorm öffnen problemlos, standgas konstant auch wenn warm - grund fürs service war gangspringen...

ob man dem vertrauen kann? ich weiß es ehrlich gsagt nicht und möchte natürlich die beste lösung für den besitzer!

wie beurteilt ihr das?

38zusammenbau_800.JPG37zusammenbau_800.JPG

moin,

ich klebe mit uhu endfest waffenteile auf pistolen / büchsern. bei korrekter

vorbehandlung hält das länger wie das, was damit zusammengeklebt wurde.

wie lange ist der motor schon gelaufen ?

wenn ich du wäre mi sinne des kunden undwenn genug material herum verfügbar ist, das blech entfernen, die stelle

fein von kleberresten befreien, und dann nochmal mit der selben methode ein dünnes blech verkleben, mit entsprechend

korrekter vorbehandlung.

das ist die variante für beruhigte nerven.

persönlich würde ich das fahren wie es ist. endfest verliert seine fesigkeit ab 200 grad, so heiss wirds da nie.

gruss, stefan

ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dh das ist uhu endfest? dann würd ich dem zeug so wie es ist auch trauen....

wieviel der motor so gelaufen ist kann ich nicht sagen, aber der schaltklaue nach schon ein zeitl - die is ordentlich abgeschlagen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information