Zum Inhalt springen

Getunte Vespas am Gardasee und Polizei?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ob getuned oder nicht , das sollte nicht die frage sein

 

Sondern ob legal oder nicht.

 

Und das kann gerade in italien sehr sehr teuer werden ;-)

Das ist mir schon klar, kann die auch mit einem Motorrad passieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns hat bis heute niemand am Gardasee aufgehalten.  Denke das ist nicht gefährlicher als bei uns...., ob legal oder nicht...

Und "Kosten" fallen bei uns auch an - da würde ich mir jetzt nicht mehr Sorgen machen, als in Deutschland.

Wie gesagt... es wird halt teurer wie bei uns...

Bearbeitet von Gaudix
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Vesparo69 folgendes von sich gegeben:

Wer kann mir sagen wie das ist mit einer extrem getunten Vespa zum Gardasee zu fahren? Wegen Polizei und so🤔

 

Das ist bestimmt extrem geil, mit einer extrem getunten Vespa extrem um den Gardasee zu fahren :-D

 

Ich bin da bisher nur mit einer mittelmäßig getunten Vespa extrem um den Gardasee gefahren, war aber auch geil ;-)

 

Mit anderen Worten.... machen und nicht fragen..... was soll schon passieren. Wenn du nicht mit Wheelie und 100 Sachen durch die Ortschaft ballerst, wahrscheinlich nicht viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

mit Wheelie und 100 Sachen durch die Ortschaft ballerst

kann Dir keinesfalls passieren.... da ist soviel Verkehr..., da kannst du nicht mal 50 fahren... :whistling:

je nachdem auf welcher Seite du bist.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat MENZO folgendes von sich gegeben:

Auf jeden Fall nicht am Wochenende. Da ist immer voll und Stop and Go am See.
Geil finde ich auch, dass man dann an der Tanke keine Italiener trifft, sondern immer deutsche die auch im GSF sind :-D.

 

stimmt, Italiener gehen ins Restaurant oder Cafe - während die Deutschen an der Tanke Red Bull trinken…😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In italien wird man kaum mit tuning ein Problem haben, die Kollegen sind hier ziemlich schmerzbefreit. Auserdem fahren in italien 99,9% alle ohne Eintragungen rum und da wird auch selten jemand nervös. In den letzten 15 Jahren habe ich noch nie irgend wie ne Mahnung oder Anschiss bekommen.

Ganz im gegenteil, eher feiern die euch und nicht selten fahren die selbst Vespa oder hatten zumindest eine und berichten dann stolz darüber. 

Lautstärkenmessung

Klar fährt man mit Hirn un schiebt den Roller gerne mal dort wo Lärm absolut Tabu ist. 

 

Also haut rein und eventuell sieht man sich...

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist extrem getuned und wovor sollte man da in Italien angst haben? Einzig die Österreicher sind für mich hier relativ kritisch zu betrachten auf den weg dahin, was das Thema Lautstärke betrifft, italien und auch rund um den See rum wird es nur spannend, wenn man auf dicke Hose machen möchte und da überholt, wo man nicht überholen sollte ... betrifft aber eher wieder die Route zur Autobahn oder Richtung Brenner

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, habe ich jetzt auch feststellen müssen, weil weder Kaskade noch Schnarre im Fundus vorhanden waren und ich jetzt bestellen muß. Aber als nächstes steht neue Tachowelle und Handbremszug einziehen auf dem Programm.
    • Leute, das orangene Teil hier war damals die Evolution der ZXR smallframe. Schläuche im bzw unterm Rahmen verlegt, zwischenzeitlich eine el. Wasserpumpe (war nix), DZM, Temperaturanzeige, etwas unauffälligeres styling insgesamt. ich wollte ja damit auf die Straße...:-) und ja, die frühen 90er waren farbenfroh. Motor war dann am Ende besser abgestimmt, gut bedüst und lief einfach geil. Die Sitzposition mit dem Drop Bar war genial. Übrigens: bei mir war da und in der ZXR nie ein Motoristica Milanese Motor drin. Den hatte ich nicht. mpq hatte den woanders drin, meine ich. Die Infos aus dem ursprünglichen thread Zirri133-Pinasco direkt (gedreht)- Parabellum H2O stimmen. Beim Zirri war ich damals auch, er hatte aber nix wassergekühltes, nur Luft, und der ist damals vielen Leuten um die Ohren geflogen.   Lustig für mich ist wie ich jetzt nach 32 Jahren meinen damaligen ZXR rahmen wiedergefunden habe hier im Forum: Ich war gerade mit der Vespa in Italien, mit einem Kumpel aus der Schrauberzeit, und habe überlegt ob ich aus einer GTS300 nicht ein Projekt machen könnte, Lucky Strike, Gauloises, whatever - oder eine ZXR revival. Also googelte ich "vespa ZXR" und traute meinen Augen nich...fand die alte Kiste bei rakete im thread. Und jetzt bin ich ganz heiß drauf den Parabellum in der orangenen wiederzubeleben - steht noch in der Garage unter vielen Decken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information