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PINASCO EVO MINI 206CCM SET


mrfreeze

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Immerhin waren bei dir überhaupt Stehbolzen dabei. Die fehlten bei mir komplett. Als ich das hier „bemängelt“ hatte, musste ich mich blöd anreden lassen.

 

auch war bzw. wäre die QK viel zu groß gewesen , wenn ich die mitgelieferte Kodi verbaut hätte. Auch hier musste ich blöd anreden lassen.

 

ansonsten läuft der Motor wohl recht schön, irgendwo hier wurde auch ein Diagramm gepostet mit um die 28 PS

 

 

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Soo, mittlerweile kam dann auch die PX Zündgrundplatte und der 26ER bei mir an.

 

Vergaserwanne kam nochmal runter zur Anpassung und wurde wieder ordentlich montiert. 
 

Kerze rein, drei kräftige Hübe und siehe da, er läuft. Kräftig, laufruhig und mit viel zu fett. 
 

Kompression ist echt ordentlich, trotz einer QK von über 2mm.

Steuerzeiten lagen laut Messung auch bei etwa 123/173.

 

Also Bedüsung empfiehlt Pinasco laut Beschreibung den 26ER, 135-145 HD, BE3, HLKD160 und mindestens eine 55/160er ND. 
Hab jetzt mal für die ersten km die 145er  HD verbaut mit einer 60/160er ND. 
 

Was hattet Ihr so mit SI verbaut, bzw. wo seid Ihr am Ende in etwa gelandet?

 

Zur BSK Haube noch ein Kommentar, passt nicht mit Vergaserwanne.

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  • 4 months later...
Am 8.1.2023 um 23:26 schrieb Manu0r:

Soo, mittlerweile kam dann auch die PX Zündgrundplatte und der 26ER bei mir an.

 

Vergaserwanne kam nochmal runter zur Anpassung und wurde wieder ordentlich montiert. 
 

Kerze rein, drei kräftige Hübe und siehe da, er läuft. Kräftig, laufruhig und mit viel zu fett. 
 

Kompression ist echt ordentlich, trotz einer QK von über 2mm.

Steuerzeiten lagen laut Messung auch bei etwa 123/173.

 

Also Bedüsung empfiehlt Pinasco laut Beschreibung den 26ER, 135-145 HD, BE3, HLKD160 und mindestens eine 55/160er ND. 
Hab jetzt mal für die ersten km die 145er  HD verbaut mit einer 60/160er ND. 
 

Was hattet Ihr so mit SI verbaut, bzw. wo seid Ihr am Ende in etwa gelandet?

 

Zur BSK Haube noch ein Kommentar, passt nicht mit Vergaserwanne.

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Hier noch das Diagram dazu.

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vor 3 Stunden schrieb polinist:

ganz schön spät ganz schön wenig Spitzenleistung mit dem "Werksauspuff"

da baue ich mir dann doch evtl das Conversion / Konkurrenz Produkt auf Basis  des Mallossi Sport und einem 80er Gehäuse...  Ist zwar nicht ganz Plug & Play... aber leistet ungefähr genauso viel... :whistling:

Obwohl ich die Rote Kurve mit dem Pipedesign Auspuff schon ganz "schick" finde :thumbsup:

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vor 12 Minuten schrieb linksgewinde:

 

Da steht aber auch Membran und 30 PHB

Wurde bei der Messung bereits wieder auf 26/26 umgerüstet wegen Lautstärke und Platzverhältnissen 

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vor einer Stunde schrieb linksgewinde:

Da steht aber auch Membran und 30 PHB

"Offtopic"

 

.... ach du... Sche..ss...,  so genau hab ich mir das gar nicht angesehen ! Das geht auch aus nem Drehschieber;-)

 

Aber D A N K E ... für die Entscheidungshilfe. :cheers:

Edited by Gaudix
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vor 8 Stunden schrieb linksgewinde:

 

Wie das?

Zylinder ist direkt gesaugt, Einlass am Gehäuse hatte ich mit ner Platte mit Unterdruckschlauch Anschluß für eine Benzinpumpe verschlossen. So konnte ich alles recht schnell wieder zurück bauen.

 

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  • Confused 1
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vor 1 Stunde schrieb Clio:

Zylinder ist direkt gesaugt, Einlass am Gehäuse hatte ich mit ner Platte mit Unterdruckschlauch Anschluß für eine Benzinpumpe verschlossen. So konnte ich alles recht schnell wieder zurück bauen.

 

 

 

Alles klar... Danke für die Info. :thumbsup:

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  • 2 months later...
vor 18 Minuten schrieb orpheus:

Hat Jemand den Beipackzettel von Pinasco zur Hand?

Zündzeitpunkt 18°/19° vOT?

Ich bin mir ziemlich sicher das es 18 Grad waren, bin aber letztendlich bei 22 mit der 10er Kerze gelandet

  • Thanks 1
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