Zum Inhalt springen

Clio

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Clio

  1. Ich bin mir ziemlich sicher das es 18 Grad waren, bin aber letztendlich bei 22 mit der 10er Kerze gelandet
  2. Zylinder ist direkt gesaugt, Einlass am Gehäuse hatte ich mit ner Platte mit Unterdruckschlauch Anschluß für eine Benzinpumpe verschlossen. So konnte ich alles recht schnell wieder zurück bauen.
  3. Wurde bei der Messung bereits wieder auf 26/26 umgerüstet wegen Lautstärke und Platzverhältnissen
  4. Meine letzte Kurve mit Pipedesign box
  5. https://www.ebay.de/itm/372228037155?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=8HkT0nVPRPS&sssrc=2349624&ssuid=x8i_A2QpQrm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Gewinde hab ich auf einer Seite komplett aufgeschnitten um sie tiefer einschrauben zu können
  6. Auf den Ass bin ich auch gespannt. Fräß mir grad den vom membrangehäuse zurecht
  7. Das war jetzt meine letzte Kurve mit nem 26er si, jetzt wird mal auf Membran umgebaut, Steuerzeiten sind noch original.
  8. Werd jetzt mal auf direkt Einlass umbauen mit nem 30er Vergaser und nochmal testen bevor ich an die Steuerzeiten dran gehe
  9. Eine der von mir gemessenen Kurve im 3. gang Px 150 l Gertriebe primär 23/63 Reifen hinten 100-90/10 Wie schon erwähnt werd ich da noch so einiges Schrauben müssen bis ich zufrieden bin
  10. Ich hab die Pk Gabel 37 mm gekürzt und auf der Drehbank mit montierer Bremse , Felge so verdreht zusammen geheftet das ich keinen Spurversatz hab, Lagersitz wurde aufgeschweißt und dann 13 mm abgedreht, Gabel wurde oben um 8mm gekürzt und Lenkerklemmung neu gefräßt, lenkeranschläge wurden so angeschweißt das halt wieder passt
  11. Einlasszeit bis jetzt 124/62, da ist noch einiges möglich aber wollt halt mal ne Hausnummer in Raum werfen die nah am Plug and Play Prinzip ist, macht ja sonst keiner… nur zur Orientierung
  12. Werd auch erst mal über Steuerzeiten, Qk, Einlasszeit rumspielen bis der direkt gesaugte kommt, drehschieber bleibt ja dann trotzdem erst mal intakt….
  13. Werd auf dem Setup noch so einiges ausprobieren, hab mir auch mehr versprochen vom jetzigen Aufbau, der Grundgedanke 206 ccm mit ner 60er Welle fürn kleinen Block hat mich angesprochen. wenn der direkt Andaugstutzen mit nem 30/34 vergaser kommt denk ich geht da schon noch so einiges.
  14. Ja genau alles wie im set enthalten, Posch Resi Box wurde auch mit Ähnlichem Ergebnis getestet. Für die Box müßten meiner Meinung nach die Steuerzeiten angepasst werden und wie Jürgen schon immer schreibt auf Membrsn Umgebaut werden dann seh ich da für den nächsten Winter noch einiges an Potenzial 😉
  15. Ist ja auch nur ein Tatsachenbericht und endlich mal eine Leistungsmessung dieses Set‘s.
  16. Fahr das Setup mit 26/26 auf Drehschieber Zum set selbst ein paar Worte…. Zylinder augenscheinlich Top verarbeitet, während des Aufbaus hab ich mich dazu entschlossen die Stehbolzenkanäle auf 7,5mm aufzubohren da die nachgekauften polini(158mm) Bolzen nur sehr streng durch den Zylinder gingen. Ob es mit den Pinasco Stehbolzen nötig gewesen währe kann ich nicht sagen denn diese waren in meinem Set nicht enthalten. Um auf eine brauchbare QK zu kommen wurde die Kopfdichtung weg gelassen und mit den 3 beiliegenden Dichtung nun eine QK von 1,68 erreicht,auch die beiliegenden Schrauben M 6x25 für die 4fach Zylinderkopf Verschraubung wurden durch längere ersetzt denn mit Kopfdichtung griffen die nur 2 Gewindegänge auch ohne Kopfdichtung war mir das deutlich zu wenig. Befeuert wird das ganze mit dem pinasco 26/26 VRX-R der wirklich gut verarbeitet ist und bis auf die zu kleine HD (122) auch gleich eine brauchbar bestückt wurde. Komplettiert wird das alles von dem Pinasco Vergaserwannendeckel. Abgedeckt wird das Ganze von einer für diesen Zylinder angebotenen BSK Zylinderhaube. Diese ist wohl nur mit einem im Zubehör käuflichem Ansaugstutzen für Direkt/Membran für Flach/Rundschieber Vergaser gedacht. Für den von mir verwendeten SI Vergaser mußte ein großes Stück unterhalb der Vergaserwanne angepasst werden. Dabei ist dann auch aufgefallen das die Verschlussplatte des Direktansaugs des Zylinders angepasst werden mußte um Vergaserwanne und Ansaugschlauch montieren zu können. Getriebe wird das originale der einer Px 150 Lusso gefahren mit einer Primärübersetzung BGM 23/63 in einer Coso Kupplung mit CR 80 Belägen und breitem BGM Sicherungsring. Trotz der langen Übersetzung bin ich auf ein brauchbares Ergebnis gekommen 21PS/20NM Zufrieden bin ich mit der Leistung und der gefahrenen Kurve nicht aber harmoniert mit dem Getriebe und wird wohl erst mal die Saison so gefahren.
  17. Hab den m1b 60 mit ner pinasco drehschieberwelle 51/97 , membrangesaugt über des Gehäuse (Malossi), qk 1,1mm mit nem Vhst 28 Hd 145 , nd s35 auf 36,5 aufgerieben Polini Filter, polinitronik 23Grad am laufen, 2,65 primär und nen kurzen 4.( Drt Nebenwele ) aufgebaut bin sehr zufrieden , Out of the Box mit pipedesign bullit 150, das ganze wurde auf fahrbarkeit und tourentauglich ausgelegt gefühlte 18/20 ps Prüfstandslauf steht noch aus
  18. Bin gerade dabei meinen Motor abzustimmen und komm mit dem Vhst28 noch nicht zurecht, könnt ihr mir bitte ein paar Tips zur bedüsung geben? zum Setup: Quattrini m1 Gtr 128/188 Qk 1,1 Pinasco Welle malossi Membrankasten/mhr Ansaugstutzen kurzer 4. Drt Tannenbaum DRT Kupplung Crimaz Ritzel auf 2,65 Pipedesign Bullit Curly
  19. Das hab ich grade als Lösungsvorschlag bekommen, werd das mal probieren die Tage und weiter berichten
  20. Ist alles schräg verzahnt und passt einwandfrei zusammen, das ist ja auch nicht das Problem, die Kupplung macht mir Sorgen, umlaufend die Flanken umbiegen kann ja nicht die Lösung sein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information