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Gokart mit Vespamotor


ems

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Ist zwar ein viertakter, aber auch seeehr geil!

Jo, mit 4takt und 4 Pötten gibts so einige, allen voran natürlich das Gixxerkart:

(bekannt aus Film & Fernsehen - und natürlich vom Nürburgring 24h-Rennen...)

Aber wir wollen ja nich "Off-Topic" kommen.. :-D

Das Russkyteil ist echt der Hammer, und wie der Typ dann mit der Karre losheizt, ist noch viel geiler!! :P

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  • 1 Monat später...

So dann möchte ich mal "meine" Go-Kart auch nicht vorenthalten...

Gebaut wurde er von einem Kollegen als Schulprojekt. Gefahren damit bin nur ich und ein anderer Kollege ( Gefährlich )

Bremsen gingen nie so richtig, und die schmalen Vorderräder konnten den Kart kaum in der Spur halten.

Witzig war es auf jeden Fall :)

opsxqsxu.jpg

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So dann möchte ich mal "meine" Go-Kart auch nicht vorenthalten...

Gebaut wurde er von einem Kollegen als Schulprojekt. Gefahren damit bin nur ich und ein anderer Kollege ( Gefährlich )

Bremsen gingen nie so richtig, und die schmalen Vorderräder konnten den Kart kaum in der Spur halten.

Witzig war es auf jeden Fall :)

opsxqsxu.jpg

holla die nadelwaldfee,

nicht nur die bremse und die schmalen Vorderräder find ich kriminell. Die ganzen Schweißnähte am Rahmen möchte ich auch nicht einer größeren Belastung als Rollen ausgesetzt sehn.

Aber den Stuhl als Sitz find ich geil!!! :-D

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  • 1 Jahr später...

Ich stell mir das mit dem Sitz lustig vor, wenn du bei jedem Bremses vorrutscht und gefahr läufst das du zwischen Lenkrad und Sitz durchfällst und dir der Rest von dem Karren ins Kreuz fährt.

Wenn ich allerdings dran denke mit welchen irrwitzigen Gefährten ich früher mit meinen Freunden rumgefahren bin.... naja auch um nix besser.....

Aber n Kettcar würd ich ganz schnell vergessen..... wir wollten mal n Motorsägenmotor in n Kettcar einbauen, sind dann aber zu dem Schluss gekommen das das Ding nicht mal ner schnelleren Bergabfahrt OHNE MOTOR standhält..... mit 14. Ich denk heute wär ich da sogar noch kritischer....

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  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

ich hab mit zwei freunden letztes jahr an einem eigenbau rumgeschraubt, das ist nichts für schnell schnell ein bisschen schrauben und dann ne runde brettern!

wir wollten zuerst etwas ganz eigenes basteln, haben dann aber doch die unterkonstuktion von einer ape genommen, hat nie richtig gelaufen, drei räderrennmobiel war einfach ne schapsidee ;)

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  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

wir haben auch etwas gebastelt. Leider ist der vorgesehene 80ccm Motor nicht angesprungen, woraufhin

ich kurzerhand meinen 177er eingebaut habe. Naja 15 Ps sind für einen 9 Jährigen nicht wenig.

Habe sicherheitshalber Gang 2 3 4 gesperrt. Geht trotzdem wie die Sau.

http://youtu.be/2uZB2N01A9c

post-17037-050129400 1314457222_thumb.jp

Bearbeitet von TobiTe
  • Like 2
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sehr cooles teil, hast die vorder achse samt lenkung selber konstruiert oder adaptiert? :wacko:

Hallo zusammen

die Vorderache ist einfachst selber gestrickt. 40x40 Vierkantrohr. Achsschenkel selber aus dem vollen gefräst.

Rest fast alles Teile die im Keller rumlagen.

Fotos kann ich derzeit keine einstellen, da das Mobil über Winter in meiner Firma eingemottet ist.

Gruß Tob

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  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

@TobiTe

hast du evtl mal paar detail bilder von der lenkung und dem ganzen aus verschieden perspektiven? habe auch vor meinen 112er polini vorrübergehend auf diese weiße zweck zu entfremden und dein Kart kommt meinen vorstellungen recht nah^^

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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