dorkisbored Geschrieben 5. August 2021 Teilen Geschrieben 5. August 2021 vor 4 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Stagnierende verkaufszahlen warum wohl? Quattrini und egig machen es einfach und liefern einfach mal ab.. Mittlerweile basteln viel an eigenen Zylinder rum, performen ordentlich. Da kann ich malossi nicht verstehen "nur" einen schraubbaren Stutzen als Evolution zu verkaufen. Ich kenn keinen den der stutzen abgerissen ist... Solls vielleicht geben, aber halt nicht die Masse.. In Zeiten von quattrini, egig hätte ich mir von malossi mehr erwartet... Es muss ja nicht gleich in der Leistungklasse sein, aber zumindest a bisl was machen an Leistung... Ich kann mir gut vorstellen das die meisten malossi Besitzer sich das Upgrade gekauft hätten quasi plug&play mehr Leistung OHNE gross Kurbelwelle zu tauschen wie z. B. Quattrini. Schade! Glaubst Du ernsthaft, Malossi interessiert sich dafür? Ob da Konkurrenz im klassischen 2Takt Bereich besteht die geilere Sachen auf den Markt werfen? Ich denke eher nicht. Die haben vor ein paar Jahren ein Update raus gebracht und jetzt ist für 20 Jahre wieder Ruhe im Puff.... Geld verdienen die sicherlich nicht an uns....hat mich eh gewundert das da mal was kam. Ganz davon abgesehen ist Egig und BFA nun auch ne ganz andere Liga was den Preis und Peripherie angeht.... das juckt die dann erst recht nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 5. August 2021 Teilen Geschrieben 5. August 2021 Bin hier mal Linkbereitsteller, ist zwischenzeitlich hier online gegangen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-malossi-mhr-mk-ii-221-ccm_31185990 19€ mehr zur bisherigen Variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Hier auch: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-malossi-221-ccm-mhr-mk2-2021-60mm-hub-vespa-px200-rally200-mit-zylinderkopf-m3118599?number=M3118599 Der Sport kommt auch mit dem Stahlflansch: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-malossi-210-ccm-sport-mk2-2021-vespa-px200-rally200-mit-zylinderkopf-m3118591?number=M3118591 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Zum Herfräsen des Auslasses ist der Stutzen sicher sehr praktisch - und die Federlöcher schaden auch nix ... Daumen hoch von mir! Jetzt bitte noch die Sportversion. .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Der Link zum neuen Sport ist ein Post über deinem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Gibt's die alten dann zum Auslaufmodell Preis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 vor 20 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Gibt's die alten dann zum Auslaufmodell Preis? Erst hattest du die Angst der neue sei zu teuer, jetzt soll der alte gleich günstiger . Du hättest den neuen hier über den Klee loben müssen, dann gäbe es hier in der Börse den bisherigen zum Auslaufpreis mit wenigen Kilometern gefahren . Finde für das Auslassbearbeiten auch die Sport-Version interessant, hatte ich bisher gar nicht gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 6. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2021 (bearbeitet) Da ist auch einiges mekwürdig in der neuen Beschreibung Man beachte auch die sportliche Qk beim MHR Bearbeitet 6. August 2021 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 (bearbeitet) Cool, ist Dir auch aufgefallen. Ich habs gestern überflogen und dachte mir auch das da so einiges nicht stimmt. Wie kann bei gleichem Zylinderkopf die geometrische Verdichtung bei andere QK gleich sein (Sport vs MHR57) ;) Dito beim alten 221 MHR. Gleicher Kopf, aber 221ccm und bei annähernd gleicher QK hat der nur 10.5:1 anstatt wie beim 57mm Sport 12.5:1? Außerdem hat der 139'er in diesem Datenblatt einen Hub von 47.5mm anstatt 48mm. Auch doof wenn in der Anleitung noch gar nicht die neuen Zylinder mit aufgeführt sind. Bearbeitet 6. August 2021 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Loift dann sowas auch unter Evolution? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 19. September 2021 Teilen Geschrieben 19. September 2021 Gibts schon Erfahrungen zu dem MK2? Sehe ich das richtig, dass der einen anderen Kolben im Vergleich zum alten Sport hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 19. September 2021 Teilen Geschrieben 19. September 2021 Bei 2% ist der Mk2 25€ billiger als der alte, 2016er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Malossi hat auch die Anleitung überarbeitet, zum Sport und MHR müsste das die vierte Version sein, hier die Ausgabe 2020, mit Spalte ganz rechts zur QK. Es sind die Verdichtungen und die QK angepasst: Jetzt unterschiedliche QK und Verdichtungen bei den beiden 57mm Zylindern Sport und MHR, jeweils mit Malossi Kopf. Zu beachten ist, dass der Sport …359 mit ori Kopf angegeben ist, kann man gedanklich wegstreichen, fährt hoffentlich keiner… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 (bearbeitet) Hat jemand den Zylinder (MHR) schon befummelt und kann bestätigen, dass sich außer dem Auslassflansch nichts verändert hat? Ich bin grad verwirrt: Es gibt jetzt zwei MHR mit 57mm und nun auch 60mm Hub, den Sport aber nur noch für 57mm? Bei SIP findet sich jedoch nur der MHR als 221er und der Sport als 210er. Was nehme ich jetzt wenn ich vom alten MHR komme und nen Zylinder für ne 60er Welle benötige und mit den Steuerzeiten spielen möchte? Bearbeitet 19. April 2022 von Quickshifter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 vor 1 Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben: Ich bin grad verwirrt: Es gibt jetzt zwei MHR mit 57mm und nun auch 60mm Hub, den Sport aber nur noch für 57mm? Bei SIP findet sich jedoch nur der MHR als 221er und der Sport als 210er. Was nehme ich jetzt wenn ich vom alten MHR komme und nen Zylinder für ne 60er Welle benötige und mit den Steuerzeiten spielen möchte? Hier der 210 MHR bei SIP https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-malossi-mhr-2016-210-ccm_31163490?q=mhr 210 Den Sport gab es noch nie als 60mm Hubvariante. Den MHR in 210 und 221, halt jeweils mit oder ohne Kopf und als MK2 mit verschraubtem Auslass oder Restbestände mit angegossenem Auslass. Würde immer MK2 nehmen mit Stahl statt weichem Alu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 So, Knoten im Kopf gelöst. Die Produktbezeichnungen sowie die Produktbeschreibungen sind bei SIP ne Katastrophe und führen mehr zur Verwirrung als zu einer Kaufentscheidung. Dazu passend die "Beratung" am Telefon. Wenn das neue "Highlight", der schraubbare Auslass, dann auch mal lieferbar ist, kann ich bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden