Zum Inhalt springen

Neuer Malossi Zylinder 210-220


Patricks

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Stagnierende verkaufszahlen warum wohl? 

Quattrini und egig machen es einfach und liefern einfach  mal ab.. Mittlerweile basteln viel an eigenen Zylinder rum, performen ordentlich. 

Da kann ich malossi nicht verstehen "nur" einen schraubbaren Stutzen als Evolution zu verkaufen. 

Ich kenn keinen den der stutzen abgerissen ist... Solls vielleicht geben, aber halt nicht die Masse.. 

 

In Zeiten von quattrini, egig hätte ich mir von malossi mehr erwartet... 

Es muss ja nicht gleich in der Leistungklasse sein, aber zumindest a bisl was machen an Leistung... 

Ich kann mir gut vorstellen das die meisten malossi Besitzer sich das Upgrade gekauft hätten quasi plug&play mehr Leistung OHNE gross Kurbelwelle zu tauschen wie z. B. Quattrini. 

 

Schade! 

 

Glaubst Du ernsthaft, Malossi interessiert sich dafür? Ob da Konkurrenz im klassischen 2Takt Bereich besteht die geilere Sachen auf den Markt werfen? Ich denke eher nicht. Die haben vor ein paar Jahren ein Update raus gebracht und jetzt ist für 20 Jahre wieder Ruhe im Puff.... Geld verdienen die sicherlich nicht an uns....hat mich eh gewundert das da mal was kam.

 

Ganz davon abgesehen ist Egig und BFA nun auch ne ganz andere Liga was den Preis und Peripherie angeht.... das juckt die dann erst recht nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Gibt's die alten dann zum Auslaufmodell Preis? :muah:

Erst hattest du die Angst der neue sei zu teuer, jetzt soll der alte gleich günstiger :-P.

 

Du hättest den neuen hier über den Klee loben müssen, dann gäbe es hier in der Börse den bisherigen zum Auslaufpreis mit wenigen Kilometern gefahren ;-).

 

Finde für das Auslassbearbeiten auch die Sport-Version interessant, hatte ich bisher gar nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ist Dir auch aufgefallen. Ich habs gestern überflogen und dachte mir auch das da so einiges nicht stimmt.

Wie kann bei gleichem Zylinderkopf die geometrische Verdichtung bei andere QK gleich sein (Sport vs MHR57) ;)

Dito beim alten 221 MHR. Gleicher Kopf, aber 221ccm und bei annähernd gleicher QK hat der nur 10.5:1 anstatt wie beim 57mm Sport 12.5:1?

Außerdem hat der 139'er in diesem Datenblatt einen Hub von 47.5mm anstatt 48mm.

 

Auch doof wenn in der Anleitung noch gar nicht die neuen Zylinder mit aufgeführt sind.

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Malossi hat auch die Anleitung überarbeitet, zum Sport und MHR müsste das die vierte Version sein, hier die Ausgabe 2020, mit Spalte ganz rechts zur QK. Es sind die Verdichtungen und die QK angepasst:

Jetzt unterschiedliche QK und Verdichtungen bei den beiden 57mm Zylindern Sport und MHR, jeweils mit Malossi Kopf.

 

Zu beachten ist, dass der Sport …359 mit ori Kopf angegeben ist, kann man gedanklich wegstreichen, fährt hoffentlich keiner…

 

26E8C759-71C4-435E-B3E6-8809C48E1B8D.thumb.jpeg.2cde9912f4449f604bb7767b3741d799.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hat jemand den Zylinder (MHR) schon befummelt und kann bestätigen, dass sich außer dem Auslassflansch nichts verändert hat?

 

Ich bin grad verwirrt: Es gibt jetzt zwei MHR mit 57mm und nun auch 60mm Hub, den Sport aber nur noch für 57mm?

Bei SIP findet sich jedoch nur der MHR als 221er und der Sport als 210er.

Was nehme ich jetzt wenn ich vom alten MHR komme und nen Zylinder für ne 60er Welle benötige und mit den Steuerzeiten spielen möchte? 

Bearbeitet von Quickshifter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Ich bin grad verwirrt: Es gibt jetzt zwei MHR mit 57mm und nun auch 60mm Hub, den Sport aber nur noch für 57mm?

Bei SIP findet sich jedoch nur der MHR als 221er und der Sport als 210er.

Was nehme ich jetzt wenn ich vom alten MHR komme und nen Zylinder für ne 60er Welle benötige und mit den Steuerzeiten spielen möchte? 

Hier der 210 MHR bei SIP

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-malossi-mhr-2016-210-ccm_31163490?q=mhr 210

 

Den Sport gab es noch nie als 60mm Hubvariante. 

Den MHR in 210 und 221, halt jeweils mit oder ohne Kopf und als MK2 mit verschraubtem Auslass oder Restbestände mit  angegossenem Auslass. 

Würde immer MK2 nehmen mit Stahl statt weichem Alu... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Knoten im Kopf gelöst.

Die Produktbezeichnungen sowie die Produktbeschreibungen sind bei SIP ne Katastrophe und führen mehr zur Verwirrung als zu einer Kaufentscheidung. Dazu passend die "Beratung" am Telefon. 

 

Wenn das neue "Highlight", der schraubbare Auslass, dann auch mal lieferbar ist, kann ich bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information