clash1 Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 7 Stunden schrieb Powes: hier ein paar Fotos vom Tuning der Lui, leider hab ich so viel um die Ohren, dass es da nur nebenbei wenn mal Zeit ist vorangeht. Basis ist der 75er GG-Zyl von der Vega, auf den ein LTH Membranansaugstutzen mit Polini CP 23 kommt. Kolben ist Yamaha YZ 80 Wiseco (48mm) und Pleuel ist Yamaha DT/RD 50-80. Dazu lass ich hier in Österreich noch ein paar Exzenterhubzapfen fertigen, die den Hub der Lui Welle auf 46mm erhöhen, weil mit der 48er Welle und dem Lui/Vega Zylinder keine vernünftigen Steuerzeiten hinzubekommen sind. Die Bohrung ist absichtlich klein gehalten um Vibrationen vorzubeugen. Das Foto vom Zylinder zeigt nur mal wo die Richtung hingeht, wobei die zwei seitlichen Kanäle neben dem boostport weit flacher spülen werden als der boostport. Auspuff hab ich zwei hier, einmal den up-and-over von der Lui 50 Export und dann noch einen Tecnigas silentpro, der genau so verlegt wird, wie der up and over. Naja..wie gesagt, leider wenig Zeit, aber über den Winter muss das trotzdem fertig werden. was für eine geile scheiße.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen welches Rücklicht es noch gab für die Luna? Meins ist Oval und leider kaputt. Das einziges was ich gefunden hab was diese Form hat ist das von einer 57er LD gibt es beim SCK . Meine scheint ja ein Österreich oder Schweizer Modell zu sein. Foto davon liefer ich nach. Bearbeitet 13. Dezember 2016 von HELL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 So Update Rücklicht habe ich wurde von Jockeys Boxenstop besorgt. Hat hier mal jemand Stoßdämpfer an eine Lui/Luna Gabel Gebaut mit diesen Haltern zum Anschweißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Läuft endlich mit der Luna, der Motor auch wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 nachdem bei beiden meiner kleinen Prinzessinnen die Rahmenstreben entweder ab oder verbogen sind: stimmt es, dass die vordere Rahmenstrebe waagrecht ist und die hintere leicht nach oben steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 So sehr geil meine Luna fährt wieder heute mal eben eine kleine runde gedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Wo / wie hast du deinen Spiegel befestigt? Andere Frage: muss bei meiner Lui leider die Teile in Karosseriefarbe lackieren lassen - weiß jemand, wie viel Lack man ca. benötigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Ich hab mir aus Edelstahl einen Winkel gebaut und dann zwischen den Streben mit einem Gegenblech geklemmt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 So heute mit meiner Luna beim TÜV gewesen für eine neue Betrieberlaubnis bzw. Eine Deutsche. Alles für Okay befunden Papiere werden fertig gemacht bekomme ich in den nächsten 14 Tagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Geht doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Seit heute darf meine Luna endlich fahren mit deutscher Betriebserlaubnis. Preis für die Papiere TÜV + Straßenverkehrsamt 176,91 . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Jetzt noch den Mod-Spritzlappen ab mache, dann sagt auch die Style-Polizei nichts. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb Blue Baron: Jetzt noch den Mod-Spritzlappen ab mache, dann sagt auch die Style-Polizei nichts. Nein der muss bleiben. hab heute erstmal ein paar Runden gedreht , so langsam ist die aber nicht nur eben eine unterirdische Beschleunigung . Aber egal sieht man was von der Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Hat die Lui an den hinteren Bremsbelägen eigentlich auch diese Metallschuhe dran? Bei meinen neuen Belägen waren die nicht dran und in blindem Aktionismus habe ich die alten schon weg geschmissen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Ja, haben die, kann allerdings sein, das die an den originalen mit eingegossen sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 (bearbeitet) Nochmal ne Lui-Frage, der kleine Motor mit seinen Eigenheiten verwirrt mich. Es gibt im Maghousing zwei Arten von Lagern: Kugellager oder Nadellager. Bei welchem Lager werden zwei Simmeringe verwendet? Mein Wissensstand: Kugellager --> zwei Simmeringe Nadellager --> ein Simmering Korrektur: siehe unten. Verwirrt bin ich deshalb, weil ich in meinem Motor ein Kugellager im Maghousing habe, der innere Simmering aber nicht auf die Kurbelwelle passt und soweit ich sehen konnte dort auch keine glatte Lauffläche für denselben vorhanden ist. Danke! Bearbeitet 16. Juni 2017 von Stampede Korrigiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 vor 6 Stunden schrieb T5Rainer: Sie haben Post Danke sehr, also genau umgekehrt: Kugellager --> 1 Simmering (außen) Nadellager --> 2 Simmeringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Weiß hier eigentlich jemand was man genau ändern muss um von 2 auf 3 Scheiben Kupplung umzubauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Am 16.6.2017 um 20:09 schrieb Stampede: Danke sehr, also genau umgekehrt: Kugellager --> 1 Simmering (außen) Nadellager --> 2 Simmeringe Sicher ?? Meiner Kenntnis Nadellager bei LUI - 1 Simmering außen bei Nadellager und bei Kugellager 2 Simmeringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 1.10.2017 um 17:43 schrieb lammygreg: Sicher ?? Meiner Kenntnis Nadellager bei LUI - 1 Simmering außen bei Nadellager und bei Kugellager 2 Simmeringe. Ich denke schon, soweit habe ich mir das auf Basis der Zeichnungen hergeleitet habe. Bei meinem Motor habe ich auch später festgestellt, dass der innere Simmering gar nicht auf die Kurbelwelle passt (Kugellager). Bearbeitet 2. Oktober 2017 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Am 30.9.2017 um 18:47 schrieb HELL: Weiß hier eigentlich jemand was man genau ändern muss um von 2 auf 3 Scheiben Kupplung umzubauen? ich würde einfach die dünnen scheiben und beläge zb. vom sck verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb clash1: ich würde einfach die dünnen scheiben und beläge zb. vom sck verbauen. Ah so das funktioniert? Steht leider nicht dabei . Ich meinte mal gehört zu haben das man da mehr umbauen müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 RLC hat gerade Tony Tessiers Vega 140 in der Reissen und wechselt von den Standard 3 auf 4 Scheiben. Dafür musste allerdings einiges gefräst werden. Soll aber gut funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Am 2.10.2017 um 19:23 schrieb clash1: ich würde einfach die dünnen scheiben und beläge zb. vom sck verbauen. Wo sind denn beim SCK dünne Scheiben zu finden. Finde für die Lui nur einen komplett Satz wo drunter steht bei zwei Scheiben Modellen einfach eine weg lassen. Hmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Prinzipiell immer die Trennscheiben in Originalstärke verwenden und nur die Kupplungsscheiben auf dünn wechseln. Dann hält das auch länger. Kuluscheiben in unterschiedlichen Stärken und Leistungsklassen findest Du am einfachsten bei LTH. Du brauchst auch nicht extra nach Lui Belägen suchen, sind eh die gleichen wie für die großen Lamys. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Was halt auch geht, ist die ganze Kupplung von der J100/125 zu verbauen. Da hat man dann drei Scheiben in originaler Stärke, mit Option auf vier Scheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Ich habe die dünnen sck Scheiben für die li verbaut. Und zwar nur die Beläge und nicht die Stahlscheiben diese müssen an den laschen ein wenig bearbeitet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Ja, die sind minimal anders, das ist wieder so ein Innocenti-Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Danke Leute das ist ja schon Mal sehr hilfreich , kein Wunder das ich da nichts gefunden hab. Gibt es auch noch einen Federn Tip ? Die sind doch sicher auch gleich oder . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb clash1: Ich habe die dünnen sck Scheiben für die li verbaut. Und zwar nur die Beläge und nicht die Stahlscheiben diese müssen an den laschen ein wenig bearbeitet werden. Welchen sind denn die dünnen? Die dünnsten beim SCK sind 2,6mm dick. Bei LTE 2,5mm die aber nicht auf Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden