Zum Inhalt springen

Lui / Vega / Cometa / Lunafragen


inna halle

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Powes:

hier ein paar Fotos vom Tuning der Lui, leider hab ich so viel um die Ohren, dass es da nur nebenbei wenn mal Zeit ist vorangeht.

Basis ist der 75er GG-Zyl von der Vega, auf den ein LTH Membranansaugstutzen mit Polini CP 23 kommt.

Kolben ist Yamaha YZ 80 Wiseco (48mm) und Pleuel ist Yamaha DT/RD 50-80. Dazu lass ich hier in Österreich noch ein paar Exzenterhubzapfen fertigen, die den Hub der Lui Welle auf 46mm erhöhen, weil mit der 48er Welle und dem Lui/Vega Zylinder keine vernünftigen Steuerzeiten hinzubekommen sind.

Die Bohrung ist absichtlich klein gehalten um Vibrationen vorzubeugen.

Das Foto vom Zylinder zeigt nur mal wo die Richtung hingeht, wobei die zwei seitlichen Kanäle neben dem boostport weit flacher spülen werden als der boostport.

Auspuff hab ich zwei hier, einmal den up-and-over von der Lui 50 Export und dann noch einen Tecnigas silentpro, der genau so verlegt wird, wie der up and over.

Naja..wie gesagt, leider wenig Zeit, aber über den Winter muss das trotzdem fertig werden.

 

DSC_0096.JPG

DSC_0101.JPG

DSC_0009.JPG 

was für eine geile scheiße....:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen welches Rücklicht es noch gab für die Luna? Meins ist Oval und leider kaputt. Das einziges was ich gefunden hab was diese Form hat ist das von einer 57er LD gibt es beim SCK . Meine scheint ja ein Österreich oder Schweizer Modell zu sein. Foto davon liefer ich nach.

 

IMAG0836.jpg

Bearbeitet von HELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

nachdem bei beiden meiner kleinen Prinzessinnen die Rahmenstreben entweder ab oder verbogen sind:

 

stimmt es, dass die vordere Rahmenstrebe waagrecht ist und die hintere leicht nach oben steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Blue Baron:

Jetzt noch den Mod-Spritzlappen ab mache, dann sagt auch die Style-Polizei nichts.

Nein der muss bleiben. :muah: hab heute erstmal ein paar Runden gedreht , so langsam ist die aber nicht nur eben eine unterirdische Beschleunigung . Aber egal sieht man was von der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nochmal ne Lui-Frage, der kleine Motor mit seinen Eigenheiten verwirrt mich.

 

Es gibt im Maghousing zwei Arten von Lagern: Kugellager oder Nadellager. Bei welchem Lager werden zwei Simmeringe verwendet?

 

Mein Wissensstand:

Kugellager --> zwei Simmeringe

Nadellager --> ein Simmering

 

Korrektur: siehe unten.

 

Verwirrt bin ich deshalb, weil ich in meinem Motor ein Kugellager im Maghousing habe, der innere Simmering aber nicht auf die Kurbelwelle passt und soweit ich sehen konnte dort auch keine glatte Lauffläche für denselben vorhanden ist.

 

Danke!

Bearbeitet von Stampede
Korrigiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 1.10.2017 um 17:43 schrieb lammygreg:

Sicher ?? Meiner Kenntnis Nadellager bei LUI - 1 Simmering außen bei Nadellager und bei Kugellager 2 Simmeringe. 

 

 

 

Ich denke schon, soweit habe ich mir das auf Basis der Zeichnungen hergeleitet habe.  Bei meinem Motor habe ich auch später festgestellt, dass der innere Simmering gar nicht auf die Kurbelwelle passt (Kugellager).

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2017 um 19:23 schrieb clash1:

ich würde einfach die dünnen scheiben und beläge zb. vom sck verbauen.

Wo sind denn beim SCK dünne Scheiben zu finden. Finde für die Lui nur einen komplett Satz wo drunter steht bei zwei Scheiben Modellen einfach eine weg lassen. Hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell immer die Trennscheiben in Originalstärke verwenden und nur die Kupplungsscheiben auf dünn wechseln. Dann hält das auch länger. Kuluscheiben in unterschiedlichen Stärken und Leistungsklassen findest Du am einfachsten bei LTH. Du brauchst auch nicht extra nach Lui Belägen suchen, sind eh die gleichen wie für die großen Lamys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb clash1:

Ich habe die dünnen sck  Scheiben für die li verbaut. Und zwar nur die Beläge und nicht die Stahlscheiben 

diese müssen an den laschen ein wenig bearbeitet werden.

Welchen sind denn die dünnen? Die dünnsten beim SCK sind 2,6mm dick. Bei LTE 2,5mm die aber nicht auf Lager. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information