Zum Inhalt springen

Eurolambretta 2022- Belgien, Libramont


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Wettervorhersage sieht ja schon mal super aus für eins der regenreichsten Gebiete Europas. Ich gönne es euch allen!

Das heißt, du bist nicht dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat floryam folgendes von sich gegeben:

Rheinland:

Wenn jemand Krempel, Plörren, Gepäck oder vergleichbares nach Lieber Mond mitgenommen haben möchte, PN bis Montag, bitte.

 

Lieber Mond und dazu ein Rosé….

Ich seh dich schon da sitzen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2022 um 16:50 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Dann schieb Deinen faltigen After auf den Dive und die Skatzomatics können auftreten...

Ich hab ja zuerst gelesen, schieb deinen faltigen After auf die Diva…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Du guckst dir das doch hoffentlich live in Belgien an!?

Oder meinst du Kampf 1 mit seinem faltigen Gesäß?

so der Plan. Will Doch mit Dir mal wieder eine trinken und "nur ein Rudi Völler..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder mal eine geile EL!

 

All the best to Luke from Sheffield, our personel Jesus for 48 hours!

 

Spezielle Grüße auch an die Lübecker, die Schweizer vom LCCH, an Blanky mit dem glatten Arsch und seinen Schraubersupport, an Samson und das Trinkvergnügen, an die Belgier mit ihrem flott arbeitenden Bierausschank und den sensationellen Fressbuden auf dem Platz (topp Thai-Food) und natürlich an alle Jetsons!!!

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die Belgier (fast) alles richtig gemacht!

Wäre net schlecht gewesen wenn man bei der Pokalverleihung etwas verstanden hätte, ein besserer Sound check bitte das nächste Mal!

Aber sonst war alles tip top: gutes Bier, gute Verpflegung, tolles Gelände, tolle Nighter....und natürlich tolle Leute! 

Die Woche hat zwar beschissen begonnen (krank), aber sehr gut geendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Nur schade das vom Center keiner und nix da war. Die Ersatzteilversorgung war deshalb quasi nicht vorhanden. Ich hab zum Glück nichts gebraucht aber der eine oder andere Engländer hätte da sicher was brauchen können.

Das ist ein dunkler Punkt in dieser ansonsten hell leuchtenden Eurolambretta 2022.

 

Wenn man auf dem Platz für eine Zündgrundplatte, zwei Stehbolzen, eine Auslassdichtung oder eine Kurbelwelle herumirren muss und am Ende nicht fündig wird (weil schlicht niemand da ist, der etwas verkaufen könnte), dann wundert man sich nur noch. 

Und vor allem deshalb, weil man sich nicht auf einem Treffen mit 30 Rollerfahrern befindet, sondern auf der Eurolambretta mit ca. 1.200 Teilnehmern aus zig Ländern.

 

Wer da als europa- oder weltweit agierender Händler wie seine Prioritäten setzt, kann ich niemandem vorschreiben und bleibt jedem selbst überlassen. Dass Andy Francis (oder andere von der Insel) nicht da waren, ist verständlich, bedenkt man deren (finanzielle und logistische) Aufwände nach dem Brexit.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Akti folgendes von sich gegeben:

Da haben die Belgier (fast) alles richtig gemacht!

Wäre net schlecht gewesen wenn man bei der Pokalverleihung etwas verstanden hätte, ein besserer Sound check bitte das nächste Mal!

Aber sonst war alles tip top: gutes Bier, gute Verpflegung, tolles Gelände, tolle Nighter....und natürlich tolle Leute! 

Die Woche hat zwar beschissen begonnen (krank), aber sehr gut geendet.

 

Wer war eigentlich diese Mischung aus Zirkusdirektor & Elvis Imitator der auf der Bühne ins Mikro böllerte?? 

 

Für mich war das ne Top5 EL - Lokation mega, Ort Libramont und die Ardennen mega, Wetter mega (bis auf Sonntag, aber ok) die Belgier haben unermüdlich alles gegeben um die besten Gastgeber zu sein, die Versorgung mit den Food Trucks war grandios, die Glamping Zelte sollte es immer geben, und dad beste waren die Besucher mit ihrer super Stimmung - es passte alles, danke dafür!

 

Danke auch an alle Clubs und Händler die das Rahmenprogramm so Abwechslungreich gestaltet haben - ohne das wäre die EL nur Daydrinking till End..

Besonders da den LambrettaFinder Sam, der den ganzen Tag free Prüfstandsläufe machte, Hammer!

 

Das Problem mit den fehlenden Händlern wird ja stark diskutiert, und das ist auch gut so.

 

Jeder der schon mal auf einer EL war rechnet damit das er vor Ort Öl, Züge, Kolben, Auslassdichtungen oder gar ganze Zündungen kaufen kann um seine Kiste fit für den Rückweg zu machen.

Für jemanden aus D ist das Ausbleiben dieser Möglichkeit kein großes Thema, der ADAC shuttelt dich so oder so..

Aber das die Fahrer.innen aus GB, Italien, Frankreich, Skandinavien so massiv am Arsch waren weil es nicht mal ne Zündkerze am Platz gab, und sich von den großem Shops, vor allem jener der 2h weit entfernt liegt, im Stich gelassen gefühlt haben, muss allen einleuchten.

Ich hab mein mitgeschlürtes E-Teile Set gerne an andere weiter gegeben, aber das einige über den Platz streunten mussten um andere nach einer Auslassdichtung zu bitten, fand ich schon echt bitter.

 

Schön wäre wenn die Kritik daran nicht unter der Gürtellinie geführt wird und lösungsorientiert endet. 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch an alle LCD Fahrer.innen samt Kids - ihr wart ne super Truppe mit bester Stimmung!  :thumbsup:

 

Der Clubstand wurde fast vollständig geplündert, gefühlt muss jeder 3. mit nem LCD Shirt nach Hause gefahren sein.

 

Das gibt viel Rückenwind für GB'23, schön das der Coronamist überwunden wurde und die Szene nicht so gelitten hat wie man befürchten musste!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information