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Sprint Augsburg 1967 neu aufgebaut mit 12V und elektronischer Zündung.


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten hat muellerpower folgendes von sich gegeben:

Werde mich aus Platgründen von meiner VLB1T 350xxx

Komplett vor 2 Jahren neu aufgebaut. Umbau auf 12V und elektronische Zündung.

Was kann ich dafür verlangen?

Bilder sagen mehr.

 

Meine Glaskugel sagt, so geht hier wohl nichts,

sie vermutet aber VLB1T350975 

 

 

Bearbeitet von spondy
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Das Rücklicht ist das richtige. Zumindest gab es das Siem Rücklicht neben dem Hella auch an der 67er Sprint. Ich würde deine Sprint auf 4200-4800€ schätzen.

Bei der Preiseinschätzung lag ich in der letzten Zeit aber auch häufiger etwas daneben, war aber auch die letzten 3 Jahre etwas raus aus der Szene. Vielleicht kommen ja noch ein paar Stimmen!

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Über 5. Auf jeden Fall.

Inwiefern das Prädikat "Augsburger" noch preissteigernd ist bei dem konkreten Roller mag ich nicht zu beurteilen. Für Originalfetischisten wahrscheinlich zu wenig übrig geblieben, für Normalos nicht wirklich ein Faktor, der sie mehr zahlen lässt.
(Meine Meinung, eh klar)

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vor einer Stunde hat Vesmo folgendes von sich gegeben:

Das Rücklicht ist das richtige. Zumindest gab es das Siem Rücklicht neben dem Hella auch an der 67er Sprint. Ich würde deine Sprint auf 4200-4800€ schätzen.

Bei der Preiseinschätzung lag ich in der letzten Zeit aber auch häufiger etwas daneben, war aber auch die letzten 3 Jahre etwas raus aus der Szene. Vielleicht kommen ja noch ein paar Stimmen!

Ich kenne die deutsche Sprint nur mit Hella und dann Siem mit dem Dach. Leider fehlen ja so ziemlich alle Teile, die eine deutsche Sprint ausmachen(Hupe, Griffe,Sitzbank, etc.), dazu noch einige Reproteile. Was für ein Tacho ist verbaut? 

Schätze 5k kann man mit Geduld erzielen. 

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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