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GSFwA Mopedtransport quer durch Deutschland


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,
hoffe ich bin im bla bla bla hier richtig.
Habe  das wohl mal irgendwo im GSF gelesen und bin mir aber nicht sicher.

 

Kann mir jemand so eine Transportfirma (die meist mit Mercedes oder Fiattransporter durch's Land fährt) empfehlen?

Bzw. hat mit einer Transportfirma gute Erfahrungen (günstig und keine wochenlange Warterei) gemacht?

Sind von mir knapp 500km einfacher weg und das bekomme ich zeitlich und durch meine Krankheit nicht gestemmt.

 

Hab schon Google usw bemüht, aber die Auswahl an Speditionen die Roller transportieren ist echt unübersichtlich groß und die Erfahrungen sind meist mehrere Jahre alt. Zudem kann man bei einigen nicht direkt den Preis auf der HP sehen, muss eine Anfrage/Mail  schicken, oder es dauert 2-3 Wochen, weil sie Sammeltransporte machen und warten bis die Transporter voll sind usw.
Z.B. hab ich spedimoto.de gefunden für unschlagbare 99 Euro, allerdings unter anderem mit wochenlanger Wartezeit und ich bekomme keine Antwort von denen.

Andere Anbieter die ich über google gefunden hatte scheinen schon garnicht mehr zu existieren....

 

Da gibt es doch auch sicher Anbieter die günstig sind und bei denen es nicht so lange dauert?


Wäre super wenn da jemand etwas weiß......

 

Gruß Jürgen

Geschrieben

 

vor 1 Stunde hat vespawally folgendes von sich gegeben:

Mal ganz einfach die Suchfunktion hier verwenden.....;-)

Habe ich gemacht, sorry wenn das nicht so rüber kam. Dennoch sind da viel Firmen dabei bei denen die Anfrage nur über ein Onlineformular, mit Anmeldung und wieder ein Paßwort auf der entsprechenden Seite festlegen, geht.
Das wollte ich vermeiden....

Trotzdem Danke

Geschrieben

Tigotec, schon so 10 Roller kommen lassen und auch verschickt. Dauert in der Regel 3-6 Wochen. Kostet 139 Euro je nach Entfernung für eine 50 ger. Wenn es schneller gehen soll, muss man mehr ausgeben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Udo, ok da frag ich auch mal nach, die Fa. Tigotec ist ja gar nicht so weit von mir entfernt.
Danke an alle für die Info:cheers:....ich habe jetzt mal 3 Anfragen laufen

Bearbeitet von keffaspezial
Geschrieben

Wenn es nervenschonend werden soll, dann vergiss Illoxx. Zwei mal genutzt, und das mache ich nie wieder. Beide Male ist der Fahrer NICHT innerhalb des vereinbarten Zeitfensters gekommen. Einmal war er 30 Minuten zu früh da, und hat mich nicht angetroffen, da haben die allen Ernstes versucht, mir eine Strafgebühr für die unnötige Anfahrt in Rechnung zu stellen. Das Tracking hat beide Male nicht funktioniert. 

Geschrieben

Bin euch noch eine Antwort schuldig:

Habe mich für Spedimoto entschieden.......Preis 140 Euro für die rund 600km....Bekomme noch diverse Ersatzteile (Auspuffanlagen, Zylinder usw), die der Verkäufer in einem separaten Karton verpackt hat, der Karton ist im Preis incl. Von dem her für mich ok.
Dauer ca 10-14 Tage.

Geschrieben

Das ist ein normaler Preis, der war bei zwei anderen Anbietern bis auf ca. 5 Euro identisch.....allerdings, dadurch dass die im Moment ausgebucht sind hätte ich dort ca. 4 Wochen warten müssen. Deshalb zahl ich 5 Euro mehr und muss dort ca. 10 bis 14 Tage warten.

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    • Nabend in die Runde…   Ich hab mir um die Temperatur vom Lüra ( Vape ) bisher eigentlich nie groß den Kopf zerbrochen - bis gerade eben - komme von einer 40-50km Ausfahrt zurück und bin so 1,5h im Anschluss an den Roller und zufällig mit der Hand ans Lüra gekommen - das war echt noch übelst heiß. Was ist denn da so unter „normale Betriebstemperatur“ zu verstehen ? 
    • Erst mal herzlich willkommen im Forum! Ist super hier. Gebündeltes Wissen und sehr oft gehts hier eigentlich nur um Tuning und hier wirst Du deswegen keine Belehrung bekommen, dass man das nicht darf.   Um mal auf Deine Frage zu beantworten -> Wenn Du schon zerlegen willst, und Du auch den Motor eintragen lassen willst/kannst, dann melde die 50er gleich auf 125ccm um. Ich würde das ganz einfach mit den Kompontenen der PK125XL machen, oder noch einfacher für Dich, so ein SIP Umrüstkit auf 125ccm. Da ist alles dabei, was Du brauchst und noch das Gutachten, was die Eintragung erleichtert. Was Du dann noch zusätzlich am Kit verändern kannst, also den Zylinder bißchen bearbeiten und generell optimieren, geht dann immer noch.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-performance-125-ccm-sport-legal-fuer-vespa-pk50-125-xl-xls-elestart_1010205H?usrc=sip 125ccm pk kit   Das würde passen. Mit den Komponenten fährt die Reuse eigentlich so, wie Du das Dir wünschst.   Alternativ besorgst Du Dir einen PK125XL Motor mit dem Motorpräfix "VMX6M", oder den Motor der PK125S "VMX5M" über Kleinanzeigen oder so. Dafür gibt es eine Rahmenfreigabe von Piaggio, das läßt sich so auch einfach eintragen. Beide Motoren können auch genau das, was Du oben beschrieben hast.   Und wenn Du dann Bock drauf hast, das Ding ein großes Nummernschild hat...dann läßt Du eh nicht die Finger...dann kannst Du Dir ja immer noch einen EGIG170 Motor einbauen 
    • Ah ok... jo stimmt.     Hmm... so 8 - 9 vllt ?!
    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
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