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Geschrieben
2 hours ago, Simon1985 said:

Sieht aber komisch aus für 100? Meine ist nur leicht blasser gwordn großflächig , nach ca 4-500km

Da stimm ich dir zu! 

Hab zwar den Sport, aber da bröckelt nichts ab.. Wird alles nur blasser! 

Geschrieben

Ja mal wieder ne merkwürdie Sache. Bis jetzt läuft er. Tip Top.... Ich werde weiter erst mal vorsichtig fahren und irgendwann noch mal reinschauen. :whistling:

vor 19 Minuten hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Da stimm ich dir zu! 

Hab zwar den Sport, aber da bröckelt nichts ab.. Wird alles nur blasser! 

vor 6 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Du verwechselt die Beschichtung des Kolbens mit der des Zylinders..

Ne ich meine schon den Kolben. Die sind doch mit Graphit beschichtet und da dachte ich, dass das besser hält.

Dachte nur so .... würde ganz gut zum Thema passen ... :satisfied:

  • Confused 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ist die Beschichtung vom Fahren her so komisch abgegangen, oder hast du den kolben vorm einbau schon so hergedengelt? :wacko:

Ja genau der ging schwer rein und dann hab ich ihn mit Hammer und Meisel reingekopft und vorher noch mit schleifpapier abgerubbelt :satisfied:

Ne quatsch ... ich hab ihn schön eingölt und ihm sogar noch gut zugesprochen "Du schaffst das ..." bevor ich den Deckel draufgemacht hab.:-D

  • Like 2
Geschrieben

Hab meinen gerade auch gespalten wegen Nebenwelle, da hab ich auch gleich den Auslass gscheit ausgeräumt, und in demZuge hab ich Kolben etc kontrolliert. Leicht blasser die Beschichtung vl.. aber nicht zerkratzt oder hergnupplt :wacko: aber wenns unauffällig fährt ? 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

ich hab ihn schön eingölt und ihm sogar noch gut zugesprochen "Du schaffst das ..." bevor ich den Deckel draufgemacht hab.:-D

Anscheinend hat er es nicht geschafft so wie der ausschaut.:wallbash:

 

Ne spaß beiseite, deckel druff und gut ists. Falls nicht wirds halt a quattrini. :-D

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Letzte Woche in Gundelfingen auf der Custom Show gewesen. Kaum angekommen, sagt einer "Du ... aus Deinem Roller läuft was raus":blink:

Der zweitschlimmste Satz für Rollerfahrer nach "BREMS!!!"

Jedenfalls sind 5 Liter Sprit rausgelaufen.

Der nagelneue SIP Fastflow ist abgebrochen. (Drehschieber Siehe Bild)

Aber Glück im Unglück. SIP war da uns sie hatten einen FastFlow da. Konnte einfach den Drehschieber wechseln und gut wars... SIP hat ihn mir auch geschenkt. Also muss sagen ... das war scho nett von denen :satisfied:

Hab jetzt den aus Metall drin. Habt Ihr schon mal mitbekommen, dass die Dinger Probleme machen? Das Upgrade auf Metall wird ja seinen Grund gehabt haben

@Hoff78 apropos Kolben....120 KM Tour inkl. Vollgastest hat er schon mal bestanden

WhatsApp Image 2022-04-17 at 09.20.38.jpeg

Bearbeitet von Jürgen221
Geschrieben
Am 17.4.2022 um 09:22 hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

120 KM Tour inkl. Vollgastest hat er schon mal bestanden

Kolben schon, benzinhahn nicht.:muah:. Gottseidank hab ich den aus metall.

 

Wünsch dir auf jedenfall viele pannenfreie km. Evtl sieht man sich ja mal auf nem run oder so.

  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich habe eine Elektrik Frage

PX 125 Lusso mit Elestart und Batterie

 

Alles ging wunderbar. habe lediglich Kaskade weg, Lenkkopfabdeckung runter, Tank raus, Gecuttete Backen die getauscht und die Blinker erneuert. Alles wieder zusammengebaut. -- Batterie war plötzlich leer und wenn ich ihn jetzt ankicke geht nix mehr ausser die Hupe. Kein Blinker kein Licht ...gar nix.

Ich habe die Sicherung neben der Batterie geprüft. Vorne an der Kskade kommt am oberen Stecker Strom an... weiter bin ich noch nicht gekommen.

Hat jemand einen heißen Tipp?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine Elektrik Frage

PX 125 Lusso mit Elestart und Batterie

 

Alles ging wunderbar. habe lediglich Kaskade weg, Lenkkopfabdeckung runter, Tank raus, Gecuttete Backen die getauscht und die Blinker erneuert. Alles wieder zusammengebaut. -- Batterie war plötzlich leer und wenn ich ihn jetzt ankicke geht nix mehr ausser die Hupe. Kein Blinker kein Licht ...gar nix.

Ich habe die Sicherung neben der Batterie geprüft. Vorne an der Kskade kommt am oberen Stecker Strom an... weiter bin ich noch nicht gekommen.

Hat jemand einen heißen Tipp?

Heißer tip, frag im Elektrofragen topic;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 14 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Beim Hersteller, wenn er nicht passt?

Davon würde ich gerne absehen ... das könnte dann alles ein wenig länger dauern :gsf_tumbleweed:

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    • … weil Alessandro hier den Eindruck erweckt hat, dass BFA hier ev. kulant reagieren wird.   damit hast du vermutlich Recht.   Im Falle eines Mangels (sofern es keine Ansprüche von geschädigten Dritten gibt - zB d. Unfall im Straßenverkehr) dürfte zwischen Einsatzort und Produkt-Mangel kein kausaler Zsammenhang konstruierbar sein - folglich irrelevant.   Aber alles egal, denn alles hängt davon ab, ob Kingwelle und/oder BFA etwas an ihrer Reputation liegt und daher gewillt sind, kulante Lösungen (bestenfalls im Verbund) anzubieten.
    • Die silberne Variante des Lusso-Schlitzrohres. Bei der Montage aufpassen, dass du es nicht allzu sehr überdehnst, da man das sonst durch weißliche Verfärbungen im Kunststoff sieht. 
    • Ich hab den kolben damals bei Avotechnica bestellt und damit fährt das seither:   
    • Hallo zusammen,   wer fährt eine Motovespa 150s mit originalem Vergaser und ist zufrieden?   Bei mir läuft der Motor sehr gut, nur springt der Motor schlecht an. Wenn er einmal läuft, dann gut. Hab schon die vorgeschlagenen Tipps hier im Forum ausprobiert. Zündung ist eingestellt, Tank ist relativ voll, Benzinhahn ist neu(fast flow), Benzinschlauch kurz und vorher auf die Seite gekippt usw. , hat alles nichts gebracht. Wenn der Motor dann nach vielen Versuchen einmal angesprungen ist und gut läuft, brauche ich z.B. nachdem ich den Motor dann wieder abstelle und 15min warte, wieder ein paar Versuche bis er wieder anspringt.   Wenn jemand einen originalen Motor fährt, hätte ich gerne seine Erfahrungen mit diesen Motor. Hab auch kein Problem den Motor neu abzudichten, möchte mir das aber ersparen wenn die Motoren eh nicht gut laufen.        
    • http://www.schrottmax.com/dresden-p348h2s29-361-Rotguss-Rohr-fue.html   Auch wenn der Name etwas schleißig daherkommt ist der Lieferung bei uns im Verzeichnis gelistet und freigegeben 🤣
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