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Moin, da bin ich wieder , Restauration V50n special


Empfohlene Beiträge

Am 21.3.2021 um 17:20 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Bei 12V und 2 Blinker (nicht LED) nimm das hier:

https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-universal-2-pin-12v-10-25w-ac/dc-c7145?number=C7145

 

Dein verlinktes ist für 4 Blinker.

 

Mit dem Relais hatte ich ein Problem mit Dauerleuchten, statt Blinken. Bisher habe ich dafür keine Lösung gefunden...

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So, Schietwetter draussen. Schneeregen mit Gewitter. Kein Wetter, um draussen am Auto zu schrauben. Also geht es wieder in den Keller zur Vespa. Lenkkopflager mit allen Lagerschalen erneuert. Wenn das Wetter so bleibt, kommt morgen der Motor rein.

Schönes Wochenende

Sven

 

 

PICT0128.JPG

PICT0129.JPG

 

Meine Sitzbank von streamline seats ist auch schon bestellt. Die pulse mit Scharnier :inlove:

Bearbeitet von kudder
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  • 2 Wochen später...

Moin,

es geht dem Ende entgegen. Stellt sich mir noch die Frage nach der richtigen Bedüsung. Es ist ein 75 D.R. verbaut, original Vergaser, Krümer und Auspuff. Und eine Mazzu-Kuwe. Mit welcher HD und ND sollte ich beginnen?

Danke und schönen Sonntag

 

Sven

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Da ich nicht weiß welcher Vergaser drauf ist.

SHB 16/16 würde ich mit HD 76 oder 78 anfangen, dann runter gehen.

ND 42, sonst kannst du bei Alexander Hepp auf seine Seite gehen, da stehen viele Bedüsungen drin, nur als Tendenz zu benutzen, Angaben werden gerne mal übertrieben. Grüße

  • Thanks 1
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Mpin,

Probelauf beendet. Vespa fährt, schaltet und bremst, wie sie es soll. Nur der Blinker brennt sofort durch, Da habe ich aber vergessen, daß Relais zu wechseln. habe ja umgerüstet von 4-fach auf Lenkerendenblinker. Ist die 81´er eigentlich 6 oder 12 Volt? Unten rum braucht sie zu lange, um hochzudrehen. Nicht schlimm, aber geht besser. Obenrum soweit in Ordnung. HD ist 76, ND 42. Letztere vergrößern, ider kleiner nehmen?

Vielen Dank nochmals und schon mal für eure Hilfe. Die Wespe sprang nach dem fünften Kick an. Mußte ja auch erst überall Sprit rein.

:wheeeha:

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Dann musst du magerer werden, was das Gemisch angeht. Das kannst du über die Leerlaufschraube einstellen. Wenn die in „Gasflußrichtung“ vor dem Schieber sitzt, dann musst du zum magerer werden raus drehen (mehr Luft). Wenn die hinter dem Schieber sitzt, dann musst du zum magerer werden rein drehen (weniger Sprit). Ich meine, die sitzt vom Schieber in Richtung Motor, also reindrehen. 

 

Mal nach Vergaser einstellen suchen...

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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