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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, Schietwetter draussen. Schneeregen mit Gewitter. Kein Wetter, um draussen am Auto zu schrauben. Also geht es wieder in den Keller zur Vespa. Lenkkopflager mit allen Lagerschalen erneuert. Wenn das Wetter so bleibt, kommt morgen der Motor rein.

Schönes Wochenende

Sven

 

 

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Meine Sitzbank von streamline seats ist auch schon bestellt. Die pulse mit Scharnier :inlove:

Bearbeitet von kudder
  • Like 2
Geschrieben

Moin,

kann mir jemand sagen, ob bei diesem Schloß (V5B3T) noch eine Gummidichtung raufkommt, und wenn ja, welche? Ich find da keine. Alle zu klein.

 

 

PICT0001.JPG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

es geht dem Ende entgegen. Stellt sich mir noch die Frage nach der richtigen Bedüsung. Es ist ein 75 D.R. verbaut, original Vergaser, Krümer und Auspuff. Und eine Mazzu-Kuwe. Mit welcher HD und ND sollte ich beginnen?

Danke und schönen Sonntag

 

Sven

Geschrieben

Da ich nicht weiß welcher Vergaser drauf ist.

SHB 16/16 würde ich mit HD 76 oder 78 anfangen, dann runter gehen.

ND 42, sonst kannst du bei Alexander Hepp auf seine Seite gehen, da stehen viele Bedüsungen drin, nur als Tendenz zu benutzen, Angaben werden gerne mal übertrieben. Grüße

  • Thanks 1
Geschrieben

Es geht voran. Zum nächsten Wochenende ist sie fertig. Dienstag kommt die Sitzbank von streamline seats :wheeeha:.

Schönen Sonntagabend noch!

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Moin,

ist gerade angekommen. genau zur richtigen Zeit. Muß nur noch auf den neuen Gaszug warten, dann kann der Tank wieder rein und der Sitz drauf. Alle Züge angeschlossen und eingestellt.

 

:inlove:

 

 

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Geschrieben

Mpin,

Probelauf beendet. Vespa fährt, schaltet und bremst, wie sie es soll. Nur der Blinker brennt sofort durch, Da habe ich aber vergessen, daß Relais zu wechseln. habe ja umgerüstet von 4-fach auf Lenkerendenblinker. Ist die 81´er eigentlich 6 oder 12 Volt? Unten rum braucht sie zu lange, um hochzudrehen. Nicht schlimm, aber geht besser. Obenrum soweit in Ordnung. HD ist 76, ND 42. Letztere vergrößern, ider kleiner nehmen?

Vielen Dank nochmals und schon mal für eure Hilfe. Die Wespe sprang nach dem fünften Kick an. Mußte ja auch erst überall Sprit rein.

:wheeeha:

Geschrieben

Dann musst du magerer werden, was das Gemisch angeht. Das kannst du über die Leerlaufschraube einstellen. Wenn die in „Gasflußrichtung“ vor dem Schieber sitzt, dann musst du zum magerer werden raus drehen (mehr Luft). Wenn die hinter dem Schieber sitzt, dann musst du zum magerer werden rein drehen (weniger Sprit). Ich meine, die sitzt vom Schieber in Richtung Motor, also reindrehen. 

 

Mal nach Vergaser einstellen suchen...

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    • Deutschlehrer hätten Analdildo geschrieben.
    • Ich habe mal eine Frage zum 200er mit 12PS. Welche original QK hat dieser Zylinder? Die QK verringern und den ZZP auf 19° einstellen sollte doch auch etwas mehr Drehmoment freisetzen oder?
    • Schon interessant, dass zwischen @Dudenhofenssohn und @Nitsche in der Hauptdüse so ein dermaßen großer Unterschied ist (132 zu 185). Bei meinem 244er mit 30er PHB, Rahmengesaugt mit Resi liege ich gerade (während der gestrigen ersten Abstimmungsfahrt) bei einer 145er HD.
    • Das ist eigentlich das gleiche Lied wie beim Einstellen der LLGS am Vergaser.  Wird das Gemisch zu fett sinkt die Drehzahl weil der Überschuss an Benzin/Öl zu viel kühlt bzw. sogar einzelne Funken killen kann.    Je nach Setup und Komponenten, wie bereits von anderen geschrieben, kann man das gleiche Verhalten auch mit Höhenmetern simulieren bzw. beobachten. Was auf 300m top läuft kann auf 2000m im Stand aus gehen, weil zu fett. Weniger Sauerstoff und so ....   Gleiches gilt auch für extrem heiß/schwüles Wetter, wobei da die Ausprägung nicht so stark sein sollte. Kenn es eigentlich nur wenn das ganze Setup deutlich zu fett ist.   Meine Kisten egal ob SI oder PHBH laufen da egal wo, dank Lambda immer zuverlässig und mit wenig Verlust. Am Glockner haben die Einspritzer ala GTS300 auch nicht besser abgeschnitten als meine Vergase. Nur mein kleiner Automat zeigt Mangels passender Nadeln und Nebendüsen genau das Verhalten wenns die Berge hoch geht. So ab ca. 1800m wird der deutlich zu fett und geht in die Knie.   Also wenn es wirklich am Wetter liegt und bei normaler Temperatur der Hobel wieder normal rennt. Würde ich nochmal an die Bedüsung gehen.   Kenne auch ein paar PX Treiber die für 30°C+ immer eine andere Düse in der Werkzeugbox haben und dann anlassbedingt wechseln. 
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