Nakkl Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar vor 23 Stunden schrieb Wavler: Weiter gehts, die PK ist ja soweit fertig. Kiste steht auf der Hebebühne. Wie vermutet ist der obere hintere Stehbolzen locker. Gewinde scheint aber noch was da zu sein. Demnächst mal den Zylinder ziehen und der Plan sind eventuell die https://www.sip-scootershop.com/de/product/stehbolzen-kit-zylinder-m8x162-mm-serie-pro-by-mj9_87126000?usrc=stehbolzen in + oder ++ zu verbauen. Die Durchgänge am Malossikopf müssten dann erweitert werden. Durch den Polini scheint es durch zu passen. Doof ist halt, dass ein Stehbolzen etwas schief sitzt (Jakartamotor halt). Guck mer mal Warum nicht die hier ausm Forum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 20. Januar Autor Teilen Geschrieben 20. Januar vor 12 Minuten schrieb Nakkl: Warum nicht die hier ausm Forum? Weil die Asiaten leider schon auf M8 erweitert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) Stimmt da war was, Helicoil gibt es da wohl nichts um wieder auf M7 zu kommen!? Bearbeitet 20. Januar von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 20. Januar Autor Teilen Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) Steigung von M7 und M8 ist verschieden (1,00 zu 1,25). Beim Daniel liegen noch M8 Stehbolzen von der 200er rum. Mit denen werden wir mal rumspielen... wenn noch was vom Gewinde übrig sein sollte. .... irgendwann zünd ich die Kiste glaub wirklich noch an Bearbeitet 20. Januar von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Es gibt Einsätze von Würth. Sind Hülsen. Die könnten passen. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar vor 4 Stunden schrieb lucky: Es gibt Einsätze von Würth. Sind Hülsen. Die könnten passen. LG Time sert ,müssten die heißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 21. Januar Autor Teilen Geschrieben 21. Januar Von Würth sind die Time Sert. Jetzt ersmal den Zylinder ziehen und gucken was wirklich Sache ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Könnte man sich wahrscheinlich auch welche drehen lassen für unten M8 Rest wie M7. Aber würde da für mich immer originalst wie möglich bleiben um auch einfach mal nen neuen M7 verbauen zu können...;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 30. Januar Autor Teilen Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Nicht vorhandenes Gewinde ausgebohrt Neues Übermass und original Helicoil mit 25mm rein Adventskranz ist wieder komplett Bei der Gelegenheit noch nen Egig Antiölnebelfilter mit dran Und den wollte ich erst montieren, wenn der Bolzen gerade drin ist: A weng Schnitzarbeit: Der Kopf hat aber net nur hinten am Stehbolzen rausgepfiffen Kommt jetzt mit Dichtmasse drauf. Und bei der Gelegenheit auf 22er Kupplungsritzel runter und hinten eine neue BGM Felge (lag eigentlich für meine PX in der Werkstatt) rein, da ich ja das Problem mit dem Holperrad hinten hatte. aufgrund mangelhafter Zentrierung. Und wenn die hochfeste Schraubensicherung fest ist geht es wieder weiter (24 h) Bearbeitet 30. Januar von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Hat der Kopf keinen O-Ring oder ist da ne Kodi verbaut? Wenn genug Fleisch hast lass den lieber auf ORing umbauen, Dichtmasse wirst da nicht Glücklich werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Meine Zylinderköpfe sind alle dicht mit Dichtmasse. Meinen Malossi Kopf habe ich so weit runtergeplant, das kein Oring mehr rein geht bzw der zu weit übersteht. Den habe ich auch mit Dichtmasse dauerhaft dicht bekommen. Ich nutze dafür immer Dirko grau und trage es sehr dünnn auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 1. Februar Autor Teilen Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) Am 30.1.2024 um 21:12 schrieb Nakkl: Hat der Kopf keinen O-Ring oder ist da ne Kodi verbaut? Wenn genug Fleisch hast lass den lieber auf ORing umbauen.... Keine Zeit für solche Spielereien... bzw. das kann ich immer no machen wenn es net heben sollte. Beim Daniel seiner La Bestia funktioniert es im Fall. Stand heute morgen 00:15 Uhr *gähn* To do: Luft hinten rein, Kupplungszug neu einstellen und die Schraube von der Zylinderhaubendistanzmutter rein. Toll ist wenn der Drehmomentschlüssel nen Hänger hat, das hatte ich auch noch nie (neuerer Proxxon). Der hat einfach nicht ausgelöst. Und wenn der Stehbolzen zu kurz ist muss halt ne andere Lösung her um die Zylinderhaube auf Abstand zu halten. Und die neuen Felgen zentrieren sich von selbst, machmal muss man sich von dem alten Gelumpe halt doch verabschieden. Bearbeitet 1. Februar von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 1. Februar Autor Teilen Geschrieben 1. Februar (bearbeitet) Fertig... loift wieder Bearbeitet 2. Februar von Wavler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 17. März Autor Teilen Geschrieben 17. März Am Freitag die 1234,5 km vollgemacht. Leider an ner Ampel gesehen, wo daneben ne längere Leitplanke war, deshalb kein Foto Memo an mich selbst. Wago Klemmen haben seitlich aufgemalt wie lange abisoliert werden soll. 5 mm ist etwas zu wenig wenn 11 mm gewünscht werden, dann fährt man auch mal mit ohne Rück- und Bremslicht Also alle Massekabel in der Backe nochmals nacharbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.T Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Noch ein Memo an Dich selbst: Wago Klemmen haben in der KFZ Elektrik nichts verloren. Das bleibt den Hsusinstalateuren vorbehalten. Für den KFZ Bereich gibt es eine breite Auswahl an Quetsch und Crimp Verbindern inkl. passender Zangen und Steckergehäusen, auch in wasserdicht. Wagon und solche Dinge sind nicht unbedingt erschütterungsfest. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 17. März Autor Teilen Geschrieben 17. März Wenn mal einmal nem Elektroniker vertraut Wobei der Fehler hier ganz klar bei mir lag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Hast Du die wenigstens mit Aderendhülse in die WAGO gesteckt oder nur die Litzen verdrillt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März (bearbeitet) Wenn eine zugelassene Zange vorhanden und die passenden Rundkabelschuhe dann auch noch richtig GECRIMPT werden und mit Sternscheiben an einen gemeinsamen Massepunkt geschraubt... Gerade da passieren so viele Fehler, deshalb finde ich WAGO221 an der Masse eine gute Lösung, besser als zB die billig QUETSCHverbinder (rot/blau/gelb) aus dem Baumarkt mit der billigbillig Zange gequetscht und dann noch die Litze verdreht. Diese verfügen nicht einmal über eine Zugentlastung und gibt es in geeigneter Qualität (mit metall Zugentlastung) nur bei zB RS Components. WAGO221 und 222 haben Zulassung gerade OHNE Endhülsen (verlötet/flexibel/starr). Klar gilt diese Zulassung nicht speziell für den Fahrzeugbereich, aber wenn der Kabelbaum schön verlegt und fixiert ist, hatte ich da noch nie Probleme. Mit den kurzen isolierten Aderendhüldsen erreicht man die 11mm nicht, würde ich also generell keine Hülsen empfehlen, weil da die Quetschung auch wieder zu Problemen führen kann. Lieber nur wie oben erwähnt WAGO 221 direkt flexibel oder verlötet. Starr hat nun wirklich nichts in Fahrzeugen zu suchen;) Motogadget verwendet bei zB der mo.unit welche Verbindung? Federklemmen WAGO2092 Also wenn man es ganz genau nehmen will, kann man das Motogadget Teil für 40€ oder einen Phoenix Verteiler der ahnlich aufgebaut ist für ca. 4€ verbauen damit man dann doch wieder WAGO Klemmen hat. Auszug Motogadget Bedienungsanleitung: Alle Anschlusskabel müssen knickfrei, zugentlastet und gut isoliert verlegt werden. Zur Verlegung und Befestigung der Kabel empfehlen wir Kabelbinder aus Kunststoff. Die Verbindung der Kabel zur mo.unit erfolgt durch Federklemmleisten. Um das abisolierte Kabelende in die Klemmleiste einzuführen, wird der orange Einsatz neben der Kabelöffnung heruntergedrückt. Dafür eignet sich eine Schraubendreherklinge. Die Verwendung von Aderendhülsen ist nicht notwendig. Edit ist noch eingefallen, abisolieren will gelernt sein. Wenn man die Drähte der Litze verletzt, können diese Stellen schnell brechen. Also verwende ich für Kabelbäume nur Zangen die zB für Teflonadern zwingend notwendig sind und die Adern komplett umgreifen;) Bearbeitet 18. März von Nakkl 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März vor 6 Stunden schrieb Wavler: Wenn mal einmal nem Elektroniker vertraut Wobei der Fehler hier ganz klar bei mir lag. Glaube war mehr als einmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 18. März Autor Teilen Geschrieben 18. März (bearbeitet) Stimmt... und die Wago sind auch für Schiiffe zugelassen. Also bau ich in Zukunft nur noch Pornojachten In meinen 2 verbauten 221er Klemmen hat eines von 8 Kabeln mit zu kurzer Abisolierung nach 1200 km Probleme aufgrund eines Anwenderfehlers gemacht. Bearbeitet 18. März von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März Ich frag mich, wieso ich die letzten 35 Jahre nur zweimal wegen abgerissenem Kabel liegen geblieben bin mit meiner russisch-baumarkt Verkabelung? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 18. März Autor Teilen Geschrieben 18. März vor 2 Minuten schrieb dr177: Ich frag mich, wieso ich die letzten 35 Jahre nur zweimal wegen abgerissenem Kabel liegen geblieben bin mit meiner russisch-baumarkt Verkabelung? Weil nichts besser hält als ein ursprünglich als Übergangslösung verbautes Provisorium 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 19. März Autor Teilen Geschrieben 19. März Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Ich hab bei meiner VNB die Masseverteilung, nach Umbau auf 12V Zündung ebenfalls mit Wago geklemmt. Abisoliert und nur die Litzen geklemmt, auch keine Probleme bisher. Zugentlastung mittels Kabelbindern macht bei jeder Klemmung sinn. 👍🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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