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Lambretta SP150


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Lambretta SP150. Baujahr 1986.

Deutsche Papiere vorhanden, keine Eintragungen, abgemeldet, kein TÜV. Mugello, 25er Dellorto, AF Clubman, AF Zündung und großer Tank verbaut. Sitzbank hat leider ein paar Risse in den letzten Jahren bekommen. 

Läuft nicht, Elektrik muss gemacht werden. 

Komplette Lenkkopfabdeckung, Blinker, Schalter, Rücklicht und Schlüssel vorhanden. Trittbretter fehlen.

Original Lince Zündung und der Zylinder liegen auch noch hier. 

 

Was bekommt man dafür? 

 

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Bearbeitet von roller78
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Die Bilder sehen für mich nach gescheitertetem / abgebrochenem Reparaturversuch aus. Irgendwas hat da wohl vor 8 Jahren nicht mehr funktioniert und durch die Standzeit wird es ja nicht besser. Von daher würde ich jetzt mal so grob 1.500,- € in den Raum stellen. Sollten ein paar interessante Eintragungen vorhanden sein (wobei da nichts von steht) eventuell auch entsprechend mehr.

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Am 1.11.2020 um 20:30 hat roller78 folgendes von sich gegeben:

... Baujahr 1986, TÜV abgelaufen, abgemeldet seit 2012, Papiere vorhanden. ...

 

 

vor 5 Minuten hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Deutsche Papiere dabei? Steht wo? 

 

Das würde ich jetzt schon so interpretieren, dass sie mal TÜV hatte und in Deutschland angemeldet war.

 

Bei der Konstellation hängt es vom jeweiligen Strassenverkehrsamt / Zulassungsbehörde ab, ob für eine Wiederzulassung eine normale (natürlich frische) HU reicht oder eine 21er Abnahme erforderlich ist.

  • Like 1
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vor 58 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Würdest du 1.500 € dafür ausgeben ? 

 

Ich denke nicht, dass die wesentlich mehr als ne Mille bringt

 

Es geht ja nicht darum, was ich persönlich dafür zahlen würde, sondern was ein relistischer Marktpreis ist.

 

Hier werden regelmässig Roller zu Preisen verkauft, die ich persönlich nicht zahlen würde.

 

Für 1.000,- würde ich die wohl kaufen, auch wenn ich da eigentlich überhaupt keinen Bedarf habe. Da bin ich aber wahrscheinlich auch nicht der einzige.

  • Thanks 1
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vor 17 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Es geht ja nicht darum, was ich persönlich dafür zahlen würde, sondern was ein relistischer Marktpreis ist.

 

Hier werden regelmässig Roller zu Preisen verkauft, die ich persönlich nicht zahlen würde.

 

Für 1.000,- würde ich die wohl kaufen, auch wenn ich da eigentlich überhaupt keinen Bedarf habe. Da bin ich aber wahrscheinlich auch nicht der einzige.

 

Stimmt, aber bei 1.500 wärst du der einzige :-D

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  • roller78 änderte den Titel in Erledigt, Lambretta SP150
vor 6 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Warum jetzt den Ausgangspost editiert? Diese Angewohnheit verstehe ich echt nicht. :wacko:

 

Vermutlich, damit niemand merkt, dass sie im GSF auf einen Wert von 1000 Euro geschätzt wurde, wenn sie bei mobile.de inseriert wird. Ganz listige Taktik. :-D

Bearbeitet von kuchenfreund
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vor 2 Stunden hat roller78 folgendes von sich gegeben:

Werde jetzt mal alle Teile zusammensuchen und dann im Verkaufstopic mit neuen Bildern einstellen.

Prima, dann fällt's Dir ja sicher leicht, auch dieses Topic wieder zu reparieren. ;-)

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  • roller78 änderte den Titel in Lambretta SP150

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    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
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