Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK, ich bin doof :-D

Vielleicht ein Denkfehler.

Aber wenn ich so die Diskusionen über Auspuff/Leistungsbreite verfolge, wäre es doch optimal, einen zusätzlichen Resonanzraum mit Membran/Druckventil o.ä. am Krümmer oder Pott zu haben, die bei niedriger Drehzahl auf macht und bei hoher wieder zu, oder??!! :-(

Gibts sowas, lieg ich völlig falsch oder alles :-( :haeh:

Ted

Geschrieben

So vor 10-12 Jahren (mein Gott bin ich alt geworden!! :-D( ) hab ich sowas auf ein paar Treffen gesehen. War ein zylindrisches Teil an den Krümmer geschweißt. Weiß aber nicht wie´s funktioniert oder ob überhaupt..

Weiterentwicklungen oder Fehlentwicklung?

Irgend jemand ne Ahnung????????????

ted

Geschrieben

jo das System nennt man Auslasssteuerung, ist bei den neueren Zweitaktern öfters verbaut. Gibt es auch bei manchen Viertacktern. sowas in einen Roller einzubauen ist ein ziemlicher Aufwand, weil du ein Teil entwickeln müsstest und dazu noch die ansteurung über einen Servo o.ä. und ein Steuergerät bräuchte man auch noch.

Ich glaube es gab mal sowas von Eurocilindro bin mir aber nicht sicher

Geschrieben

Genau, Rückstauregulierung hieß das... :-(

Jetzt weiß ich wieder..............(Scheiß weeeeeeeeeeed) :-D

Gibts das noch, bringt das was?

Gibts ne Auslaßsteuerung wie ihr meint??

ted

Geschrieben
sorry bin gerad zu faul mir die 6 seiten durchzulesen

kann mir dsa einer in 2-3 sätzen erklären oder geht dsa nicht ?

Sag mal, reicht es nicht, dass hier im Forum Leute wie Andre usw. schon sehr umfangreich über ihre aufwendigen Tunings informieren und Erfahrungen weitergeben, die einigen Newbies viel Geld und Zeit ersparen? 6 Seiten lesen ist wohl schon zu viel.

Scheiß Konsumhaltung ist sowas! :-D :grr:

Geschrieben

Bei irgendsolchen Mofaspacken in so einem Forum habe ich mal sone Resonanzverlängeränderungsauspuffanlage gesehen.

Da wurde auch über mehrere Seiten darüber Diskutiert ob des Sinn macht oder nicht.

Zum Schluß ist des Ganze dann im Sande verlaufen.

MFG Jesus

Geschrieben

ein tipp:

schau dir mal ein 500 ccm (2T) formel-bootrennen an...ist sehr lustig was da mit den 4zyl.boxer gayt..interessante püffe !!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte mal das gleich, Schwimmernadel war neu. Habe dann irgendwann den Schwimmerkammerdeckel mit getauscht und das Problem war behoben. Hast du den Deckel mit dem Vergaser getauscht oder ist der geblieben? Du kannst das Ventil auch prüfen, siehe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/DellOrto_SI_Vergaser:_Schwimmerstand_Kontrolle_und_Nadelsitz_Reparatur   Und auch da wenn die massiv abgesoffen war lief die direkt wieder gut wenn man die Kiste einmal hochgedreht hatte.
    • Den roten Bereich beidseitig entfernen. Mit Eisensäge und Feile geht's recht einfach. Der Hebel steht dann am Lenker weiter ab und macht mehr "Weg" am Kupplungsseil bevor er am Griff ansteht.    
    • Hallo zusammen,   hab mal kurz ne Frage zu den Bodenblechen die verkauft werden. habe eine v50 Special 3-Gang ist das Blech falsch was ich hier habe, oder sind die Bleche alle so? das Blech ist doch zu kurz, da wo es um 90* abgewinkelt ist sonst würde der Rest passen    wenn das falsch ist, welcher ist der richtige?  
    • Servus!   Es soll ein original PX200 Motor aufgebaut werden. Der Optik wegen kommt vermutlich ein alter Taffspeed MK4 drauf.   Ich habe ein 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4. hier liegen und eine 23/64 Primär.   Soll ich das so verbauen oder lieber auf standard zurückrüsten? Also 23/65 Und Standard 4. Gang?    
    • o mei. dann schau halt nach jetzt, wenn dus mir nicht glaubst. M16x1,5 oder ?     ja, ich kann das nach VDI2230 nachrechnen. Ja, habe ich schon gemacht. War mein Brötchenerwerb bei einem Deutschfranzösischen Hubschrauberhersteller - vor gut 20 Jahren halt.... Aber googlen kann ich noch      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung