Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das GS/3 & GS150 Topic

Featured Replies

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb dermarc:

@fritzomatic ich kann Dir sonst einen recht frisch rivisionierten UB23 einfach mal leihen, um das als Fehlerquelle auszuschließen. Oder Du baust auf phbl um. 

Danke weiß ich zu schätzen. Ich  wollte den phbl aber eh schon lange mal testen, soll ja ein besseres Startverhalten haben. Jetzt werde ich sozusagen dazu verdonnert 🤪

Bearbeitet von fritzomatic

• Antworten 981
  • views 109,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So.... Ich habe meine GS/3 jetzt auch nach ca. 1 Jahr Restauration fertig bekommen. Konzept ist ein O-Lack Restomod mit  allen möglichen Upgrades, wie Quattrini M1xl Conversion auf Originalblock, 12 V

• Erster   Hab ihn heute montiert.... Mann kann sagen das die Qualität und passgenauigkeit Top ist. Wie auch nicht anders gewohnt vom Ralph!

• Ich hab sicherlich schon 1000km runter jetzt. Läuft der Hobel 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mal ne Frage in die Runde: Fährt jemand den Alu Zylinder mit dem PHBL 24 oder 25? Wie ist die Erfahrung und die Bestückung? Ich starte mit HD106 und Rest wie auf dem Foto.

Meinungen, Tipps? 

IMG_2843.jpeg

Geschrieben

Das Mischrohr scheint mir zu fett. Probier mal AS264

HD105 der Rest original bestückt. 

Geschrieben
Am 6.7.2025 um 17:09 schrieb Corleone:

Ich hab einen PHBL 25 verbaut 

Geschrieben

Auf einer hab ich einen phbl 24 drauf und auf einer anderen pwk 24 mit Bollag Zylinder. Läuft beides sehr gut damit. 

Geschrieben
Am 6.7.2025 um 17:09 schrieb Corleone:

Was heißt original bestückt? Hast du den phbl 24 auf dem Sip Alu Zylinder? 

Bearbeitet von fritzomatic

Geschrieben

So wie er ausgeliefert wird. Müsste, 40er Schieber, 55ND X2 Nadel sein glaub ich. Ich hab den original AluZylinder vom bollag. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist diese Schwingenachse original und wo kriege ich die her?

Ich habe eine gebrauchte Schwinge für GS150/T2/T3 gekauft und die Schwingenlagerachse hat an der Bremsankerplatte nen 14mm Sitz und und in der Schwinge 11mm.

Ich finde diese Achse nirgends als Ersatz.

12/10ist ne Achse von meiner MV 150

14/11 die von der „neuen“ GS Schwinge

war 14/11original?

IMG_8865.thumb.jpeg.1506d846097bef1f04547026d3a22eef.jpeg

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben

Mittlerweile konnte ich ermitteln, dass diese Achse nicht original ist sondern die Schwinge aufgebohrt wurde und die Achse dafür angefertigt wurde 

• 5 Wochen später...
Geschrieben

SO, habe es endlich geschafft, den SIP Alu Zylinder zu montieren und den Road Auspuff drunter. Hat jemand eine Empfehlung für eine Bedüsung des Polini CP23 Vergasers?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wollte mal fragen, ob jemand den PHBL 25 an der GS eingetragen hat bzw. ob ich eine Kopie des Fahrzeugscheins bekommen könnte für die TÜV Eintragung? 

Geschrieben

Hat jemand schon etwas 100x KM gelaufen mit GS150 SIP kit? Bin gespannt :wacko:

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb N!ce:

Hat jemand schon etwas 100x KM gelaufen mit GS150 SIP kit? Bin gespannt :wacko:

Verstehe die Frage nicht 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb fritzomatic:

Verstehe die Frage nicht 

Jemand schon Erfahrungen und etwas mehr als 100km gefahren mit die Vespa GS150 kit von SIP ;o)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb N!ce:

Jemand schon Erfahrungen und etwas mehr als 100km gefahren mit die Vespa GS150 kit von SIP ;o)

Die kurze Antwort: Ja 

Geschrieben

Ok, die längere Version: fährt. Macht was er soll. Bin zufrieden. 

Geschrieben

Ich hab sicherlich schon 1000km runter jetzt. Läuft der Hobel 

Geschrieben

So.... Ich habe meine GS/3 jetzt auch nach ca. 1 Jahr Restauration fertig bekommen. Konzept ist ein O-Lack Restomod mit  allen möglichen Upgrades, wie Quattrini M1xl Conversion auf Originalblock, 12 Volt, anständiges Fahrwerk und Bremsen, moderne Reifen und so weiter. Es gab natürlich auch Hilfe und Unterstützung unter anderem aus dem GSF, so dass ich jetzt natürlich auch gerne meine Erfahrungen und Leiden weitergeben kann. Da ich sonst auch recht schnelle Kisten fahre, konnte ich es hier natürlich auch nicht lassen und habe auf den ersten Schuss 25 bis 27 PS ( je nach Prüfstand) aus dem Block rausgequetscht. Es ist meine erste wf, fährt aber mit den 10 Zoll Reifen und den Upgrades tatsächlich überraschend gut und flott. Alles mit TÜV...

20250830_151015.jpg

20250830_151058.jpg

20250726_164900.jpg

Geschrieben
Am 13.9.2025 um 04:52 schrieb moppedfahn:

So.... Ich habe meine GS/3 jetzt auch nach ca. 1 Jahr Restauration fertig bekommen. Konzept ist ein O-Lack Restomod mit  allen möglichen Upgrades, wie Quattrini M1xl Conversion auf Originalblock, 12 Volt, anständiges Fahrwerk und Bremsen, moderne Reifen und so weiter. Es gab natürlich auch Hilfe und Unterstützung unter anderem aus dem GSF, so dass ich jetzt natürlich auch gerne meine Erfahrungen und Leiden weitergeben kann. Da ich sonst auch recht schnelle Kisten fahre, konnte ich es hier natürlich auch nicht lassen und habe auf den ersten Schuss 25 bis 27 PS ( je nach Prüfstand) aus dem Block rausgequetscht. Es ist meine erste wf, fährt aber mit den 10 Zoll Reifen und den Upgrades tatsächlich überraschend gut und flott. Alles mit TÜV...

20250830_151015.jpg

20250830_151058.jpg

20250726_164900.jpg

hast Du ein paar mehr Infos zum Motor? 
was hast Du noch am Fahrwerk gemacht?

Leistung ist so eingetragen ohne Scheibenbremse vorne? 

vielen Dank vorab

Geschrieben
Am 14.9.2025 um 15:22 schrieb dermarc:

hast Du ein paar mehr Infos zum Motor? 
was hast Du noch am Fahrwerk gemacht?

Leistung ist so eingetragen ohne Scheibenbremse vorne? 

vielen Dank vorab

Quattrini M1XL, 60 Hub Sip Welle, Brutus Ansaugstutzen mit original Membran. Gespindelt, Stehbolzen versetzt, Origetriebe mit langer primär 62 z, superstrong cr 23 z gerade mit Spacer am Deckel, Lagersitze revidiert und alle Verschleißteile neu incl. neuem Kickersegment, Buchsen usw. Original Gehäuse ungeschweißt. Überströmer angepasst, Zylinder bisschen durchgefräst auf 125/188. Vorne BGM competition mit 35% Feder. Hinten SIP Perf. Trommeln ausgespindelt und  Malossi/BGM Beläge (eingeschliffen). 12 Volt Vape Road mit neuem Kabelbaum und ohne Batterie. Das ganze vorher mit dem Tüv geklärt in Landsberg und dann so mit dem komplett durchgedämmten Nordspeed Camaro (gewickelt, Stinger, guter ESD) eingetragen bekommen (Vollabnahme mit Geräusch Gutachten).

Bearbeitet von moppedfahn
Ergänzungen

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
vor 12 Stunden schrieb N!ce:

getan, bevor es begann....

WhatsApp Image 2025-10-08 at 23.10.00.jpeg

Ohhh, was ist da los?

Geschrieben

Oh, wieso das denn? Wollte demnächst bestellen, um die GS3/Augsburg meines Sohnes etwas fitter zu machen....

Greetz, Stani:cool:

Geschrieben

Die haben ja ewig keine neuen Herangebracht. ich hab meinen durch viel Glück schon im Februar bekommen von der ersten Charge. Das waren keine 50 Stück wenn ich es richtig verstanden habe. Vielleicht ist der Lieferant einfach zu unzuverlässig oder konnte den Preis nicht halten. Aber selbst wenn der Zylinder teurer geworden wäre, bin ich mir sicher es hätte genug Abnehmer gegeben

Geschrieben
  • Autor

Hoffentlich ist es kein Qualitäts Problem

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hubsi@84:

Hoffentlich ist es kein Qualitäts Problem

Ja wenn das der Fall wäre, würde ich schon erwarten dass man die Käufer informiert oder zumindest da ein offizielles Statement verfasst wird auf der Seite . Ich hoffe dass alles paletti ist mit der ersten Charge 👍