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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

Fahr aber auf jeden Fall Bundesstraße weil

- ich für 2 Roller nur eine Vignette hab und

- mir wegen den ~35km von mir bis Abfahrt Krumbach auch sicher keine kauf!

Wurscht, alles andere Morgen per Telefon, sobald ich von Chris und Hockal bescheid gekriegt hab.

Geschrieben

Wetter war geil! :-D

Location war top! :-D

Haufenweise nette Leuts getroffen! ;-)

Herrlich!!

Danke an den VC Oberwart für dieses tolle Treffen!

Geschrieben

hey leutz!

bin grad daheim eingetrudelt ;-)

mußte vor dem zubettgehen aber noch eine wichtige sache loswerden:

danke für euer kommen! :-D

und ... ähhhh

ich hab grade vorher auf meinem rundgang einen einsamen zurückgelassenen rucksack gefunden... mein forscherdrang hat mich ins innere des rucksacks blicken lassen auf der suche nach hinweise auf seinen eigentümer...

Andi! kanns sein, daß du deinen Rucksack vermißt? Und wenn nicht du, dann ein anderer VC-GUler!

:-D:-D

Bitte melden zwecks Austausch!

Zahlen, Fakten, Fotos folgen später! :sabber:

Geschrieben

Danke an alle Besucher!

Um die 180 Leute warn dabei und knapp 100 Roller warn anwesend!

Hat mich auchs ehr gefreut einige Leute hier vom Forum endlich einmal getroffen zu haben

Ich hoff die Ausfahrt war allen die mitgfahrn sind eine Freude....zum Glück is keienr liegenblieben

Sonstigen gröberen Stress gabs zum Glück (mal vom völlig besoffenen Herrn Eistee am Eingang abgesehn :-D Er hat sich reichlich am Begrüßungsschnaps bedient :-D;-) )

Die Fungames warn dann auch ein Hit....selten so lustige Szenen erlebt :-D;-)

Also nochmal ein großes Danke an alle....vor allem auch an die Clubkollegen!

Bilder kommen noch....hab jetzt 200 auf der Kamera...dauert also ein bissl

Geschrieben

vielen dank auch von mir. das fest, die spiele, das gelände, die leute, IHR: total super.

conny und barbara: unglaublicher einsatz von euch...echt...alle achtung!

@akti: das mit dem stress ist so eine sache...aber naja, das war wohl wirklich eine familienangelegenheit, die mit dem run ja eigentlich nix zu tun hatte. :-D

hells bells um 6 uhr früh (kirchenglocken) waren auch eher derb, dafür ist aber keiner über den platz geheizt. gratulation an alle, die schlafen konnten. mir war das nicht vergönnt (oropax vergessen).

jedenfalls wars bis zum schlafengehen echt saulustig. :-D

Geschrieben

Hallo!

Erstmal danke an die Crew vom VC Oberwart für das tolle Treffen:

super Location, super oganisiert...

Aber leider wurde die tolle Stimmung wieder durch eine Scheissaktion abrupt beendet: :-D :uargh:

Ich habe schon geschlafen, als wir plötzlich durch wüste Schimpftiraden von 2 sich raufenden Leuten geweckt ...

Ich weiß echt nicht, was mit machen Leuten los ist. Auf alle Fälle waren die Umstände äußerst traurig :-D

@Akti: Wie, meinst Du das ernst??? Ich hab doch nix gemacht :-D

Und so sooooo blau war ich nicht ;-)

Sorry nocheinmal, dass ich die Dir versprochene Kassette vom Pussycatsrun vergessen hab´!

Bekommst aber verlässlich beim Brückenrun!!!

Freue mich schon

Geschrieben
@akti: das mit dem stress ist so eine sache...aber naja, das war wohl wirklich eine familienangelegenheit, die mit dem run ja eigentlich nix zu tun hatte.  :-D

Ja des eine war halt a blöde Gschicht....warum des passiert is weis i selbst ned.

Photos gibts jetzt hier

Geschrieben (bearbeitet)
@akti: das mit dem stress ist so eine sache...aber naja, das war wohl wirklich eine familienangelegenheit, die mit dem run ja eigentlich nix zu tun hatte.  :-D

Unabhängig obs mit dem Run was zu tun hatte: so etwas darf nicht passieren, hab sowas noch nie erlebt!

Bearbeitet von Eistee
Geschrieben

uuuuuiii, mir gehts... :-D nix geschlaft, aber wie schon vorher gesagt, bis zum nix geschlaft wars saumäßig lustitsch!!!!! die spassspiele waren wirkliche spassspiele, und das gelände war superschön. die vco´ler sehr engagiert und gut aufgelegt und sehr nett....ach ich schwelge ja in lobeshymnen ;-):-D;-) ....die vater/sohn geschichte war nicht nur grauenhaft, ich weiss nicht, was da alles im vorfeld vorgefallen sein muss, dass es dermaßen eskaliert...manchmal hatt ich mühe, sonic davon abzuhalten, sich a) honey mit sms zu bombadieren von wegen "fahr ma heim" oder b) am meiner schimmelburg (zelt) zu kriechen und die polizei zu rufen...meine güte, es war wirklich schlimm....als dann noch wer ein auto startete, die räder durchdrehen liess und es den anschein machte, als ob der fahrer den zeltplatz plattmachen wollte....und der keuchende vater mit (wie ichs in der früh dann hörte) mit der einghauten pappulatur neben unserem zelt stand und nach der polizei kreischte....prost mahlzeit ;-) aber um die stimmung wieder aufzuhellen: die musitsch (bisserl zviel ska :-D:-D ich weiss, keiner kanns mir recht machen) war meisterlich, und die preisverleihung auch sehr unterhaltsam! grüßle an alle, besonders an meine mädels :-D

Geschrieben (bearbeitet)

kann mich den anderen nur anschließen: war ein wirklich super run. vor allem die location war wirklich genial :love:

danke an alle vco'ler für das treffen... hoffentlich nächstes jahr wieder

das mit der familienangelegenheit war wirklich heftig. die haben sich direkt vor meinem zelt minutenlang angebrüllt. hat sich alles sehr böse angehört :-D .

Bearbeitet von EdGein
Geschrieben

Ja das treffen war echt super

Aber was die Veranstallter in der Familiengeschichte anbelangt muß man ihenen docheine Rüge erteilen.

Vor allen das ich dannach an Freund von den besagten Herren

holen muß das er da dazwischen geht

Maximaler Respekt auch an die beiden Herren aus Xiberg

Geschrieben

Anhand der Familiengeschichte kann man erkennen, was der Alkohol anrichten kann:-( :puke:

Nüchtern hätten sich Vater/Sohn sicher nicht geprügelt!!

Manchen Menschen sollte man wirklich den Alkoholkonsum verbieten!!

Auf alle Fälle hat mich diese Geschichte sehr traurig gestimmt!

Geschrieben

Anhand der Familiengeschichte kann man erkennen, was der Alkohol anrichten kann:-( :puke:

Nüchtern hätten sich Vater/Sohn sicher nicht geprügelt!!

Manchen Menschen sollte man wirklich den Alkoholkonsum verbieten!!

Auf alle Fälle hat mich diese Geschichte sehr traurig gestimmt, obwohl ich beide nicht kannte!

Geschrieben

?

:haeh:

..ja und ich habs nach meinen 2 kurzbesuchen am treffen abends nichtmehr geschafft auf zu tauchen...aber war ja auch wohl besser so...ich fahr nurmehr "nüchtern" :-D

auch von meiner seite gratulation für die glückliche wahl der location...vom rest kann ich ja nicht wirklich mitreden

Geschrieben

tja - zu dem unglücklichen vorfall am campingplatz muß gesagt werden - leider haben wir das nicht mitgekriegt - war ja doch um 4 in der früh wo wir uns alle im haus aufgehalten haben. alle camper habens zwar gehört aber geholt hat uns niemand. klarerweise, ich hätt mein zelt auch nicht verlassen... :-D

natürlich waren wir auch für einen solchen fall gewappnet (absprache gendarmerie).

als sich das ganze richtung haus verlagerte waren wir sehr wohl bemüht, das ganze zu schlichten. was dann auch gelang, als der vater das gelände verließ.

traurig, daß dies passiert ist. ich hoffe der vorfall stellt das treffen trotzdem nicht in ein negatives licht.

Geschrieben
alle camper habens zwar gehört aber geholt hat uns niemand.  klarerweise, ich hätt mein zelt auch nicht verlassen...  :-D

Stimmt so nicht :-D

Pferschy (ich hab mit ihm das Zelt geteilt) hat doch sofort jemanden geholt!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir gestern schon überlegt warum ich eigentlich liegengeblieben bin. naja...ich war eben selber im alk-koma. die einghaute pappulatur war eh nimma zum verhindern.

ganz abgesehen davon macht es keinen sinn die angelegenheit hier lang und breit zu diskutieren. was bei mir vom wochenende in erinnerung bleibt ist ein genialer run der hoffentlich wiederholt wird. :-D

Bearbeitet von EdGein
Geschrieben

So, bin auch wieder online!! :-D

War ein sehr schönes Wochenende!

Danke für das nette Treffen!

Fotos sind auf unserer HP bereits online!

Geschrieben

Wetter hat gepaßt, Platz war einfach genial, ich hab noch nie soo schöne dixies gesehen, nette Leute, billige Getränke, das beste Frühstück von überhaupt ...

super schöne gegend, wunderschöne straßen, ...

echt genial

übrigens wer kennt vater und sohn? in diese Familie möchte ich gerne einheiraten!

PS Eingeschritten bin ich deswegen nicht, da ich wirklich klein bin und ich nicht auch eine aufs maul bekommen will.

Wo die männer waren die immer mit ihren muckis prahlen? keine ahnung, vielleicht kannten sie die familie.

Also wenn jemand mal Familienprobleme hat, Eltern schnappen und ab zum näxten Rollertreffen.

Ach ja, @eistee - bitte erzähl mir nicht immer, wie "oarg" es in wien zugehen soll, ich habe keine lust mich immer in irgendeiner weise rechtfertigen zu müssen, nicht für sachen die ich nicht oder auch schon mache.

Geschrieben
Ach ja, @eistee - bitte erzähl mir nicht immer, wie "oarg" es in wien zugehen soll, ich habe keine lust mich immer in irgendeiner weise rechtfertigen zu müssen, nicht für sachen die ich nicht oder auch schon mache.

Waaaaaas :-D

Hab doch diesmal nix gesagt :-D

Das war doch in Stockach, oder ;-)

Bist jetzt aber eh nicht bös´auf mich, oder :-D

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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