Zum Inhalt springen

V 50,schafft nur 40??


Empfohlene Beiträge

Moin!

Die V50 meiner Freundin ist grad fertig geworden.Motor ist bis auf den 2.5PS PK Zylinder original (6V Konatktzündung).

Nach einigem rumgurken (in der Hoffnung das es besser wird....) leider keine erhoffte Veränderung.Das Teil läuft höchstens 40.(Mit mir als zarter 90 kg Person) Ist das normal??

Hab doch schon den stärkeren Zylinder verbaut,aber das Teil hat irgedwie keine Kraft.Schon bei der wirklich GERINGSTEN Steigung muß ich in den 3ten runterschalten um nicht stehen zu bleiben.Meiner meinung nach dreht das Teil aber auch nicht sauber bzw nicht vernünftig aus(wenn man die Kiste mal im 1ten oder 2ten dreht,sonst geht das nämlich gar nicht).

Irgend ne Idee ?

Auspuff sitzt soweit ich weiß nicht zu(könnte aber sein).Zündung hab ich so eingestellt wie sie vorher war

Bevor ich jetzt alles nacheinander nochmal durchgucken muß bitte mal ein paar Tips.

Nochwas....Irgendwie knallen immer die Birnchen in den Lenkerendenblinkern durch!!!??...selbst die 12V 18 W machens nicht lange.Alles andere läuft wunderbar mit 6V und leuchtet und leuchtet und leuchtet.....Irgend ne Idee???

Was auch noch komisch ist,egal welches Blinkrelais man anschließt, es blink nix....es leuchtet nur(und das leider sehr kurz!!!)

HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell die Zündung mal neu ein und Prüf ob der Auspuff dicht ist. Anders könnte ic ir das nicht erklären, denn 'n original V50 dreht schon "sauber".

Zu den Lenkerendenblikern. Was für eine Elektrik hast du denn? ich denke mal 6V mit 2 Fach Blikern: Probier mal 6V Sofitten würde auch erklären warum die nur leuchten. Wenn du 12V elektrik hat (z.B. wie bei original 4 fach Blinker) Probier mal 12V 21W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard:Ist noch der originale 16/10er Gaser mit entsprechendem Ansaugstutzen drauf

@Blue Baron:Kabelbaum ist original,wie es mit der Zündanlage aussieht weiß ich nicht(müßte aber auch originalsein)Ist alles 6V mit 2fach Blinker.An den Blinkern scheint aber um einiges mehr Spannung anzuliegen.Die 6V Sofitten knallen sofort durch,die 12 V haben ca 10Blink-(Leucht-   :-D  ) Vorgänge gehalten.Hab auch schon mehrere Relais probiert...kein Unterschied.

Noch ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:0  :0  :0  :0  :0  :0  :0  :0  :0  :0  :0  :0  :0  :0  :0  :0  :0

Dass mit dem Ansaugstutzen mus im mal bei meinem Schätzchen in der Garage Checken, wenn's wirklich nur 'n 10er ist...

Ich hab' vor 'n ET3 Auspuff dran zu schrauben passt der eigendlich oder muss ich da was ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche HD ist eigentlich vorgesehen? Bei meiner Kiste is ne 63er drin? richtig? Ich bin jetzt mal ne ganze Zeit rumgegurkt,immer schön 2ter oder 3ter Gang Vollgas(um den Auspuff evtl. frei zu kriegen),aber keine Besserung.Ich hab irgendwie im Gefühl das die Kiste ab ner gewissen Drehzahl "drosselt" z.B. im Zweiten drehen bis nimmer geht:Der Roller "bockt" irgendwie schwer zu beschreiben(als ob die HD zu klein ist) so "dreht,dreht nicht..."!!?

Das mit den Blinkern hat sich erledigt(hab mich mal bequemt nachzumessen.....bei Vollgas 33V!!!).

Wenn ich aber den Choke etas ziehe,drosselt die Kiste weiter(HD zu klein is also nicht)  Zu groß ???

HILFE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das mit dem PK-Zylinder interessiert mich auch.....(man merkt glaub ich schon,dass ich meine 50er wohl doch nicht 100%ig original lasse...aber Piaggio-Teile müssens sein,schließlich sitzt meine Freundin auf dem Roller !)

Passt der Zyli denn ohne weitere Arbeiten auf den V50-Block ?

Macht er überhaupt spürbar mehr Dampf ? (Falls man in diesen Dimensionen von Dampf reden kann...)

Fazit: Rentiert sich das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
@ wheelspin: V 50 gabs mit 16.10 und 16.16

hab meine vom 16.10 auf n 16.16 umgerüstet. läuft "meiner meinung nach"  :grins:   irgendwie ruhiger und gleichmäßiger.

ÄHH Sonntino! Schau doch mal ganz unaufällig, von wann der letzte Post is! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information