Untier Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Hallo zusammen,habe die Corsa auch schon in Natura gesehen. Wirklich sehr schöne Verarbeitung ! Ich habe aber Bedenken, ob ich mit meinen 1.90 m darauf keine Probleme bekomme. Kumpel meinte, er würde mit den Knien an den Lenker anstoßen (ist auch 1.90m)....Kann jemand hierzu was sagen ?hi, also ich bin 2m groß und auf vaskos rally mit cosa sitzbank kann ich echt gut sitzen. ist auch genug platz zum lenker für meine stelzen.überlege ob ich mir die cosa auf meine PX baue, soll auch klasse aussehen sagen die jungs vom SCK.mal sehen.ggf stell ich Di/Mi Fotos von vaskos Rally mit cosa sitzbank hier rein. "hilfe Sedor"Untier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Hy,da muss gar nichts gebastelt werden, habe die von der Sprint abgebaut und an die Px geschraubt, hatte wie gesagt keine Lust den Dorn noch umzuschrauben, deswegen steht sie hinten extrem hoch, mit Corsadorn solls wohl passen.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supercecker Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 danke jürgen,sieht echt sau geil aus auf der px. die form passt sich ja voll der px an.ist da ein anderer dorn dabei? oder ein adapter, dass der dorn weiter nach vorne kommt? werde ich mir wohl eine kaufen müssen................. :D :D :D :D :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Hy,ja da ist ein anderer Dorn mit entsprechendem Adapter dabei, dadurch kommt der Dorn ein paar cm weiter nach vorne.Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Also ich bin 1,98 und sitz schon auf der Supercorsa ganz hinten - da wär mir die Smallframecorsa zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Hallo,werde mir dann wohl auch die Corsa für meine Sprint holen. Unter der email: [email protected] gibt es eine corsa extra für rally sprint ohne adapter für 85 EUR. Weiß jetzt die adresse leider nicht mehr. war auch ein foto dabei. ok + porto aus ö kommts dann wohl auch fast auf die 99 eur.grußmarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 und die hat dann kein so n Loch zwischen tank und bank?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supercecker Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 jetzt hab ich es geschnallt. auf die rally passt die px bank. weil diese corsabank aber von den kleinen kommt, muss mann den zapfen nach vorne setzen. die bank, die ohne versetzen passen würde, wäre die ancillotti. diese ist aber fast zu lang und hat keine so schöne form.der neue sck pdf katalog hilft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Hy,genau so läuft der Hase. Die Ancilotti habe ich auch hier, die sieht bei der Sprint aber nicht so gut aus wie bei der PX, da sie meiner Meinung nach zu breit wirkt ( bei der Sprint).Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 hat irgendwer die Corsasitzbank schon auf seiner Rally? passt das mit dem höheren Rallytank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 (bearbeitet) So, das Topic wird reaktiviert....Kann mir einer sagen ob und wie die Corsa mit Adapter an einer Sprint passen soll. Ich habe eine original Corsa Sitzbank mit Smallframe-Befestigung. Dazu habe ich mir das Adapterkit vom SCK gekauft. Wollte die Bank nun heute montieren aber der Spalt würde extrem groß werden.... Woran kann es liegen. Passt nur die Reprobank? Nur 'raufgelegt gehts.... Bearbeitet 2. August 2007 von east70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moorteufel Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Genauso sah das bei meiner Corsa auch aus. Du musst zwei Dinge tun:1. Die vordere Aufnahme kürzen.2. Den Zapfen etwas kürzen und direkt ins Gehäuse bohren.Ein paar Bilder zur Anleitung findest Du hier:http://www.germanscooterforum.de/index.php...hl=corsa++rally Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 (bearbeitet) Was hast Du am Scharnier geändert. Ich kann nichts erkennen. Ist der Adapter direkt an die Sitzbank geschraubt oder an den Sitzbankscharnier? Fragen über Fragen... Bearbeitet 4. August 2007 von east70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moorteufel Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Ich werde heute / spätestens morgen mal ein paar Fotos machen...Was hast Du am Scharnier geändert. Ich kann nicht erkennen. Ist der Adapter direkt an die Sitzbank geschraubt oder an den Sitzbankscharnier? Fragen über Fragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Fein, dann kann ich mir am WE was bruzzeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moorteufel Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 1. Schritt: Scharnier kürzen und Aufnahme versetzen: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moorteufel Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 2. Schritt: Sitzbankzapfen von der Adapterplatte trennen, Gewinde ranbraten und direkt ins Gehäuse bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moorteufel Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Endergebnis: Schöne, flach aufliegende Sitzbank mit minimalem Spalt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Vielen Dank für die Bilder. Etwas anders ist es bei der original Bank. Wahrscheinlich muss ich noch etwas mehr kürzen als bei Dir, da zwischen Adapter und Bank ja noch der Smallframescharnier sitzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 (bearbeitet) Update:1. Smallframe-Halterung und SCK-Adapter abgetrennt Bearbeitet 8. August 2007 von east70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 2. SCK-Adapter oben AUF den original Scharnier gebraten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 8. August 2007 Teilen Geschrieben 8. August 2007 3. passt (und hinten kann der Sitzbankzapfen samt SCK-Adapterplatte unverändert bleiben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Auch wenn es schon ein älteres Topic ist: ich hab mir die Nachbau-SF-Corsa und den Adaptersatz besorgt und auf meine Chetak wie folgt montiert:1). SF-Scharnier von der Sitzbank abgeschraubt, Scharnierbolzen vom LF-Scharnier (ist im Adaptersatz enthalten) durchgeflext und rausgeschlagen (das Ding hatte zudem mind. 0,5 mm Spiel und entsprechend geschlackert wie Sau - super Qualität also)2) Die Bohrungen für den Scharnierbolzen an dem Scharnierteil, dass an die Sitzbank angeschraubt ist, ca. 12 mm. nach oben versetzt neu gebohrt (Bohrung 6 mm) und das Scharnierteil nach unten hin mit der Flex etwas gekürzt.3) Eine Schaftschraube M6 x 80 als Scharnierbolzen verwendet (am Gewindeende mit 2 Muttern gekontert und das überstehende Gewindeteil weggeflext), anschliessend mattschwarz drüber gesprüht.4) Die hintere Adapterplatte aufgelegt, den Zapfen rausgedreht, die Zapfenposition auf dem Rahmen markiert und ein 7mm-Loch gebohrt.5) Tank raus, orig. Zapfen rein und von unten mit ner Mutter festgeschraubt, Tank wieder rein (wenn der Rahmen noch nicht lackiert ist, kann man natürlich auch von unten eine Mutter anschweissen).6) Die Befestigungsniete vom Entriegelungsbügel (der ist am Ende gekröpft und haut dann gegen den Rahmen) aufgebohrt, den Entriegelungsbügel entfernt, mit nem Schlosserhammer gradegekloppt und mit ner M6er Schraube wieder befestigt.7) alte Gewindebohrung für Zapfen im Rahmen mit nem Gummistöpsel verschlossenFazit: Passt und liegt gut auf, nach hinten ist allerdings immer noch ein Spalt vorhanden, aber schon deutlich weniger. Ggf. müssten tatsächlich die Gummipuffer gekürzt werden, aber dann ratscht der Befestigungsbügel möglicherweise über den Rahmen.Sitzkomfort ist super, kein Vergleich zu dem Rumgewippe auf der Ori-BankWenn man irgendwo noch ne schrottige LFi-Sitzbank übrig hat, kann man sich den Adaptersatz sparen. Dann einfach die vordere Befestigungsplatte von der LF-Bank nehmen und an die Corsa-Bank wie oben beschrieben montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Kann man die Corsa auch zu zweit besetzen oder ist es eine reine 1-Mann Sitzbank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 nach der anleitung nach, klingt ja das recht simpel und easy.werd ich wohl mal wieder ne schrauberstunde einlegen müssen, corsatieferlegung mal 2.bei der sprint is der spalt echt ne höllenritze.... den entriegelungsbügel werd ich genau so wie beschrieben gerade klopfen, denn der is jetz schon zu nahe an der karosse.@konkalle: eigentlich is es ja ne sportsitzbank und für den einmannbetrieb gedacht.aber wenn man wie vorne weiter sitzt dann geht sich ein schlankes mädel hinten aus, aber touren möcht ich zuzweit sicher keine fahren zu zweit.sag ma so, im notfall gehts zuzweit auch. wird halt auch auf die grösse des fahrers drauf ankommen. bei meinen 176cm is egal, mich stört auch nicht das reserverad an der sprint vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) so corsa bei der sprint mal tiefergesetzt "light" 1. winkel vorne wo die bank befestigt wird, aufgebohrt und 15mm weiter oben ein 6 loch gebohrt.zurechtgestutzt und mit m6 schraube wieder angeschraubt, anstatt des üblichen bolzens. der sitz kippelt jetz auch nicht mehr und is nicht mehr so locker drauf, sitzt fester als vorher!2. die niete des schliessbügels aufbohren, den bügel gerader klopfen und wieder reingeschraubt mit ner m6 schraube.3. adapterplatte hinten bleibt oben, sitzzapfen wird gekürzt und ein gewinde raufgdreht, somit kommt die bank schon wieder um ein bisschen runter, gummistoppel sind auch ein wenig gekürzt.ohne adapterplatte gehts halt hinten noch tiefer, aber die bleibt dran und ins gehäuse will ich auch nicht unbedingt bohren morgen kommt die px dran.... an veloce(rot) schon bearbeitet und px(blau) noch jungfräuliche bank, sieht man den unterschied recht gut.danke an die vorposter für die infos und bilder. Bearbeitet 2. Oktober 2009 von crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2009 so bei der px hab ichs nun auch so gemacht.jedoch komm ich hinten nicht ganz so tief wie bei der sprint. der mit schlüssel verschliessbare tankdeckel is ein wenig höher als der originale alt-verschluss.okay, ja ich könnt in der sitzbank was rausdremeln oder flexen, es handelt sich dabei halt um 2mm oder so was ich dadurch gewinne. ich lass das jetz so, auf jedenfall is die sitzbank nun auch kippelfrei und sitzt fester den je auf der karre! so und jetz mach ich ne ausfahrt, das wetter is ja herrlich heut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Muss das Thema gerade mal wieder rauskramen...muss man eigentlich nicht für mehr Freigang am Tankdeckel sorgen wenn man die Corsa tiefer legt?Könnte mir vorstellen dass es da dann ganz schön knapp wird wenn die Bank runter kommt!?Wenn ja, gibts da eventuell Fotos dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprint veloce Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Danke für die geile Anleitung ! grusssv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 2. SCK-Adapter oben AUF den original Scharnier gebratenhuh geil, gottseidank gibts das topic noch und die bilder muss meine originale corsa auch anpassen weil die kommt ja auf die gt rauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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