Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich glaube der ADAC hat keine Ahnung....

Featured Replies

Geschrieben

Story:

Werde Fuffi Fahrer, habe einen 1er Führerschein und möchte die Fuffi schneller

machen. Mein Versicherer ADAC oder Partner sagte mir am Telefon, wenn ich alles eintragen lasse ( aktiviere einen 112er Satz usw.) dann bekomme ich trotzdem das kleine Fuffi- Kennzeichen. Die Dame sagte mir : " Alles was unter 125ccm bekommt ein kleines Kennzeichen und es bleibt bei dem Versicherungsbetrag von..."

Das heißt für mich- ich fahr über 80, habe nen eingetragenen Satz drin und die Kiste läuft als 50er? Das kann doch nicht sein.. Da hat die ADAC Dame doch irgendetwas verbockt, oder?

Gruss aus Köln

Geschrieben

Stimmt hinten und vorn nicht, was die ADAC-Tante da von sich gibt. :uargh:

Sowie die 50 / 45 km/h überschritten werden, muß was anderes als ne Versicherungstafel dran.

Geschrieben
kleines Kennzeichen

vielleicht meint sie das kleine 80ger schild..... :-D ansonsten würd ich mich nochmal bei jemanden anderen beraten lassen..... son stuss

Geschrieben
  • Autor

Ich rufe morgen noch mal an und bin gespannt, was mir dann erzählt wird....ich poste dann das Ergebnis. Danke für die Hilfe..Gruss

Geschrieben

wenn du nen 1er lappen hast (1a), dann mach doch lieber gleich nen 133er drauf, kommt doch billiger, oder? ich mein wenn du sowieso bastelst....

Geschrieben

Tach

Genau das bist Du dann nicht (mehr) ...

Doch er wäre sogar versichert. Zwar nur bis zum ersten unfall aber bis dahin hätte sich das schon gelohnt.

Warum???

Tja , da gibt s so ne Klausel in jedem Arbeitsvertrag zwischen dem Versicherungsunternehmen und dem Vermittler, die besagt, dass

"das Versicherungsunternehmen für die Fehler (Beratungsfehler, Falschauskunft,....) seiner Mitarbeiter aufkommen muß. "

So gesehen hättest Du also theoretisch Versicherungsschutz. Solltest dann zur Sicherheit gleich noch ne Rechtschutzversicherung abschließen, falls es zum Streit kommen sollte. :-(:-(

Nee aber im ernst.

Wie die Vorredner schon gesagt haben, war das alles Blödsinn was die Dame da erzählt hat :-D:-( :plemplem:

Gruß Urmili

Geschrieben

mal zum titel des threads: yep, adac hat keine ahnung. das passt hinten und vorne nicht. bei dem 50er kennzeichen ist auch steuer beinhaltet (beim kaufpreis), mit 112 ccm bist du aber definitiv steuerpflichtig, also vergiss das mal lieber und mach' das anständig.

Geschrieben

Das war zu 100% ein Missverständnis. Alles bis zu 125ccm bekommt das kleine Kennzeichen, aber natürlich nicht das Versicherungskennzeichen.... schön wars ja :-D

Geschrieben

Mit 112 ccm ist man definitiv NICHT steuerpflichtig, zumindest ich bisher nicht mit div. 125ern (reale 121 bzw. 123 ccm eingetragen/jeweils Originalzylinder SF bzw. LF).

Bearbeitet von sidewalksurfer

Geschrieben

@ sidewalksurfer:

Steuerpflichtig bist Du schon. Es wird bei 125ern nur häufig wegen Geringfügigkeit drauf verzichtet, die KfZ-STeuer auch einzutreiben. Dabei gehen die Behörden noch nicht mal einheitlich vor. Ich habe in MUC drei 125er zugelassen. Für zwei davon zahle ich nix, für eine werden jährlich 9 Öre kassiert. :plemplem:

Geschrieben
  • Autor

Vorab vielen Dank für die Antworten. Ich habe gerade mit dem ADAC gesprochen. Kommen 58.- Eeuro auf mich zu- und habe natürlci einen angemeldeten Leichtkraftroller bis 125ccm..... leider weiß ich den Namen der ersten Gesprächspartnerin nicht mehr, wär ja auch richtig unangenehm für sie...... aber eine Unbedenklichkeitserklärung für/vom TÜV wär doch wichtig, oder?

Wieviel Scheine kostet denn im Moment der TÜV? So um die 80.-90.-??

Habt ihr noch irgendwelche Tuning Tipps für nen Totalanfänger- Was brauche ich auf jeden Fall und auf was könnte ich noch verzichten? Ich will keine Heizerkarre sondern nur eine die schneller ist als jeder Rentner in der Innenstadt.......

Gruss aus der Kölner Südstadt...

Bearbeitet von Kent_keiner

Geschrieben

eine reguläre TÜV Untersuchung kostet hier bei und 30 Euro.

Eine §21 Abnahme geht auf Zeit.......

HAbe für eine Vollabnahme 80 Euro bezahlt, zzgl. xx Euro für das Austellen eines F-Scheines beim Landratsamt..

Geschrieben
  • Autor

Wie lange dauert diese Vollabnahme denn nun? was schätzte denn mit dem F- Schein? 10 oder 100 .- ?

Geschrieben

Der Begriff "nach Aufwand" trifft's besser. Wenn Du alle Unterlagen (technische Daten, Briefkopien, Teilegutachten, ...) mitbringst; der Prüfer also nur abschreiben muss wird's nicht so teuer. Eine Standard-Vollabnahme ohne irgendwelche Sonderprüfungen (Krawalltüte, Mördervergaser, Reifenstossbremse vorn oder so was) kostet hier so um 55,- Euro.

Geschrieben

stimmt so mit 55 Euro sollte man hinkommen,

bei mir waren noch 2 Eintragungen mit dabei, die mit je 15 Euros zu Buche schlugen.

Je gammeliger das Fahrzeug ausschaut, desto länger.

Was die Zulassungsstelle haben will, ist sehr unterschiedlich von Ort zu Ort...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.