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Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

 

Oder komplett auf CEV 195 und CEV 196 gehen?

 

Ich würde es so machen und dann hast es original und schön.

 

Nicht das du später beim elitären LINCE Club durchfällst... 

 

Hier gibt's einen Kollegen wohl der hatte mal mehrere Sätze von 195/196....Chessi77 mal anfragen 

 

 

Bearbeitet von dolittle
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So, die Teilesuche schreitet voran, hab fast alles, was ich aktuell benötige, gefunden.

Offen ist da noch die grüne Kontrollleuchte, die ist bei mir so halb zerbröselt und könnte sinnvollerweise auch neu.

Aber notfalls kann man da auch etwas improvisieren und alternativ reparieren.

 

Tank ist aktuell in der Entrostungskur.

Vergaser Ultraschallkur.

Batterie erneuert.

Züge alle kontrolliert. Neu mache ich die erst, wenn sie wirklich schlecht aussehen bzw. wenn die Kiste wirklich richtig läuft und zugelassen ist.

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vor 21 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wen du neue Kabel legen tust, würde ich dir Kfz-Litzen in 1,5mm^2 empfehlen, das reicht eigentlich bei der Strom Stärke die da fließt. Dann sparst Platz, grad links wo es eng wird um die Schaltstange im Lenkkopf 

 

Danke für den Tipp.

Teilweise muss da schon was neu.

Sobald die Teile alle angekommen ist, kann wieder geschraubt werden und wenn dann der Motor gemütlich laufen lassen werden kann, werde ich mich Schritt für Schritt durch die Elektrik kämpfen.

Da kommen dann bestimmt noch ein paar Stolpersteine und Fragen. 

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vor 8 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

@Marty McFly:
Kontrolliere unbedingt den Lenker auf Bruch. Lince ist da kritisch.
Ab da mal lesen: KLICK

 

Super, danke für den Link.

Die "Schwachstelle" Lenker hatte mir schon mal jemand genannt, nur jetzt habe ich auch konkret vor Augen, wo und was ich da genau untersuchen muss.

 

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vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Als Reifen habe ich mir mal die Angel Scooter drauf geschmissen. Die K80 kamen mir so schmal vor für solch ein Fahrzeug. :-D

IMG_04092020_074718_(1080_x_1080_pixel).jpg

Nur bis zur Eisdiele eignet sich dieser Reifen nicht. Wenn du ihn wieder demontierst nehme ich gerne das Altgummi..

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Durch den Schaltplan habe ich mich jetzt auch komplett durchgekämpft.

Auch wenn es etwas wirr war, habe ich jetzt alles komplett zuordnen können.

Jose hat gar nicht so viel optimiert:

Killfunktion Zündschloss deaktiviert, Blinkerkabel abgezwackt und Hupe auch komplett deaktiviert.

Somit muss ich nur ein paar Kabel im Lenker neu ziehen, das ist wirklich überschaubar.

Danke @T5Rainer für den Schaltplan-Support. :thumbsup:

 

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Es gab wieder Teile und ich konnte weiter machen.

  • Blinker montiert, Frage: Wo bekommen die Masse? Nur über Schrauben vom Gehäuse oder noch separat?
  • Ständer montiert, alles ok.
  • Lenkradschloss ohne Schlüssel demontiert und neues mit Schlüssel montiert, alles ok.
  • Benzinhahn fast flow montiert und Tank trocken rein gehalten. Passt nicht, der fast flow baut tiefer als der originale. Frage: Hab ich was falsch gekauft oder passen die einfach nicht? (Foto anbei)
  • Zündschloss ist auch gekommen, leider falsch (nur zwei Stellungen und 4 Anschlüsse). Bekomme ich das irgendwie angeschlossen? Oder muss ich definitiv ein anderes kaufen?

 

IMG_07092020_152307_(1080_x_1080_pixel).jpg

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IMG_07092020_152248_(1080_x_1080_pixel).jpg

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vor 36 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Es gab wieder Teile und ich konnte weiter machen.

  • Benzinhahn fast flow montiert und Tank trocken rein gehalten. Passt nicht, der fast flow baut tiefer als der originale. Frage: Hab ich was falsch gekauft oder passen die einfach nicht? (Foto anbei)

 

Fast Flow muss meistens am Gewinde gekürzt werden --> zwischen Hahn und Silent-Block sollte Luft sein.

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    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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